-->

[Lesenacht] Updatepost



Hier findet ihr meine Updates für die Lesenacht.
In diversen zeitlichen Abständen gibt es eine Aktualisierung:
22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - 
3:30 Uhr - 4:30 Uhr



22 Uhr:   
1)  Was liest du heute und wieso?
Ich lese heute den letzten Teil der "Shadow Falls Camp" Reihe. Warum? Weil ich mich so unglaublich auf diesen Teil freue. :)


22:50 Uhr:
2)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books
stehst.
Leseticks? Oh äh, wenn ich im Bett lese muss ich auf dem Bauch liegen sonst schlafe ich zu schnell ein. Keine Ahnung was ich sonst noch für Ticks habe. Wenn ja, dann fallen sie mir nicht auf, weil sie für mich normal sind. :)
E-Books nun ja, momentan bin ich ein Gegner des E-Reader. Dennoch lese ich auch E-Books, aber nur auf dem PC. Was auf Dauer natürlich anstrengt, daher versuche ich um E-Books einen Bogen zu machen. Manchmal lässt sich das ein oder andere E-Book jedoch nicht vermeiden. 


23:40 Uhr: 
3) Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?
Mein Liebliungsbuch ist "Der Herr der Worte - Der Pagemaster" von David Kirschner & Ernie Contreras. Dies war in meiner Kindheit das erste Buch was ich gelesen habe und wenn ich es schaffe lese ich es mindestens immer einmal im Jahr. Ich finde die Geschichte sehr toll und meine Ausgabe ist mir Illustrationen gestaltet was das ganze Buch noch schöner macht. :)
Meine Lieblingsreihe, die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Wobei diese Reihe ja abgelöst werden könnte.
Lieblingsautoren Richelle Mead, Laini Taylor und Bettina Belitz. 


0:30 Uhr:
4) Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. 
21 Seiten, yeah sind glaube ich mehr als das letzte Mal. :D


1:20 Uhr:
  5) Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hälst. Wie wichtig sind sie für dich?
Meinen Blog gibt es seit April diesen Jahres. Ich habe schon immer viel gelesen und zuerst die Book-Tuber auf YouTube verfolgt, so kam ich zu den Buchblogs. Da gab es ein paar die mir sehr gefallen haben und ich fand es toll von anderen Menschen etwas über Bücher zu lesen und so etwas wollte ich auch, meine Leidenschaft mit anderen teilen. Nach kleinen Vorbereitungen habe ich dann meinen eigenen Blog ins Leben gerufen. Mit dem ganz einfallslosen Namen "Katja´s Bücherwelt" (ich überlege ihn zu ändern, leider ist mir noch nichts tolles eingefallen^^). 
Buchcover sind für mich sehr wichtig, ich glaube das trifft auf jeden zu. Das Cover ist der erste Eindruck und wenn der gut ist schaut man doch genauer hin. Dennoch lohnt sich immer ein kleiner Blick in den Klappentext. Denn auch ein Buch ohne ein Hammer-Cover kann toll sein und ich wäre auch schon an manchen tollen Büchern vorbei gerannt wenn ich nicht zwei mal hingeschaut hätte. :)

01:50 Uhr:
6) Die wohl meistgehasste Aufgabe :D
Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch!
Ja klar lag es letztes Mal noch an der Uhrzeit, liegt es jetzt eher an der Einfallslosigkeit. Aber ich versuch es mal. :)

Kylie kann sich nicht entscheiden,
Lukas oder Derek, ja wer denn nun von den beiden?
Eigentlich wollte sie Shadow Falls Camp hinter sich lassen,
doch jetzt kommt es ganz anders, sie kann es kaum fassen.
Mehr war einfach nicht drin, ich komm sonst nicht zum lesen. :)

02:40 Uhr:
7) Sucht ein schönes Zitat raus und erzähl ein bisschen was du für eine Meinung hast was Buchklischees a la Dreiecksbeziehungen usw angeht :D Ist dir eine Beziehungsgeschichte in einem Buch wichtig?

Dann fuhr er fort, so leise, dass nur sie es hören konnte: "Sie hat mir nie etwas bedeutet. Nur du hast mir je etwas bedeutet." Seine sich entfernenden Schritte klangen wie die letzten Akkorde eines traurigen Songs.
Zitat Seite 36 

Gegen Dreiecksbeziehungen habe ich generell nichts. Doch wenn sich die Protagonistin einfach nicht entscheiden kann, dann stresst das schon ein wenig. (Passt perfekt zu dem Buch gerade!^^) Es gibt aber auch Bücher mit Dreiecksbeziehungen die sehr gut ausgebaut sind. 
Es muss auch nicht immer eine Beziehungsgeschichte in einem Buch sein, ich lese ja auch Thriller, in denen es meistens nicht um Beziehungen geht. :)


3:30 Uhr: 
8) Wie gefällt dir das Buch bist jetzt? Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt & was meinst du zu ihnen? Bevorzugst du dicke oder dünne Bücher? Trilogiefan oder eher der Griff zum Einzelband?
Bisher ganz gut, aber bei 83 Seiten kann ich mir im Moment kein Urteil erlauben. Ich hoffe ich schaff die letzte Stunde noch ein bisschen was. :)
Ich glaube "Der Herr der Worte" wurde schon verfilmt, aber den Film hab ich nicht gesehen. Ich freu mich auf die Verfilmung von Vampire Academy, wobei die bisherigen Trailer noch nicht ganz zusagen. Aber ich bin gespannt.
Eher der Typ 400 Seiten + ...
Eher Reihen, ich finde es schrecklich wenn ein Einzelband total super ist und die Geschichte dann aber auch so schnell vorbei!


4:30 Uhr: 
9) Steh auf und zähle deine Bücher, sowie deinen SuB und sag mir wie es zum Teufel dazu kommen konnte das du so einen hohen SuB hast?! :D Dann noch: Zähle mindestens 6 Fantasywesen auf. Dann noch: wie fandest du dein Buch und bist du mit dem Ergebnis der gelesenen Zahlen zufrieden?
Achja: und Re-Readest du?
Dann hätte ich jetzt doch gern den Reim zum Schluss gehabt, ich versprechs dir ich zähl die Bücher morgen und schreibs in deinen Fazit-Post. Meinen SuB brauch ich nicht zählen, es sind 76 Bücher. :) Warum so viel? Ist doch wohl klar, zu viele gute Bücher - zu wenig Zeit! Was auch sonst?
Vampire, Werwölfe, Feen, Drachen, Hexen, Gestaltwandler. 
Ich finde das Buch bis jetzt ganz gut, mit dem Ergebnis der gelesen Zahlen (Seiten?^^ ich nehms mal an) bin ich nicht so zu frieden bei nur 149. Schande über mich!
Re-Readen? Klar ein tolles Buch ist es wert, dass man es mehrmals liest! :)

4 Kommentare:

  1. *hust* Ich mag Vampire Academy viel lieber *hust*

    Seit wann ist sie denn deine Lieblingsreihe? Hm? HM? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Hm, ich kann mich jetzt echt nicht dran erinnern, wann ich den ersten Band gelesen habe. Ich glaube vor 2 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht. Ja nicht lang. :P

      Löschen
  2. Bis zum fünften Teil entscheidet Kylie sich nicht? OH GOTT :D
    Ich glaube, wenn der Schluss nicht wirklich wirklich episch ist, lese ich nicht weiter. Das halte ich nicht weiter aus xD

    ♥ MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im fünften und letzten muss sie dann ja mal. :D Anfangs ist es jetzt wieder ein hin und her. Mal schaun! :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen