-->

[Tag] Lesegewohnheiten

Hallo ihr Lieben.

Ich wurde wieder einmal getaggt und zwar von der lieben Catherine! Da ich den Tag sehr schön finde, mach ich einmal mit. Danke fürs Taggen! :)

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Uhhhh, ja.... :) Schnell mal vors Bücherregal und schauen. ... Okay ich habs: Wenn mein Leben ein Buch wäre, dann würde ich in der Welt von Vampire Academy leben. :)


2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Ganz eindeutig sammeln. Ich habe noch nie ein Buch weggegeben, sind schließlich alle meine Schätze. :)


3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
"Zwischen uns das Meer" von Kristen Hannah, ich habe noch bei keinem Buch so geheult.


4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Doughter of Smoke and Bone, Vampire Academy - Blutschwestern, Weil ich Layken liebe


5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Da ja mittlerweile der erste Teil der Vampire Academy - Reihe verfilmt wurde, wäre ich für Doughter of Smoke and Bone. Aber an eine Verfilmung würde ich sehr hohe Erwartungen setzen. (Ich habe schon gelesen, dass die Rechte vergeben sein sollen.^^)


6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Ähm, ich lese eigentlich selten Bücher in denen ein Detektiv oder Ermittler vorkommt. Klar kommt es vor, aber ich habe mir da noch keine Liebling heraus gesucht. 


7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Ghostbound und Schloss der Engel.


8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Ruhe, eine Tasse Tee, mein schaukelnder Stuhl + Hocker, eine Decke und meine Katze an den Füssen (ersetzt das Heizkissen). XD


9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Krimi! Nur Krimi find ich schrecklich. Ansonsten lese ich eigentlich alles, mich stören auch keine Krimielemente, wenn sie gut verbaut sind.


10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Also eigentlich kommt es zu so etwas nicht wirklich. Wenn ich es unbedingt lesen will, dann wird das auch gemacht. Momentan passt an diese Stelle Mystik City. Ich hab es zu Hause, es steht im Regal, ich schau es jeden Tag an - aber ich komm einfach nicht dazu es zu lesen. Januar 2014, komme was wolle. :)



Ich tagge:

Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht. :)

Liebe Grüße
Katja

13 Kommentare:

  1. Dürfte ich dem Tag auch machen? Followe dir schon länger und joa c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du, ich freu mich auf deine Antworten. Kannst ja einen Link dalassen, wenn du den Tag gemacht hast. :)

      Löschen
  2. Fertig ;-)
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2013/12/tag-lesegewohnheiten.html

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tag! Wundervolle Antworten. Danke das du mitgemacht hast, ich hoffe du hattest Spaß dabei:)
    Alles LIebe und hab einen tollen Tag
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich ein toller Tag und danke nochmal das ich mitmachen durfte. :)

      Löschen
  4. Hey!
    Vielen Dank fürs Taggen *---* Freut mich wirklich sehr (:
    Natürlich mache ich gerne mit obwohl ich das wahrscheinlich erst am Freitag oder Samstag schaffe. Schicke dir aber dir aber den Link.
    Nochmal Danke ♥
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist mein Post: http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2013/12/tag-lesegewohnheiten.html

    Großes Dankeschön nochmal fürs Taggen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)
    So, nun werde ich mich auch mal Deinem Tag widmen. =D Hätte ihn fast vergessen, aber mache mich gleich mal ran, denn ich finde ihn toll! ^_^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. So, hier mein Link zum Tag =)
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/12/tag-lesegewohnheiten.html

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Katie

    AntwortenLöschen