-->

[Rezension] Blaubeertage von Kasie West


Verlag: Arena
Seitenanzahl: 280 (Broschiert)
Preis: 12,99€ (Broschiert)
           10,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3401069852
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Altersempfehlung vom Verlag: ab 12 Jahre
kaufen? Amazon

Klappentext:
Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Weisheiten, die ihre Mutter Caymen eingetrichtert hat. Und deshalb kann ihr Xander auch eigentlich ganz egal sein. Obwohl er über Caymens schrägen Humor lacht. Und obwohl er sie versteht wie kein anderer. Aber er stellt Caymens Leben so sehr auf den Kopf, dass sie sich sofort freiwillig von ihm das Herz brechen lassen würde.
Quelle: Arena
Caymen ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zu frieden. Sie und ihre Mutter haben zwar nicht viel Geld und das Geschäft ihrer Mutter steht auch etwas auf der Kippe, aber die beiden haben ja noch sich und ein wirklich gutes Verhältnis. Doch reicht das um weiterhin nach vorn blicken zu können?
Nach und nach scheint das gute Verhältnis von Caymen zu ihrer Mutter Risse zu bekommen. Irgendwas hält ihre Mutter vor ihr zurück, wie schlecht steht es wirklich um das Geschäft oder ist da etwa noch mehr? Caymen weiß schon nicht mehr wie sie ihrer Mutter noch helfen soll, sie arbeitet nun schon täglich halbtags in dem Laden und verpasst daher einen halben Tag Schule. Sie überlegt das College nach hinten zu stellen um ein bis zwei Jahre ganztags im Laden zu helfen. Aber ist es das was sie will?
Dann lernt Caymen Xander kennen. Er ist reich, gut aussehend und verkörpert all das wovor ihre Mutter sie immer gewarnt hat. Denn ihr Vater, selbst das Kind reicher Eltern, hatte ihre Mutter sitzen lassen als diese mit Caymen schwanger wurde. Doch Xander scheint anders zu sein, Caymen versucht sich von ihm fernzuhalten, doch das ist gar nicht so einfach wenn Xander ständig auftaucht.


 

Schreibstil:
 Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Caymen. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Wenn man es nicht grade völlig übermüdet versucht, nur weil man nicht aufhören kann. :)
Meinung: Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber mir ist das Buch als erstes durch sein Cover aufgefallen. Ich wusste zwar noch nicht wirklich was ich davon halten sollte, aber im Nachhinein finde ich doch das es passt und für mich sogar besser als das englische. Denn das Paar auf dem deutschen trifft die zwei Protagonisten einfach viel mehr. Was jetzt nicht heißen soll, dass das Englische schlecht ist!
Genug Gequatschtes zum Cover, mehr zum Inhalt. Wo soll ich nur anfangen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nach den ersten Seiten war ich einfach gefangen von der Geschichte und den Charakteren. Viele denken jetzt sicher "Von der Geschichte?" o.O... Ja von der Geschichte! Okay, an sich gibt es hier nichts neues - reicher Junge trifft auf armes Mädchen. Aschenputtel lässt grüßen! Aber die Geschichte ist einfach so toll verpackt, mit so wunderbaren Charakteren (ja da sind sie wieder die Charaktere :P), ich konnte einfach nicht anders als das Buch zu lieben. Ihr merkt sicher jetzt schon wie begeistert ich bin. 
Zu Caymen. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Ihr trockener Humor war einfach genial, ich musste wirklich oft lachen, was schon sehr für das Buch spricht, wenn man denn diese Art von Humor auch mag. Ich lache selten bei einem Buch, es ist eher so das ich vielleicht hier und da schmunzle. Aber die Protagonistin hat mich echt für sich eingenommen. Sie gibt dem reichen Jungen auch nicht sofort nach und lässt sich auch von seinem Reichtum nicht so schnell einschüchtern. Klar lange kämpft sie nicht gegen ihn an, aber was soll man erwarten? Das Buch hat 280 Seiten, irgendwann muss ja mal gut sein.
Xander ist auf den ersten Blick, vielleicht auch auf den zweiten ein reicher, verzogener Junge. Nach und nach habe ich ihn jedoch ins Herz geschlossen, auch wenn es seine Zeit gebraucht hat, da er für mich etwas schwer einzuschätzen war. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte das Gefühl als würde er einfach richtig gut zu Caymen passen. Und ich würde diese Augen gern mal sehen! :)
Die Nebencharaktere waren gut ausgebaut. Am besten hat mir Skye gefallen, Caymens beste Freundin. Auch wenn es bei so wenig Seiten nicht einfach ist, die Nebencharaktere sehr tief darzustellen, fand ich Skye als beste Freundin überzeugend. Rückblickend ist Caymens Großvater einer meiner liebsten Nebencharaktere und das schon nach dem ersten Satz den er sagt!
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht alles was ihr zu erwarten habt, auch wenn sie im Vordergrund steht. Das Buch bietet noch etwas mehr. Einige Spekulationen, die frage was man mit seinem Leben anfängt, bis hin zu einer Wendung die für mich sehr überraschend kam. Den anderen Vorfall konnte ich mir denken, was aber nicht weiter schlimm war.

Fazit: Dieses Buch hat für mich alles was eine schöne Geschichte braucht. Tolle Charaktere, eine Geschichte mit einer Wendung die ich nicht habe kommen sehen und einer bezaubernden Liebesgeschichte. Ich bin begeistert und dieses Buch hat mir zu recht eine fast durchgelesene Nacht beschert.
Ich weiß mit Sicherheit, dass dieses Buch von mir irgendwann noch einmal gelesen wird.






Vielen Dank an den Arena-Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

15 Kommentare:

  1. Das will ich auch unbedingt noch lesen, nachdem mir Pivot Point so gut gefallen hat (allerdings habe ich jetzt erstmal Split Second hier). Deine Rezi lässt mich da nur ungeduldiger werden. :D

    Ja, da könntest du Recht haben. Ich fand den zweiten sogar noch einen Tick besser als Gebannt und das will ich schon was heißen, immerhin hab ich da bereits volle fünf Sterne vergeben. Bei Gelegenheit solltest du also unbedingt mal reinschauen.

    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lohnt sich wirklich. Ich möchte auf jeden Fall das andere Buch der Autorin, welches schon auf deutsch erschienen ist, auch lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte dir ja schon im anderen Post geschrieben, dass ich es klasse finde, dass dich Blaubeertage so begeistern konnte und ja, Pivot Point oder hier Vergiss mein nicht musst du auch bald lesen. Spätestens wenn Band 2 in einer neuen Vorschau dabei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, hab mir das Buch schon angesehen. :)

      Löschen
  3. Hi Katja,

    ich freue mich, dass die anfängliche Euphorie offensichtlich angehalten hat ^^. Mensch wenn du so begeistert son dem Buch sprichst, dann bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als es ebenfalls zu lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      :D freut mich zu hören. Ich hoffe dann natürlich umso mehr, dass es dir auch gefällt! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schöne Rezension.
    Jetzt möchte ich das Buch noch lieber lesen als eh schon!
    Ich freue mich wirklich auf den Tag, an dem ich das Buch in den Händen halte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe der Tag kommt möglichst bald und es gefällt dir dann auch. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Buch hatte ich gestern beim Thalia in der Hand und wollte es mitnehmen, hab mich aber dann doch zusammengerissen weil ich so viele neue Bücher in letzter Zeit gekauft habe :/
    Aber ich glaub ich muss mir das doch noch unbedingt holen :))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann nicht alles lesen, irgendwo muss man ja Abstriche machen. Aber ich freu mich, dass ich dich überzeugen konnte. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Und jedes mal wenn ich eine positive Rezension lese, ägere ich mich, dass ich das Buch nicht mitgenommen habe -.- Tolle Rezi! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Geht mir aber auch manchmal so, ich will ein Buch nicht lesen und plötzlich finde ich mehrere begeisterte Meinungen. Das ärgert dann sehr. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hört sich wundervoll an, ist ja schon auf der Wuli ♥

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hoffe es gefällt dir, solltest du es lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Danke, klar mach ich mit! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen