-->

[Aktion Stempel] Rückblick April 2013


Hallo ihr Lieben,
heute ganz kurz noch ein Rückblick auf den April 2013. 
Alles zur Aktion bei Aisling Breith.

Auch im April 2013 verzeichne ich nur 3 Bücher. Aber wartet nur, der Mai kommt! :)

Liebe Grüße
Katja
____________________________________________________________________



Muss ich dazu jetzt noch was sagen? Ich glaube die Mehrheit kennt mich soweit schon ganz gut und weiß, dass "Vampire Academy" meine Lieblingsreihe ist. Ich habe sie Anfang letzten Jahres komplett noch einmal gelesen. Kein Wunder das die Geschichte in meinem Kopf bleibt. :)





Göttlich verdammt bekam von mir volle 5 Bücherstapel. Im groben weiß ich noch worum es geht und was passiert, auch wenn das ziemlich grenzwertig ist. Was ich zu 100% weiß, ist das ich die Reihe sehr mochte. Aber ich bin sehr schnell zu begeistern wenn es um griechische Gottheiten geht. 
____________________________________________________________________




Ja volle 5 Bücherstapel, aber ich habe einfach keinen Plan mehr von der Handlung. Ist schon etwas peinlich. Vielleicht würde ich ein paar Bruchstücke zusammen bekommen wenn ich meine Rezi lese oder den Klappentext aber das ist nicht Sinn der Sache. Wage meine ich, mich an ein paar Handlungsstränge zu erinnern, aber ich bin mir absolut nicht sicher. Peinlich peinlich... wo mir die Reihe doch so gut gefallen hat. :D

24 Kommentare:

  1. Die Vampire Academy Reihe liebe ich auch! Ich habe sie letzten Herbst gelesen und hole die Bücher immer mal wieder aus dem Regal um ein wenig darin zu lesen, weil sie einfach so toll sind! :)

    Die ersten beiden Bände der Göttlich Trilogie fand ich auch richtig gut! Bei den beiden ist mir die Handlung sehr gut im Gedächtnis geblieben, aber leider fand ich den dritten Band nicht mehr so gut :/

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können wir uns die Hand reichen. Ich lese sie einfach zu gern. Manchmal überspring ich auch etwas, aber nur weil man ja schon so genau weiß, wann die besten Stellen kommen! :)
      Ich fand sie alle gleich gut, beim dritten hatte ich mir den Kampf am Ende zwar etwas anders vorgestellt. Aber es war okay.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich darf das eigentlich gar nicht sagen, aber ich hab an den besonders guten Stellen Eselsohren in die Bücher reingemacht :D Ich werde die Vampire Academy Reihe niiiemals weggeben und so finde ich die guten Stellen fix wieder :D
      Ich mochte den vierten am wenigsten, aber ich habe ihn trotzdem geliebt :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. o.O Ich habe ein paar Notiz-Zettel in den Büchern. Aber Eselsohren. Mir blutet das Herz! :D

      Okay der vierte war schon teilweise heftig, aber immer noch sau gut. Ich kann gar nicht genau sagen welchen Band ich am schwächsten fand. Ich würde ja zu Band fünf tendieren, aber das Ende toppt halt alles und mit fällt immer wieder ein Felsen vom Herzen! :D
      Ich könnte mich da überhaupt nicht entscheiden. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Sagen wir einfach: Vampire Academy ist von der ersten bis zur letzten Seite ein absolut geniales Lesevergnügen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Ich glaube, das liegt daran, dass das der zweite Teil ist. Meistens bleibt der Anfang und das Ende präsent, und bei Mittelteil ist das ... irgendwie Handlung.
    Ich habe bei "Göttlich verloren" jetzt im Vergleich zu den anderen beiden Teilen die Handlung auch eher vage im Kopf. ;)

    Ganz liebe Grüße <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du das ansprichst, da hab ich noch so einen Kandidaten mit schwachem zweiten Teil, aber da halt ich mich jetzt etwas zurück, da ich den dritten noch nicht gelesen habe.^^ Soll natürlich auch gute zweite Teile geben! :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich gebe Dana recht, ich denke, dsas liegt daran, dass es der Mittelteil ist.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss nicht zwangsläufig sein! Ausnahmen gibt es immer, aber hier trifft es scheinbar zu! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe :D
    Wie witzig, dass du dich nicht mehr an die Handlung erinnern kannst, aber noch weißt, dass dir die Bücher gefallen haben. Geht mir auch oft so! Die Bücher würde ich ja dann am liebsten re-readen, aber die Zeit >-<
    Götterhandlungen fixieren auch gleich meine Aufmerksamkeit! Bei der "Göttlich" Trilogie hat mir der erste und zweite Band auch sehr gut gefallen, trotz dem dummen Liebesdreieck. Teil drei muss ich noch lesen ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Ich habe einfach nachgeschaut wie die Wertung war. Aber ich wusste auch vorher, wie ich die Reihe bewertet hatte. :) Die Wertung habe ich fast von allen Büchern im Kopf, wenn ich durch mein regal schau... FAST! :P
      Ich habe momentan keine Zeit um irgendwas noch einmal zu lesen, dabei würde ich "kirschroter Sommer" so gern wieder lesen. *seufz*
      Teil drei war auch gut, bis auf den epischen Kampf, der mal so gar nicht episch war... sonst gut. Die Reihe mochte ich durchweg. Stimmt ein Liebesdreick... jetzt wo du es sagst. :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Also wirklich?! Wie könnte man den Inhalt von Vampire Academy vergessen?:D Bei mir sitzt es so tief und fest drinne, kann sogar exakt die Bände auseinanderhalten. Das ist bei mir und meinen 10000000 Reihen ein Wunder:D

    Liebe Grüße,
    Maren:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde nicht funktionieren! :D Geht mir auch so, ich könnte dir zu jedem Buch erzählen worum es geht ohne Fehler zu machen, ich hab die Bücher eindeutig zu oft gelesen. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi Katja,

    eine tolle Aktion bei der ich auch immer mal gerne mitmachen möchte, aber nie dazu komm ^^;
    Ich finde ja auch, je mehr man liest, desto mehr gehen die einzelnen Bücher irgendwie in der Erinnerung unter. Also mir geht das jedenfalls so. ^^;

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,
      ist doch aber nur einmal im Monat. :)
      Es gibt aber auch Bücher, die sich echt fest verankern im Kopf. Ich spreche hier natürlich von der VA-Reihe. *hust* :D

      GlG ♥

      Löschen
  7. Mich faszinieren griechische Gottheiten auch sehr und ich glaube, dadurch, dass du wahrscheinlich alle Teile sehr nach beisamen gelesen hast, das die Inhalte verschwimmen, deswegen kann man sich nicht mehr so gut an einzelne Dinge aus dem jeweiligen Buch erinnern. Zumindest geht es mir immer so... Für mich ist es dann irgendwann nur noch eine "gesamte" Geschichte :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      dass ist richtig. Hintereinander weg! Was echt schon erstaunlich ist, weil ich das eigentlich noch nie geschafft habe! :) band eins und drei kann ich ohne Probleme auseinander halten, aber zwei geht irgendwie unter.

      GlG ♥

      Löschen
  8. Hey liebe Katja =)
    Hach die Göttlich Reihe *.* Ich habe den dritten Teil jetzt von meiner Freundin gemopst damit ich endlich mal fertig werde. Die ersten beiden fand ich aber echt toll und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband. Ich hoffe es wird ein Knaller Ende =)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag mit viel Lesezeit =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)
      Naja unter einem Knaller-Ende versteh ich was anderes. :) Ich finde der Kampf im dritten Band hätte epischer sein können, aber man muss ja immer noch bedenken, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Dafür war es schon okay. :) Aber der dritte Band ist auch sehr gut!
      Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Oho, ich höre glaube ich gerade ein gewisses Buch noch höher auf meiner SUB-Rangliste klettern.. :D

    Ansonsten fand ich die Göttlich-Reihe wirklich klasse, aber bei Mittelteil tu ich mir trotzdem auch manchmal schwer alles zu rekonstruieren. :>

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So muss das sein! :) Ich hoffe doch du liest den ersten band bald. :P

      Vielleicht verschwimmt das wirklich ineinander bei Reihen, wie Nadine schon sagte. Aber es gibt auch Reihen die wirklich kleinlich auseinander halten kann.^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu meine Liebe,
    langsam aber sicher komme ich lesetechnisch nicht mehr wirklich hinterher! Wie lange will ich nun schon mit VA beginnen?!? Genau ... schon eine ganze Weile! Spätestens nach den Blackis ist die Reihe fällig! muss doch mal wissen, was du an der Reihe so toll findest! *g* Übrigens...wann legst denn mit den Blackis los? hattest du doch auch vor, oder?!? ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      dass freut mich, aber wann willst du denn dann mit VA anfangen? Bei den Blackis ist doch noch gar kein Ende in Sicht, oder etwa doch? :)
      Ich hatte überlegt erstmal mit der "Dark Hunter" - Reihe weiterzumachen, bzw sie aufzuarbeiten, weil ich da immerhin schon drei Bände habe. Aber im Herbst wollte ich mir dann mal den ersten Blacki holen, den ich dann hoffentlich ganz lesen werde. :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Huhu Liebes,
      jetzt musste ich doch glatt amazon befragen, was denn nun schon wieder die Hunter Reihe ist! Klingt echt gut! Direkt mal auf die rebuy Liste setzen ;)
      Wenn Susi und ich quasi mit den Blackis auf Stand sind, dann löst du uns also quasi ab ;) Lesen im Mai nun Band 13&14 von bisher 22 erschienen Büchern und wenn wir nun weiterhin jeden Monat 2 Bücher lesen, heißt das, dass wir im September wohl Band 21 und 22 lesen werden! Und für danach brauchen wir Ersatz zur Überbrückung! :D
      Wünsch dir einen tollen Abend! Mal sehen, was die Bayern sich heute zusammen spielen werden ;)
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen