-->

[Aktion Stempeln] Rückblick März 2013


Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon lange eine Auge auf diese Aktion geworfen und nun habe ich mich kürzlich dazu entschlossen mitzumachen. Alles zur Aktion bei Aisling Breith.

Der März war ja noch etwas mau was Bücher angeht. Aber immerhin... drei. :) Aber ab Mai wird das deutlich besser! Immerhin hat der März zwei Lieblingsbücher von mir zu verzeichnen!

Liebe Grüße
Katja
____________________________________________________________________


"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sind mir im Gedächtnis geblieben. Grob weiß ich den Verlauf aus beiden Büchern noch. Der erste Band ist sogar noch präsenter in meinem Kopf und der zweite verschwimmt etwas. Ich kann mich nicht mehr an jede Kleinigkeit erinnern, aber ab und zu fällt mir noch was ein. Je angestrengter ich mich zurück erinnere. Die beiden Bücher waren einfach toll und ich freu mich, wenn ich sie bald wieder lesen kann, jedenfalls wenn ich Zeit hätte.
____________________________________________________________________


Ja... ähm. Ich weiß noch das ich "Versuchung" so lala fand. Kein Wunder ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern was ich da gelesen habe. Ich glaub zu wissen das die Protagonistin in einer Dreiecksbeziehung steckte... keine Ahnung. :D Das verschwimmt alles. Viel schlimmer ist aber, dass der zweite Band hier steht... ob ich die Reihe je weiter lesen werde ist fraglich! Also das Buch ist definitiv überhaupt nicht mehr in meinem Kopf präsent und ich müsste es bestimmt noch einmal lesen.


22 Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja =)
    Kirschroter Sommer habe ich mir ja im März angeschafft. Ich denke ich werde es im Sommer lesen passend zur Jahreszeit ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Ostermontag =)
    LG Sunny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)
      Oh mein Gott, so lange willst du warten? :)
      Ich hoffe nur es gefällt dir, aber ich bin der Meinung der zweite wird bei dir besser ankommen. Ich glaube soweit kann ich das schon einschätzen :D Also selbst wenn der erste nicht so deins ist, werde ich dich zum zweiten Band nötigen! :D
      Ich hoffe du hattest schöne Feiertage!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Du willst mich nötigen??? Das hört sich ja gefährlich an ^^
      Und der Sommer ist ja nicht mehr so lange hin =)
      Ja ich hatte ein paar stressige Feiertage ^^ Ich hoffe deine waren besser =)

      Löschen
    3. Ich bin mir wirklich zu 99% sicher, dass dir der zweite Band besser gefällt. Also ja nötigen, dir so lange und ausdauernd auf die Nerven gehen bis du beide teile gelesen hast und ich kann sowas richtig gut. :D
      Wer hat denn keine stressigen Feiertage?^^ Der Montag war dafür entspannend!^^

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :)
    Huch, tolle Aktion! Irgendwo habe ich sie schon mal gesehen, aber dann habe ich einfach weiter gescrollt xD
    "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" habe ich mir bestellt gehabt, nur um zu erfahren, dass die die Bücher nicht mehr aus Vorrat haben. WTF? Buchodyssee, here we go again …

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Danke! ICh wollte schon die ganze Zeit da mitmachen, aber eigentlich erst im Mai anfangen, weil ich vorher etwas wenig Bücher zu verzeichnen habe, nun aber doch schon ab März. Was solls. :)
      Ja ich habe damals unseren Weltbildladen kirre gemacht, um das erste Buch noch zu bekommen und dann haben sie das im Lager doch noch gefunden, das Letzte von "Kirschroter Sommer". Gott war ich froh!^^
      Aber irgendwo werden sie doch noch Exemplare haben! :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Sehr sehr interessante Aktion :) vielleicht mache ich da auch mal mit.
    Kirschroter Sommer fand ich genial, ich habe es geliebt. Der zweite Teil hat etwas nachgelassen, aber war trotzdem schön. Ich mag den Schreibstil und Humor von Carina Bartsch einfach!

    Liebste sonnige Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, hatte die Aktion schön länger ins Auge gefasst.
      Ich hoffe ja noch auf einen dritten, die Autorin hatte ja nicht nein gesagt. Ich denke sie könnte da was draus machen. :)

      Liebe Grüße (eher nicht sonnig, weil sie so selten da ist^^)

      Löschen
  4. Ich bin bei der Aktion ja auch seit Februar dabei und finde diese Rückblicke immer sehr spannend! :) Sitze gerade an meinem Rpckblick für April, bei mir habe ich mich für 4 Jahre entschieden und entdecke da teilweise Kuriositäten! ^^ Ich habe zwar, wie fast üblich, keines der Bücher gelesen, aber ich finde es toll, das Stempeln jetzt auch bei Dir zu sehen! :D

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.O Oh Gott, 4 Jahre? Das würde ich nicht mehr zusammenbekommen. Ich habe mir nie aufgeschrieben was ich gelesen habe.^^
      Das überrascht mich nicht, dass du kein Buch kennst. :D
      Werden dann mal schauen was du für Kuriositäten ausgegraben hast.^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen, die Aktion hört sich echt spannend an!! Kirschroter Sommer und türkisgrüner Winter sind bei mir auch noch im Kopf LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Geschichte werde ich auch nicht mehr vergessen! :9

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Heyhey! =D

    Die Aktion habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen und ich finde sie wirklich toll - da sieht man mal, welche Bücher einem wirklich so sehr gefallen haben, dass man das auch heute noch so empfindet! =)
    Von deiner Auswahl habe ich selbst noch kein Buch gelesen und erstaunlicherweise stehen sie auch nicht auf meiner Liste. Aber von "Kirschroter Sommer" habe ich schon sehr viel Gutes gehört. =)

    Einen schönen Rest-Ostermontag noch! =) ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Bei einem Jahr ist es nun nicht so spannend finde ich. Zwei wären da schon interessanter, aber das bekomme ich nicht mehr zusammen. Ich habe mir nie aufgeschrieben was ich gelesen habe, erst seit dem Blog. :D
      Dann möchte ich dich hiermit bitten, nein anders dir ans Herz legen... nein Moment... dich zwingen, ja das passt... ich zwinge dich hiermit "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" zu lesen oder es mindestens auf deine Liste zu setzen. Es sind zwei sehr sehr gute Bücher! :D
      Ich hoffe du hattest schöne Feiertag!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hahaha! =D

      Da gibt es mal Bücher, die es nicht auf meine Liste schaffen und dann kommst du und zwingst mich ^^. Okay, auf deine Empfehlung hin, kommen die beiden Bücher auf meine Wunschliste. =)

      Ich kann mich über die Feiertage nicht beklagen, nur könnte ich noch ein paar Tage mehr frei haben...^^ Hoffentlich hattest du auch schöne Tage! =)

      Löschen
  7. Ich habe noch keines dieser Bücher gelesen, aber wenn "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" dir bereits im Kopf geblieben sind. Kann ich mir gut vorstellen, dass es tolle Bücher waren, bei denen es sich bestimmt lohnt einen Blick hineinzuwerfen :)
    Eine wirklich tolle Aktion. So kann man kurz und knapp auf tolle Bücher aufmerksam machen.

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der lohnt sich. Aber man muss beide lesen. Nur der erste Band geht nicht! :D
      Spannender wäre es natürlich auf zwei Jahre oder länger zurück zu blicken. :)

      GlG ♥

      Löschen
  8. Die Aktion hab ich nun schon auf einigen Blogs gesehen und ind die idee toll, ich weiß nur nicht ob ich das durchhalten würde, ich bin ja meist schon beim Freitagsfüller überfordert :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Freitagsfüller und Gemeinsam lesen oder was es da noch so gibt, mache ich ja nicht mit. Daher passt die Aktion schon. Ist ja einmal im Monat, da geht das schon. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Diese Seite sucht den besten Bücher-Blog! Beschreibe einfach warum Du den besten Bücher-Blog hast und begeistere Deine Leser für Dich zu voten, damit Du den Amazon-Gutschein gewinnst :)

    http://agla-medien.de/index.php/facebookgewinnspiele/gewinnspiel-fuer-blogger

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die coole Aktion, werd grad mal ein bisschen darüber lesen!

    AntwortenLöschen