-->

[Gequatschtes] cbt-Verlag demnächst in neuem Look?

Hallo ihr Lieben,
als ich meine Vorschau aktualisiert habe, ist mir aufgefallen das wieder ein paar Bilder fehlten. Unter anderem das Cover zu "Herz verspielt" aus dem cbt-Verlag.
Nun hab ich mich etwas erschrocken als ich ein neues rausgesucht habe. Der cbt-Verlag wird scheinbar demnächst mit einem neuen Look auftreten. 

!siehe Verlagslogo rechts unten!

Naja, ich habe noch einige offene Reihen im Regal. Das kann ja was werden.
Bin gespannt wie das auf dem Buchrücken aussieht, denn ich denke nicht, dass sie da ihren Balken behalten werden.
Für den cbj-Verlag hab ich noch nichts gefunden!

Was haltet Ihr davon? Würde gern Eure Meinung dazu lesen! 
Das wars auch schon von mir. :)

Liebe Grüße
Katja

31 Kommentare:

  1. Oh nöööö...ich stelle passende Bücher von den selben Autoren in meinen Regalen gerne zusammen und ich mag das gar nicht, wenn die vom Design nicht mehr gleich aussehen :(

    Das stört mich bei DVD-Serien aber genauso. Zum Beispiel habe ich von "Supernatural" 7 Staffeln und drei verschiedene Aufmachungen. Das sieht so doof im Regal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es nie verstehen können. Bis jetzt habe ich 3 Bücher mit dem neuen Designe gefunden. Ich hoffe das sie es bei alten Reihen noch beibehalten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

      Das ist nicht nur bei Serien auf DVD, sondern sogar bei Film-Reihen der Fall. Daher kann ich dich verstehen. Warum man nicht bei DVD-Reihen wenigstens bei seiner ursprünglichen Gestaltung bleiben kann.

      Löschen
  2. Hallu,
    mir persönlich hat der Buchrücken mit dem Balken nie wirklich gefallen, allerdings möchte ich auch nicht, dass die Bücher einer Reihe vollkommen unterschiedlich aussehen (und ich will auch nicht alle fehlenden Bände gebraucht kaufen, die Preise für das "Originaldesign" nähmen dann nämlich vermutlich immense Ausmaße an, das Problem hatte ich schonmal beim Arena-Verlag).
    Ich wäre dafür, dass der Verlag das Design der Buchrücken ändert, aber nur bei neuen Reihen, und bei bereits begonnenen das alte beibehält.
    Das Logo auf der Vorderseite find ich so ganz gut ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich fand die Balken jetzt nicht schlecht. Man sieht sofort wo die cbt-Bücher stehen.^^
      Bis jetzt habe ich nur drei neue Bücher mit diesem Design gesehen. Bleibt abzuwarten. Denke mal da kommt auch noch offiziell etwas vom Verlag.
      Ich finde es wirkt etwas verloren so klein rechts unten, aber mal schaun. :)

      Löschen
  3. Hey Katja =)
    Ich war mal bei einem Verlagstreffen beim Aren Verlag dabei und da haben wir genau über diesen Punkt gesprochen: Änderungen von Logos, Formaten, Covern... eben generell dem Erscheinungsbild von Büchern. Besonders bei Reihen sieht das im Regal natürlich nicht mehr so gut aus. Die meisten Bücherfans stört das extrem, aber ich kann ehrlich gesagt damit leben =) Und der Verlag macht das sicher nicht um uns zu ärgern, vielleicht überlegen sie sich ja sogar was ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja! :)
      Naja der Arena-Verlag hatte den Stress ja erst mit Coveränderung bei einem letzten Band.^^ Mit den meisten Änderungen kann ich leben, ich räum ja auch sonst wie oft um oder streiche die Wohnung, weil mir das alte nicht mehr gefällt. Irgendwann ist das so.
      Und das ein Verlag das macht um die Leser zu ärgern, naja ich denke nicht. :)
      Noch hab ich das ja nur gesehen und etwas offizielles gibt es ja vom Verlag noch nicht. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. HuHu Katja,

    da hast du mich ja echt auf was aufmerksam gemacht :O
    Der "neue Look" sieht gar nicht schlecht aus, aber wie du schon erwähnt hast...passen die Reihenbände nicht mehr so gut zusammen *arg*

    Du hast meine "Must-Have-Buch" im Mai herausgesucht *Lach* ich liebe Simone Elkeles ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leslie! :)
      Bleibt erstmal abzuwarten was der Verlag dazu bekannt gibt. Aber ich wollte es nur kurz loswerden, dass mir das aufgefallen ist. :)

      Ich habe bisher erst ein Buch der Autorin gelesen, aber noch 2 hier stehen. Mir hast das aber sehr gut gefallen. "Herz verspielt" wird wohl so ein "Muss-lesen" sein. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Das ist irgendwie schade. Der Balken ist schon auf einigen Buchrücken störend, aber irgendwie ist er auch so charakteristisch. Außerdem habe ich auch noch offene Reihen -.-*
    Ich würde gerne wissen, wie die plötzlich auf diese Idee gekommen sind.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe^^
      Ich fand den Balken bisher eigentlich toll. Man sieht sofort wo die cbt-Bücher stehen. :D
      Warten wir mal etwas offizielles ab, sollte ja demnächst passieren. Vielleicht wenn sie ihr neues Programm vorstellen.
      Tja wie kommt man auf sowas. Wie kommt man darauf das letzte Cover einer Buch-Reihe zu ändern? Fragen über Fragen.... :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Diese Balken auf dem Rücken hatten den faszinierenden Effekt, dass, wenn man die Bücher im Regal aneinanderreihte, es einen längeren Balken ergab ... Aber großartig vermissen würde ich sie wohl nicht. Das neue Logo sieht interessant aus.
    Ich wäre wie Setsuna dafür, das Logo nur auf neuen Reihen bzw. Einzelbänden einzuführen, alles Andere wäre schön blöd, weil es einfach nicht so toll aussieht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich würde sagen etwas größer könnte es schon sein. Es wirkt auf mich etwas verloren in der Ecke.
      Vielleicht macht der Verlag das ja. Etwas offizielles gibt es ja noch nicht. Ich könnte Natürlich mal nachfragen, aber ich warte mal das neue Programm ab. Vielleicht erfahren wir da schon mehr! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Stimmt, ich habe es auf den ersten Blick auch nicht entdeckt. Andererseits mag ich es, wenn sich das Verlagslogo nicht so in den Blick drängt, weil es letztendlich sowieso auf das Buch ankommt.
      Bin dann mal gespannt. ;)

      Löschen
  7. Heyhey! =)

    An sich finde ich neue Logos nicht schlimm, wenn sie wirklich schöner/moderner/besonderer sind, als das Vorherige. Ich HASSE es aber, wenn ich eine Buchreihe habe, die dann irgendwo eine Logoänderung hat. Manchmal ändern die Verlage dann ja auch noch das Format - mit sowas bin ich immer ziemlich unglücklich ^^.

    Also hat es was gutes und was schlechtes, wie ich finde. cbt hat mir bisher weniger gefallen, da gefällt mir das neue Logo auf jeden Fall schon mal besser! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca.
      Ich glaube ich schreibe das jetzt zum dritten mal, hoffentlich liest du die vorherigen Kommentar nicht. :D
      Ich finde das neue Logo wirkt etwas verloren in der Ecke. Aber das alte fand ich jetzt auch nicht schlecht, ich mag es!^^
      Was mit weiteren Bändern von alten Reihen passiert bleibt vorerst abzuwarten. Ich denke das erfahren wir noch früh genug!^^

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Alles schon gelesen ;-).
      Ist ja absolute Geschmackssache, ich habe nur ganz kurz daran gedacht dich jetzt verbrennen zu lassen *böse guck*. Schlussendlich habe ich mich aber besonnen. =)

      Ja, was mit den Reihen passiert werden wir sehen, aber meistens haben die Verlage es ja eher nicht gemacht...

      Noch mal ganz liebe Grüße! =)

      Und: die E-Mail wollte ich auch bald beantworten, ich denke immer daran, wenn ich etwas anderes mache... und sobald ich etwas Zeit habe, vergesse ich es O.O. Also nicht dich, sondern einfach meine Mails... Nicht böse sein =D

      Löschen
    3. Nur keinen Stress, ich reiß dir schon nicht den Kopf ab, weil es mal etwas länger dauert. :D ♥

      Löschen
  8. Huhu :)
    Das finde ich grade irgendwie total blöd :/ ich habe ein paar cbt Taschenbücher und auch von Simone Elkeles... Den Balken machen die bestimmt weg... Ich hoffe aber, dass die sich doch noch etwas einfallen lassen, damit es im Regal nicht zu blöd aussieht :/
    Bei TV-Serien ändern die auch ständig das Design. Das sieht total blöd aus und nervt nur noch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny. :)
      Das ist ja nicht nur bei TV-Serien so. Das geht bei Film-Reihen ja auch schon los!^^
      Ich bin ja echt gespannt wie das auf dem Buchrücken aussieht. Denke mir mal das gleiche Logo ganz unten oder oben. Na mal schaun. Ich werde verschärft die Augen offen halten!^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich finde das neue Logo nicht schlecht, aber ich finde gerade am cbt/cbj Verlag so klasse, dass sie immer dieses einheitliche Logo haben und mag das auch im Regal richtig gerne leiden.
    Bin mal gespannt wie das in echt aussehen wird, aber ich blicke dem eher pessimistisch entgegen :/

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gefällt das im Regal auch ganz gut, schön einheitlich. Aber was will man machen. :)
      Ich bin schon am suchen, was da beim cbj-Verlag kommt. Aber noch kann ich nichts finden. Lassen wir uns überraschen. Aber ich denke mal das es sich auch beim cbj ändern wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich freu mich schon so sehr auf das Buch! Ich denke nicht, dass mich das groß stören wird, wahrscheimlich nur, wenn sie direkt neben den anderen Büchern stehen.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht werden die Bücher mit dem neuen Logo einfach wo anders einsortiert. :)
      Auf das Buch freu ich mich auch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey :)
    Also ich finde das ziemlich dumm, ich fand das vorher eigentlich ganz schön, umso nerviger finde ich es jetzt, dass sie das ändern. Ich verstehe überhaupt nicht warum, das gibt doch überhaupt kein Sinn, das wird voll stören, wenn das in dem Regal anders ausieht...
    Naja, was will man machen...
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana :)
      Mal schaun wie der Buchrücken dann aussieht! :)
      Naja neuer Anstrich, vielleicht können sie ihr altes Logo nicht mehr sehen. Ich räum ja auch um, wenn dir was nicht gefällt. Aber das kann man ja jetzt nicht vergleichen.^^
      Mal abwarten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu meine Liebe,
    ach herrje, was für eine Nachricht!
    Ich seh mich schon wieder grübelnd vor meinem Bücherregal stehen! Fand das bei der Reihe "Das verbotene Eden" mit dem Wechsel von PAN zu Knaur schon furchtbar! In meinem Regal muss alles immer irgendwie eine Ordnung haben!
    Warten wir mal ab, was du nun kommen wird!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      eben warten wir erstmal auf was offizielles. Ich wollte ja nur mitteilen was mir da aufgefallen ist. Das ich Euch gleich solche Angst mache. :)
      Stimmt solche Wechsel sehen auch immer ganz ganz toll aus im Regal. ;)

      Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
    2. Natürlich machst mir damit Angst!!!
      Das ist ein Eingriff in die Optik meines Bücherregals und dieser ist schützenswert *g*
      Dir auch ein wundervolles Restwochenende meine Liebe!
      Bevor es heute für mich ins Bett geht, heißt es Posts beantworten ;)

      Löschen
  13. Och nööö....Wieso? Wieso ändern Verlage ständig das Design?
    Ich verstehe es einfach nicht...naja mit dem Logo auf dem Cover habe ich eigentlich kein Problem, aber ich hoffe sehr, dass der Buchrücken gleich bleibt, ansonsten wird das in meinem Regal wirklich doof aussehen...

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat jemand im Verlag gesagt, es muss eine Veränderung her oder mehrere konnten das alte Logo nicht mehr sehen. :D
      Ja der Balken ist schon sehr markant.^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Ah, nee! Ich hasse es, wenn Logos plötzlich verändert werden, vor allem, weil mir das alte cbt-Logo so gut gefallen hat. Vor allem aber, weil es ja noch offene Reihen gibt (Lying Game) und es doof aussehen wird, wenn ein paar keinen Streifen auf dem Buchrücken haben... :(

    AntwortenLöschen