-->

[SuB] SuB-Voting #2


Hallo Ihr Lieben,
Eure Meinungen zu lesen hat so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe das SuB-Voting einfach mal fest einzuführen.
Daher habe ich wieder fieberhaft vor dem Regal gestanden und eine kleine Auswahl an Büchern für Euch zusammen gestellt.

Ab heute bis zum 30. April sammel ich Eure Stimmen und das Buch mit den meisten werde ich dann im Mai lesen.
Haut in die Tasten und lasst mir Eure Meinung da. :) Ich schreibe dieses Mal auch den Klappentext dazu, falls jemand die Bücher nicht kennt (soll ja vorkommen^^).
Auswertung folgt dann im Monatsrückblick.

"Mein Sommer nebenan" beginne ich übrigens am Montag, ich schaff es nicht eher. Aber Ihr habt es mir empfohlen, daher wird es gelesen. Ich freu mich ja auch schon drauf.^^

Liebe Grüße
Katja

____________________________________________________________________

Und hier sind sie, die Kandidaten für den Monat Mai nochmal im Detail (haha^^):

Nr. 1 Plötzlich Fee - Herbstnacht (Band 3) von Julie Kagawa
Klappentext:
Wenn Liebe zu Magie wird
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Mein Senf dazu:
Eine Schande, dass dieses Buch noch auf meinem SuB liegt. Ich hätte mit der Reihe längst fertig sein können. Die anderen Teile habe ich quasi gesuchtet und dann war Ende. Keine Ahnung warum. Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen, dass ich Band eins und zwei gelesen habe. Die sind in meinem Kopf noch sehr präsent. 

Nr. 2 Chroniken der Unterwel - City of Glass (Band 3) von Cassandra Clare
Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Mein Senf dazu:
Auch hier wird es langsam Zeit den dritten Band zu lesen. Ich weiß nicht warum dieses Buch hier rumsubt. Die ersten zwei Bände haben mir richtig gut gefallen und auch hier war dann plötzlich Ende. Wählt dieses Buch und ich erfahre endlich wie es mit Clary und Jace weitergeht.

Nr. 3 Saeculum von Ursula Poznanski
Klappentext:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Mein Senf dazu:
Ich weiß gar nicht mehr, warum dieses Buch damals im Warenkorb gelandet ist. Ich glaube auf YouTube hatte ich eine Rezension dazu gesehen und es wurde gesagt, dass man sich schon etwas gruselt. Naja, ich hab es noch nicht selbst herausfinden können.^^

Nr. 4 Blue Secrets - Der Kuss des Meeres (Band 1) von Anna Banks
Klappentext:
Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung
Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

Mein Senf dazu:
Dieses Buch war wieder so einen HABEN-MUSS - Kandidat. Dann habe ich gelesen, dass der Cliffhanger wohl ziemlich mies sein soll und dachte ich warte lieber bis das Erscheinungsdatum des zweiten Bandes etwas näher gerückt ist. Der ist ja nun mittlerweile erschienen, aber der ersten Band noch immer nicht gelesen.

Nr. 5 Die Rebellion der Maddie Freeman (Band 1) von Katie Kacvinsky
Klappentext:
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Mein Senf dazu:
Das Buch zählte damals zu einer Weltbild-Bestellung dazu. Eigentlich wollte ich es gar nicht haben, aber dann hab ich gesehen, dass man es auch schon als Taschenbuch haben konnte und dachte "warum nicht". Ja, zum lesen kam ich bisher leider noch nicht.

_______________________________________________________________

And now... your part!

Was davon soll ich lesen? 

36 Kommentare:

  1. Eindeutig! :D
    City of Glass!
    Ich liebe diese Reihe und sie geht noch echt gut weiter. Ich selbst kann den letzten Band der Reihe kaum noch erwarten

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Notiert! :D
      Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass als erstes "City of Glass" gewählt wird. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich stimme auch für City of Glass :) Die Reihe ist super und der dritte Teil gefällt mir besonders gut, bis auf Kleinigkeiten, aber du solltest den unbedingt bald lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, na dann schaun wir mal ob es das Buch wird. Ich drück mich schon viel zu lange davor, wenn ich ehrlich bin. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Also Plötzlich Fee habe ich schon gelesen und ich fands toll, also würde ich das empfehlen, aber ich würde auch super gerne City of Glass lesen, wenn ich es denn hätte :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana :)
      "Plötzlich Fee" habe ich gezählt, weil du es als erstes genannt hast und empfehlen würdest. Und wenn ich ehrlich bin, ich würde die Reihe echt gern weiterlesen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Juhuuuu liebe Katja =)
    Na dann senf ich auch mal (sagt man das so?). Also ich möchte das du Saeculum liest. jawohl. Und warum??? Weil ich es auch auf meinem SuB liegen habe und gern deine Meinung dazu gewusst hätte. Also husch husch lies es :-p
    Bei der Plötzlich Fee Reihe habe ich erst den ersten Teil gelesen *schäm* . Und der war echt gut muss ich sagen. Warum habe ich nicht weiter gelesen? Ich habe keine Ahnung.
    So genug mit dem Gelaber =) Wünsche dir einen tollen Samstag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sunny :)
      Ja das sagt man heut immer noch so. :D
      ICH WUSSTE ES! Ich hab das schon geahnt, als ich das Buch aus dem Regal gezogen habe! :D Ich feier das grade etwas, sorry!^^
      Warum schämst du dich? Ist doch toll, wenn dir der erste Band dann auch noch gefallen hat. :)
      Ich wünsch dir noch einen tollen Ostermontag.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hach wieso bin ich nur so leicht zu durchschauen ^^ Irgendwas mach ich falsch :-p
      Aber toll das du meinen Geschmack mittlerweile so gut kennst ^^
      LG Sunny ♥

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    JA eine neue Abstimmung! :3
    Ich kann mich nicht wirklich zwischen "Saeculum" und "City of Glass" entscheiden, aaaber ich tendiere eher zu "City of Glass" und vote dafür.
    Da es das beste Buch aus der Reihe ist und einen ganz tollen Schluss hat und JACE *hach* muss ich mehr dazu sagen?

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      notiert. :D Ich würde mich freuen weiterzulesen. Bei Band drei hab ich ja noch nicht solche Angst. Ab Band vier mach ich mir dann Sorgen, aber der steht ja noch nicht im Regal, also alles gut. :D
      Na dann freu ich mich auf den Schluß.^^
      Ich wünsch dir noch einen schönen Ostermontag!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Bin auch für City. Dazu Asche auf mein Haupt. Ich hab den ersten Teil hier immer noch liegen :-p

    lg danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann solltest du es bei Gelegenheit mal lesen. :) Ist wirklich gut, aber gibt ja auch ein paar denen es nicht gefallen hat. Hoffe du gehörst dann nicht dazu. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. HalliHallo liebe Katja (:
    Du musst unbedingt 'Die Rebellion der Maddie Freeman' lesen! *--*
    Irgendwie schaffe ich es nie das Buch von meiner Wunschliste zu erlösen und ich denke es ist wohl der hartnäckigste Kanditat :D
    Deshalb brauche ich deine Rezension & Meinung ganz dringend ^^

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende & schöne Feiertage ♥
    Alles Liebe, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi :)
      Okay, notiert.^^ Wenn ich damals nicht gesehen hätte, dass es dieses Buch auch als Taschenbuch gibt, dann wäre es wohl auch noch auf meiner Wuli. :D
      Leider sieht es bis jetzt etwas schlecht aus für das Buch, aber ich werde es im Hinterkopf behalten, dass du gern eine Rezi dazu hättest. :)
      Dir noch einen schönen Ostermontag!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Ohh das ist aber schwer, aber da eine Freundin von mir so sehr schwärmt, vote ich für City of Glass. Habe es selber noch nicht gelesen, aber es soll richtig toll!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, habe ich so notiert. Sieht ja ganz gut aus für "City of Glass".
      Dir noch einen schönen Ostermontag! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi Katja :-)
    Da hast du aber echt tolle Bücher herausgesucht.
    "Saeculum" hat mir nicht so gut gefallen wie erwartet, also wäre ich lieber für die anderen, auch wenn mich deine Meinung zu dem Buch sehr interessieren würde.
    Vor allem um "Maddie Freeman" schleiche ich schon jahrelang herum. Das wäre mein Top 1 Wunsch, weil die Idee hinter dem Buch einfach so gut ist. Auch "Der Kuss des Meeres" hört sich gut an und hat so ein schönes Cover ;-)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Souci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Souci,
      habe "Maddie" notiert. :) Ja "Saeculum" waren so ein gedankenloser Kauf und jetzt steht es hier rum. Aber was solls, war ja nur ein reBuy Einkauf... :)
      Dir noch einen schönen Ostermontag.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich wäre dafür, dass du die "Plötzlich Fee" - Trilogie beendest. ("Frühlingsnacht" wurde von der Autorin ja an die ursprüngliche Trilogie rangeschoben xD) Weil Meghan da nicht mehr so naiv ist. Und weil mich deine Meinung interessiert. :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dass freut mich sehr. :) Ich habe echt Lust die "Plötzlich Fee" - Reihe weiterzulesen. :D
      Dir noch einen schönen Ostermontag.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Uff, schwer! Drei Bücher davon hab ich gelesen. Aber ich würde sagen du musst "Plötzlich Fee" lesen.
    Warum? Die Reihe ist einfach toll. Außerdem gibt es mittlerweile die "Plötzlich Prinz" Reihe und davor solltest du unbedingt die Plötzlich Fee Reihe zu Ende gelesen haben.

    PS: Übrigens tolle Idee mit dem SuB Voting ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben genau darum konnte ich "Plötzlich Prinz" noch nicht lesen. Das ist so fies, dabei hätte ich es so gern! :)
      Danke! :)

      Löschen
  12. Heyhey meine Liebe ♥

    Gelesen habe ich von den Büchern noch kein einziges, aber bei mir steht die Plötzlich Fee Reihe ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Und weil ich mir die Reihe einfach nur toll vorstelle, sollst du dieses Buch lesen. Punkt. ^^

    Gaaaaanz super liebe schokoladige Ostergrüße! =)

    Bianca *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe :)
      Danke für dein Vote, notiert! Sieht nach einem Kopf an Kopf - Rennen aus. :) Mal schaun!
      Dir noch einen schönen Ostermontag.

      Drück dich! ♥

      Löschen
  13. Da ich gerade Plötzlich Fee Winternacht lese, lege ich dir Herbstnacht ans Herz :) Ich bin ja etwas in Ash verliebt... :D

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Freu mich, hoffe das geht so weiter für "Plötzlich Fee", bekomme echt Lust das buch zu lesen. :)
      Dir noch einen schönen Ostermontag.

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu Katja,
    die Idee mit dem SuB Voting finde ich nach wie vor supi. Würde sie ja fast auch gerne einführen, aber ich habe momentan eh schon so meine Problemchen Herr über unsere Leserunden zu werden und dann auch noch sind da noch unsere Blackis und die Neuerscheinungen! OMG, ich verliere den Überblick :D

    Nun aber mein Tipp für dein SUB-Voting...meine Stimme geht definitiv an Maddie! Fand es unheitmlich gut! Die Thematik fand ich unglaublich gut umgesetzt!
    Wünsche dir noch schöne Ostertage meine Liebe <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)
      Danke! ♥ Ich muss auch schnell mein Buch beenden, ich wollte heut mit dem SuB-Buch von April beginnen, soll ja auch gelesen werden.^^
      Ich hoffe das du die Leserunden unter einen Hut bekommst, damit uns für "Hopeless" nicht viel im Weg steht. Das ist jetzt kein unter Druck setzen. :)
      Deine Stimme wurde notiert. Leider sieht es momentan noch etwas schlecht für "Maddie" aus. :)
      Dir noch einen schönen Ostermontag.

      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Keine Sorge meine Liebe,
      im Juni lesen wir definitv Hopeless! Haben wir schon fest eingeplant! Wollen doch das Experiment "englisches Buch" endlich gemeinsam wagen!
      Wenn Maddie nicht als Sieger hevorgehen sollte (wieso hast auch noch City of Glass und die Fee mit bei dem Voting), soltlest MAddie trotzdem eine Chance geben! Es ist echt richtig gut!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
  15. Huhu,
    also ich bin auch für City of Glass ;) hab die Reihe bisher komplett gelesen und auch wenn sie hin und wieder schwächelt, ist sie dennoch lesenswert :) Und wenn du schon so weit gekommen bist, kannst den auch noch lesen :P
    Aber Blue Secrets habe ich auch noch auf der WuLi, würde mich ja interessieren, was du dazu sagst :)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Hab ich notiert. Ich weiß, so denk ich ja auch. So weit gekommen und dann nicht weiterlesen. :)
      Ja "Blue Secrets" werde ich wohl lesen, wenn ich mal Zeit habe und der zweite Band eingezogen ist.^

      Liebe Grüße

      Löschen