-->

[Tag] Protagonisten


Regeln:



Vielen Dank an die liebe Micha fürs taggen und los gehts. :)


1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Gleich die erste Frage und ich muss schon grübeln...
Dimitri aus "Vampire Academy", weil es einfach so ist... PUNKT. :) Ich mochte diesen Charakter, alles an diesem Charakter, auch in seinen schwierigen Zeiten.^^
Chaol aus "Throne of Glass". Warum... Die Entwicklung dieses Charakters hat mir gefallen und ich habe ihn am Ende sogar ins Herz geschlossen habe. Ich hoffe er riskiert in Band 2 mal was!^^

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Rose aus "Vampire Academy", weil sie nicht aufgibt und alles nur mögliche für Dimitri tun würde. Muss ausreichen, ich will hier keinen spoilern.
Knapp dahinter wäre Celaena aus "Throne of Glass", weil sie einfach so viel durchmachen musste und sie ein wirklich starker Charakter ist. Klar ist sie kein Unschuldslamm, aber hart war es trotzdem.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Gib mir einen anständigen Bad Boy, mit Humor und ich bin hin und weg. :) Keine Ahnung wen ich da nehmen soll, es gibt so viele. o.O
Zuletzt war das Patch aus "Engel der Nacht", der sogar noch schlimmer war als "herkömmliche" Bad Boys. :)

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Es wird schwerer... aber ich tendiere hier zu Caymen aus "Blaubeertage". Weil ich ihren Humor mag und diesen Charakter von der ersten Seite an sehr schätzte. Sie könnte ich mir gut als beste Freundin vorstellen, wenn der Platz nicht schon besetzt wäre.^^

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Das deckt sich mit Frage eins und zwei... Rose und Dimitri aus "Vampire Academy". Warum? Weil es einfach so ist. Ich mag die zwei. Ich habe mit ihnen gelitten, gebangt, gehofft, getrauert, mich mit ihnen gefreut... ich hab mit den zwei einfach so viel durch. :)

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Mit (und jetzt buuuht mich alle aus ^^) Abby und Travis aus "Beautiful Disaster". Mit Abby wurde ich einfach nicht warm, sie hat die Dinge für mich unnötig kompliziert gemacht und Travis... okay ihn mochte ich, aber das ständige Täubchen-Gehabe ging mir irgendwann etwas auf die Nerven. 
Liebe Fan-Gemeinde dieses Buches: Es tut mir leid, aber macht mich nicht zu sehr fertig!^^

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Oh man... na jetzt wird es aber echt knifflig. Hm... ich würde vom Bauchgefühl her jetzt Asha aus "Speechless - Sprachlos" nehmen, weil ich ihre Einstellung gegenüber Chelsea einfach sehr gut fand.
Aber auch Nehemia aus "Throne of Glass" gefällt mir sehr gut, da sie so schnell eine wahre Freundin für Celaena wird.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Ähm... muss ich die Bücher gelesen haben? Sonst würde ich jetzt ganz klar Joffrey Baratheon aus "Das Lied von Eis und Feuer" nehmen. Warum? Das bedarf glaube keiner Antwort. (Stirb Joffrey stirb!!!)
Wenn ich aber ein Buch gelesen haben müsste dann würde ich spontan, wie hieß er gleich... Sekunde -.-... Peter aus "Die Bestimmung" wählen, weil er einfach abartig ist und seine Handlungen das Allerletzte.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Och man... halbe Stunde vor dem Bücherregal gestanden (gefühlt^^) und mir ist doch tatsächlich wer eingefallen. Prinz Kai aus "Wie Monde so silbern". Weil er am Ende genauso reagiert hat, wie ich befürchtet hatte. (Ich mag nicht näher drauf eingehen, wegen eventueller Spoiler-Gefahr!)

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Ähm, das ist jetzt knifflig. Auch hier musste ich vor dem Bücherregal grübeln, aber ich glaube ich hab was gefunden. James aus "Zeitsplitter - Die Jägerin". Eigentlich entwickelt er sich ja erst zum Antagonisten, in seiner jüngeren Version ist er ja noch gut. Dennoch tut er am Ende etwas was ihn zum eigentlichen Helden der Geschichte macht, auch wenn er noch nicht gänzlich zum Antagonisten geworden ist. Kann man das verstehen? Ich hoffe ja.^^ Versteht mich nicht falsch, dass klingt vielleicht verwirrend, aber ich kann es auch nicht näher drauf ein gehen, weil auch hier Spoiler-Gefahr besteht. :)
____________________________________________________________________

Ich bin durch. Ernsthaft ich habe mich noch nie so gefreut mit einem Tag fertig zu sein. Nicht das er schrecklich wäre. Aber man muss schon ein bisschen graben um alle Fragen zufriedenstellend zu beantworten. :)

Ich tagge:
Anja von Druckbuchstaben

Und meine liebe Carly, wärst du bitte so nett und würdest den Tag mal machen, ich habe durch Zufall gesehen, dass du auch getaggt wurdest. Also wollte ich dich hiermit nochmal dran erinnern. :P
Gib Gas!^^

Ich hoffe ihr macht mit.

Liebe Grüße
Katja

21 Kommentare:

  1. Nach deinen Antworten auf 1, 2 und 5 muss ich wohl dringend Vampire Academy lesen ... :D
    Ich glaube, ich hätte Celaena auch zur liebsten Heldin gekürt. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Du Musst! :D
      Ich mag Celaena, aber noch steht sie nicht auf selber Stufe wie Rose. Wobei sie mir in "Throne of Glass 2" bisher sehr gut gefällt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Toller Tag, auch wenn ich ihn ziemlich schwer finde, weil ich mich bei sowas schwer festlegen kann :D
    Lustigerweise bist du die erste, bei der ich Frage 10 beantwortete sehe, die meisten wissen da keinen, aber ich finde James ist eigentlich eine super Idee, ich verstehe auf jeden Fall was du meinst :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana
      Er war teilweise echt schwer! :)
      Gott sei Dank, ich dachte schon man würde nur Bahnhof verstehen. :) Ich habe bisher nur bei einer weiteren Bloggerin gesehen, dass sie Frage 10 beantwortet hat. Ist aber auch echt schwer.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Katja!
    Sehr interessanter Tag und sehr aufschlussreiche Antworten von dir! Wie immer Vampire Academy lastig :-PPPPPPP. Ich kenne die Reihe nicht, daher kann ich das nicht nachfühlen ^^.
    Ich freue mich schon sehr darauf den Tag mitzumachen, da ist schon die ein oder andere Herausforderung dabei. Im Moment brüte ich über der letzten Frage. Gar nicht so einfach!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      um VA komm ich einfach nicht drum rum. Wenn es doch auch stimmt, Rose und Dimitri sind einfach... awwww... :) Dann würde ich dir hiermit gern die Reihe ans Herz legen.^^
      Nein einfach ist er wirklich nicht, ich freu mich schon auf deine Antworten!^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Kenne leider ausser Joffrey Baratheon keinen der Charaktere.. würdest du übrigens die Bücher gelesen haben, stände er vielleicht nicht da wo er jetzt bei dir steht.. kann es dir also nur anraten, da ich annehme, dass es sich einfach um einen Entscheid anhand einer Serie handelt..
    Werde mir aber einige der anderen Bücher von denen du sprichst mal genauer anschauen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du? Ist er in den Büchern denn lieb oder wie? o.O Ich werde die Bücher definitiv noch lesen. Mal sehen wo der Charakter dann steht. Ich hatte ja noch einen weiteren aufgeführt. :)
      Das freut mich!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nein, lieb ist er definitiv NICHT.. aber auch nicht halb so wichtig mit seinem kindischen Getue.. und ausserdem.. Das wäre jetzt ein Spoiler für viele Leute... drum sag ichs nicht =)

      Löschen
  5. Ein wunderschöner TAG der mit deinen eigenen Antworten so toll gestaltet wurde, dass ich oft grinsen und einige Male sogar laut auflachen musste :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine! ♥
      Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte. :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi Katja,

    danke fürs "annehmen" und mitmachen. ❤
    Dimitri ❤
    Yay, Bad Boys ❤ ❤ ❤

    Sehr schöne Antworten :D

    Glg & einen schönen Abend ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,
      danke fürs taggen, hat ja auch irendwie Spaß gemacht. ;)
      Ja Dimitri ♥ *seufz* ...

      Danke! ♥

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh ja, Joffrey Baratheon ist wirklich sooo unsymphatisch, der muss einfach weg!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in der dritten Staffel so einen Hass auf diese Figur... Wahnsinn wirklich! -.-

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Sehr tolle Antworten =)
    Ich fand den aber auch echt schwer. Da musste man die grauen Gehirnzellen richtig anstrengen o.o
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny! ♥
      Ja, ich wette mein Kopf hat geraucht als ich vor dem Bücherregal stand. Und Montagmorgen auf Arbeit sind mir noch so viele Sachen eingefallen, wo ich noch was hätte dazu nehmen können. :) Aber da war es mir dann auch egal.^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich.muss.gerade.so.lachen xD
    *nach Luft schnapp*

    So. Danke, für die Erinnerung! Das ist mir jetzt irgendwie total peinlich, aber ich weiß gar nicht mehr wer mich getaggt hat :'D (Warum ich so doof bin? Darauf gibt es keine Antwort)

    Ich werde mich sorfort an den Tag setzten. Aber zuerst lese ich noch deine Rezi zu "Noah & Echo", ich arbeite mich nämlich kontinuirlich durch deine – für mich – neuen Blogposts :)

    Bäh Joffrey, er sollte eines grausamen Todes sterben! Ich hasse ihn! Ich hasse ihn so sehr!
    Und Peter dieser kleine Scheißer!
    Zu Prinz Kai, ich liebe ihn, aber meine Güte, warum musste er nur so reagieren? Warum?? Ich hoffe, dass er sich noch zusammen reißen kann …

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder gern, war Zufall. Ich wollte dich erst taggen und dann hab ich das gesehen.
    Kein Problem, ich hab dir das auch nochmal rausgesucht. :)

    Ich weiß auch nicht, momentan schreib ich ständig an irgendwelchen Posts. Vergeht kein Tag wo ich nicht irgendwas habe. Dabei wollte ich den Montag und Samstag eigentlich immer zum Ruhetag erklären. Aber momentan komm ich nicht hinterher. Nächste Woche wird auch wieder so voll... :)

    Ich muss echt "So rot wie Blut lesen"... ahhhh so viele Bücher so wenig Zeit. Aber erfährt man in dem Band überhaupt was über Cinder und den Prinzen. Ich hab mir den Klappentext gar nicht durchgelesen. XD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebeeee ♥ Vielen Dank, dass du dich durch mein Chaos gewühlt hast und mir den Kommi mit dem Tag rausgesucht hast :D So wahnsinnig lieb von dir!

      Ich habe lauter angefangener Posts: Fertige Rezis, die noch den letzten Schliff brauchen; Tags (höhö) und anderes Kruschzeug ;) Aber irgendwie bin ich nach der Uni so k.o., dass ich mir die Pflichtlektüre der einzelnen Seminare nur noch reinziehen kann und dann ist die Batterie schon leer …

      Muss ich auch! Ich weiß nur noch nicht, ob auf Deutsch oder Englisch. In der englischen TB Ausgabe gibt es eine extra Short Storry, die ich zwar habe, aber doppelt hält besser … und englische TBs sind so günstig.
      Wie recht du hast, so viele Bücher und so wenig Zeit *seufz*

      Ganz liebe und dankbare Grüße ♥

      Löschen
  11. KATJA! :(
    Ich hab gerade eben VA 1 durch (bevor du fragst: ja, es war gut!!!).
    Soweit so gut... Nun... Morgen ist Feiertag :( Und du weißt, was das bedeutet.. Keine Bücherlieferungen :( Das heißt ich kann erst am Freitag Band 2 in meinen Händen halten und verschlingen. ._. Aaaah, diese Warterei!!

    So, genug ausgelassen.. :D

    Oh, okay. Eins noch! Seit Seite 1 hab ich (größtenteils wegen dir :P) auf die Kombination Rose&Dimitri hingefiebert und sie immer wieder angefeuert. :> Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht und ob sie auch zu meinen Lieblingspaaren gehören werden. :)

    Jetzt aber wirklich genug! :D
    Ich wünsch dir noch nen schönen Abend x)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen