-->

[Info] Charity-Aktion Red Bug Books


Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch eine Aktion von Red Bug Books vorstellen, von der in der Zwischenzeit sicher schon etwas gehört habt. Da ich die Aktion sehr interessant finde, habe ich mich dazu entschlossen sie zu unterstützen.

Worum geht es?
Einer der guten Vorsätze von Red Bug Books für das Jahr 2014 war ein Charity Projekt für Jugendliche. Was lag da näher, als ein Buch zu machen. Und was hätte da mehr Sinn gemacht, als Jugendbuchautoren zu fragen, ob sie Lust haben, etwas dafür zu schreiben. Und was fehlt dann noch, damit es ein schönes Projekt wird? Genau - Buchblogger.
Red Bug Books wird am 6. Dezember 2014 ein Buch mit Gedichten und Geschichen von zehn Jugendbuchautoren veröffentlichen. Der Erlös geht an eine gemeinnützigen Jugendbuchorganisation und Buchblogger werden helfen, das Projekt bekannt zu machen.
Ab Juli 2014 werden wir bekannt geben, welche Autoren dabei sind. Mit Hilfe von euch allen wollen wir ein schönes Cover finden und eine Organisation auswählen, an die der Erlös des Buches schließlich gehen wird.

Die erste Autorin steht nun fest und es geht gleich hochkarätig los!

Die erste Autorin:
Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie als freie Schriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.
Antonia Michaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren. Ihre Bücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend. Sie schreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT) hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an die Grenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.
Sie wurde mit ihrem Jugendroman „Der Märchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hat zahlreiche Ehrungen erhalten.
Aktuelle Veröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“, 2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger
Die Bücher der Autorin wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Autoren, denn wenn es schon mit Antonia Michaelis anfängt, dann bin ich gespannt was noch kommt. :)
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Katja

8 Kommentare:

  1. Hallo Liebes!
    Eine sehr schöne Aktion... Ich werde mich das gleich mal genauer anschauen :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du ja auch noch mit ins Boot springen. :)

      Löschen
  2. Hi Süße,

    es ist wirklich eine ganz, ganz tolle Aktion ❤

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht möchtest du dich ja auch noch kurzfristig anschließen? :)

      GlG ♥

      Löschen
  3. Eine tolle Aktion - und du hast Recht, wenn es schon mit Antonia Michaelis anfängt, bin ich auch gespannt, wer noch kommt. ^^


    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, mir schwirren ja noch ein paar Namen im Kopf rum. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wer noch mitmacht. :D
      Danke! Ich hoffe dein Wochenende war schön! ♥

      Ganz leibe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Aktion :)
    Schaue ich mir auch mal genauer an, danke für den Tipp!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schließt du dich ja noch an! :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen