-->

[Neuerscheinungen] Oktober 2014 (Teil 3)



Endgame - Die Auserwählten (Band 1) von James Frey:
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst.
Quelle: Amazon
_________________________________________________________________________


Dear Sister - Ich werde dich rächen (Band 2) von Mya Shepherd:
Seitdem ihre Schwester zurück ist, herrscht in Winters Leben das pure Chaos. Zuhause dreht sich alles nur noch um Eliza. Ihre große Liebe Lucas verlässt sie und selbst ihre beste Freundin Dairine wendet ihr den Rücken zu. Ihr einziger Verbündeter ist durch ihre Schuld gestorben. In Winter wächst die Wut auf ihre Schwester und kommt schließlich zum Ausbruch.
Eliza versucht derweil sich einen Platz in ihrem neuen Leben zu erkämpfen. Sie muss nicht nur gegen magische Kräfte, sondern vor allem gegen Mobbing, Eifersucht und Intrigen ankommen. Doch am meisten trifft sie die unbändige Wut ihrer eigenen Schwester. Werden sie sich jemals vertragen können? Oder steckt hinter Winters Rachegelüsten etwa der tote Schattenwandler Liam?
Quelle: Amazon
_________________________________________________________________________

Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze (Band 2) von Laura Kneidl:
Sie sind unsichtbar, stiften viel Unruhe und jagen unwissenden Hausbesitzern gerne einen Schrecken ein: Geister. Dennoch ist es nicht unmöglich, sie auszulöschen. Man muss sie nur sehen können und das liegt Ella in den Genen. Sie möchte eine Soul Huntress werden, wie ihr vor kurzem verstorbener Vater, auch wenn sie sich dafür gegen den Willen ihrer Mutter stellen muss. Nur leider entpuppt sich schon ihr erster heimlich angenommener Poltergeist-Auftrag als eine echte Herausforderung, denn als Partner bekommt sie den jungen Blood Hunter Wayne zugewiesen, der Ella mit der typischen Arroganz eines Vampirjägers in den Wahnsinn treibt. Bis sie erkennt, dass sie noch viel von Wayne zu lernen hat, denn ein Krieg gegen die Kreaturen der Nacht braut sich zusammen...
Quelle: Amazon
_________________________________________________________________________

Jake Djones - Die Dynastie des Bösen (Band 4) von Damian Dibben:
Die Menschheit ist in Gefahr - und nur Jake Djones kann sie retten!
Jake Djones wagt erneut die gefährliche Reise in die Vergangenheit – ins Elisabethanische England Shakespeares, wo überall Mord und Verrat lauern, und weiter bis ins geheimnisvolle chinesische Kaiserreich. Die Hüter der Zeit sind auf der Jagd nach Xiang Xi, ihrem bislang mächtigsten Gegner, dessen grausames Ziel es ist, alle globalen Handelsrouten zu zerschlagen und den größten Teil der Weltbevölkerung auszulöschen. Mitten im Herzen dieses Konflikts liegt auch der Weg zu einem lange vermissten Familienmitglied: Wird Jake nach all der Zeit nun doch noch seinen geliebten Bruder wiedersehen?

_________________________________________________________________________

Schlüssel (Band 3) von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg:
Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot û und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern. Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach "Zirkel" und "Feuer".
_________________________________________________________________________

Eigentlich Liebe von Anne Sonntag:
»Verliebt, verlobt, verheiratet«? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre »unglücklich verliebt, verlassen, betrogen« nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Interessant wird es allerdings beim Blick auf die Gästeliste. Denn einige attraktive Männer sorgen für Herzklopfen und Gefühlschaos, und am Ende stellt sich die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?
_________________________________________________________________________

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht (Band 1) von Rachel Van Dyken:
Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch auf seinen Bruder Travis, der sie in Jugendtagen stets gepiesackt hat. Zu dumm, dass der schweigsame Einzelgänger inzwischen eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt.
_________________________________________________________________________

Soul Beach - Salziger Tod (Band 3) von Kate Harrison:
Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach – dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann – fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann. Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller. „Salziger Tod“ ist der letzte Band der Soul Beach-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Frostiges Paradies" und „Schwarzer Sand".
_________________________________________________________________________

So rot wie Blut von Salla Simukka:
Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus - bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird. Was für ihre Mitschüler als dummer Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer Hetzjagd auf Leben und Tod. Die 17-Jährige muss sich im gnadenlosen Drogengeschäft zurechtfinden, in dem nur eine Währung zählt: Blut. Wem kann sie noch trauen?
_________________________________________________________________________

Sturm der zeit (Band 3) von Julie Cross:
JACKSON MEYER MUSS SICH ENTSCHEIDEN
*Das atemberaubende Finale der großen Zeitreise-Trilogie*
Agent Jackson Meyer kann durch die Zeit springen. Aber seinen letzten Sprung in die Zukunft hat er nur knapp überlebt. Er ist Gefangener von Eyewall und muss fliehen. Kann er die Pläne seiner Feinde stoppen, bevor sie Wirklichkeit werden? Ein weiterer Zeitsprung würde ihn wahrscheinlich umbringen. Oder rettet er auf seiner aktuellen Zeitebene die Menschen, die er liebt? Doch die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Und als die Wahrheit offenbar wird, muss Jackson erkennen, welchen Preis die Liebe hat.

_________________________________________________________________________

Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel (Band 2) von Jonathan Stroud:
Wenn Londons Geisterwelt erwacht
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

_________________________________________________________________________

Die Toten im Schnee von Tamara Siler Jones:
Dubric Byerly ist für die Sicherheit im Schloss Faldorrah verantwortlich. Und er ist verflucht: Wird ein Bewohner ermordet, sieht Dubric dessen Geist - so lange, bis die Tat gesühnt ist. Als es im Schloss zu einer Reihe von brutalen Morden an Dienstmädchen kommt, überführt Dubric bald den Enkel des Königs als Täter. Doch obwohl der Enkel im Kerker schmort, erscheinen Dubric weiterhin die Geister toter Mädchen ... Offenbar ist der wahre Mörder noch auf freiem Fuß. Und weit gerissener als geahnt.
_________________________________________________________________________


Necare - Vollendung (Band 5) von Juliane Maibach:
Das große Finale der Necare - Reihe.
Die Trailer zu den einzelnen Bänden finden Sie hier auf der Autorenseite, auf Youtube oder www.juliane-maibach.com 
Weitere spannende Informationen erhalten Sie unter: 
www.juliane-maibach.com 
oder auf Facebook und Twitter unter Juliane Maibach 
Ein kostenloses Zusatzkapitel zum dritten Band finden Sie auf der Homepage der Autorin. 
Alle Bände der Reihe: 
Necare - Verlockung: Band 1 
Necare - Verlangen: Band 2 
Necare - Versuchung: Band 3 
Necare - Verzweiflung: Band 4 
Necare - Vollendung: Band 5 (01. Oktober 2014)
_________________________________________________________________________

Hier gibt es nicht ganz so viele Bücher die mich interessieren. Die "Necare"-Reihe will ich unbedingt anfangen, mal sehen wann. :) "Dear Sister" möchte ich auf jeden Fall lesen, aber ich  muss auch noch den ersten Band lesen. :) "Endgame", "Die Toten im Schnee" und "So rot wie Blut" hört sich interessant an. "Eigentlich Liebe" und den ersten Band von "Games of Love" würde ich evt. auch noch lesen und "Soul & Bronze" (hier muss ich aber auch noch Band 1 lesen^^). Ansonsten habe ich von den Fortsetzungen leider die ersten Bände oder Band nicht gelesen und daher interessieren sich mich nicht so. :)

Und damit wäre ich durch mit meinen Neuerscheinungen im Oktober. Habt Ihr hier noch was für die Wuli entdecken können? :)
Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße
Katja

10 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Soo schöne Neuerscheinungen *-*
    Ich freue mich schon auf "Sturm der Zeit" Das Cover davon finde ich ja richtig genial.
    Auf den letzten Band von "Soul Beach" bin ich auch schon gespannt. Ansonsten sprechen mich noch zwei weitere Bücher an. Danke dafür. :)
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katja,

    ich fiebere schon dem Erscheinen von Lockwood entgegen. Ich habe das Buch natürlich längst vorbestellt =) "Endgame" ist auch ein Kandidat für meine Wunschliste. Und ich hab mir übrigens gerade das Cover von "Onyx - Schattenschimmer" angeschaut. Es ist tooooooooolllll =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Morgen, Liebes!
    Also für mich ist eigentlich nur "Endgame" und "So rot wie Blut" dabei, obwohl ich mir beim letzteren nicht soo sicher bin.
    Die anderen Bücher sind ja Fortsetzungen, daher erleichtert das einem so ziemlich die Entscheidung ;)

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Das Cover von "Dear Sisters" ist wirklich schön, aber das habe ich ja, glaube ich, schon ein mal gemeint ;)
    Von "Soul Beach" liegt bei mir immer noch der erste Teil auf dem SuB, ich sollte ihn aber wirklich bald mal lesen...

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of books (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes =)
    Hach ja jetzt wird es wieder böse ^^
    Endgame muss ich einfach haben. Die ganze Promo um das Buch hat mich so neugierig gemacht das ich es einfach haben MUSS =) Ich bin schon ganz gespannt drauf *.*
    Soul & Bronze will ich auch unbedingt lesen. Der erste Teil hat mir ja schon super gefallen und da will ich wissen wie es weiter geht =)
    So rot wie Blut hört sich klasse an und habe ich auch schon ins Auge geworfen ^^ Ich denke da komm ich auch nicht dran vorbei.
    Und Necare ist natürlich Pflicht. Da brauch ich nichts weiter zu sagen ^^
    Wünsche dir einen schönen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katja,
    der Oktober bringt mal wieder einige interessante Neuerscheinungen :D
    "Endgame" steht definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Der Inhalt spricht mich sehr an :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  7. "Endgame" klingt höchst interessant und wird wahrscheinlich gekauft. Dann freue ich mich auch auf die Fortsetzung von Lockwood, den ersten Teil habe ich zwar noch ungelesen in meinem Regal, aber ich habe viel gutes gehört. Der dritte und letzte Teil der Engelsfors-Trilogie kommt auf meine WuLi...die Trilogie werde ich mir wohl zu einem späteren Zeitpunkt zulegen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  8. Lockwood 2 würde ich gerne lesen und Schlüssel auch! Mal sehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nichts direkt gefunden, aber "So rot wie Blut" und "Die Toten im Schnee" hören sich ganz interessant an. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey meine Liebe :)
    Ich bin wieder da, morgen startet das neue Semester *schnief*. Und nun starte ich erstmal wieder meinen Kommentarmarathon :D. Von diesen Neuerscheinungen ist erstmal vorwiegend kein absolutes Wunschlistenbuch dabei. Endgame klingt wahnsinnig gut, aber ich muss unbedingt endlich mal Reihen auslesen D:. Von Soul Beach habe ich erst den ersten Band gelesen und von Julie Cross subt der erste Band noch. Und Dear Sister Band 1 werde ich auch erst nächsten Monat verschlingen...

    AntwortenLöschen