-->

[Rezension] Dark Elements - Steinerne Schwingen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout


Verlag: Darkiss
Original-Titel: White Hot Kiss
Seitenanzahl: 448 (Broschiert)
Preis: 12,99€ (Broschiert)
           12,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3956490484
Erscheinungsdatum: 11. August 2014
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
kaufen? Amazon

Klappentext:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Layla lebt unter den Wächtern, aber gänzlich aufgenommen in die Gruppe wird sie nicht, da sie zur Hälfte auch Dämonin ist. Das macht ihr Leben nicht gerade einfach und oftmals fühlt sie sich einsam. Nur ihr bester Freund Zayne, auch ein Wächter, ist immer für sie da.
Doch dann stellt sich ihr Leben komplett auf den Kopf, als sie Roth begegnet. Einem ziemlich gut aussehenden und vor allem sehr charmanten Dämon, der ihr zu allem übel auch noch das Leben rettet. Doch kann sie einem Dämon wirklich trauen? Wo doch grade sehr viele Dämonen hinter ihr her sind.



 
Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und flüssig, daher konnte ich das Buch wirklich sehr schnell lesen. Geschrieben ist es aus Sicht von Layla. Zusätzlich gibt es ein Bonuskapitel aus Sicht von Roth.
Meinung: Ich hab mir so gewünscht, dass die Geschichte in dem Buch gleich spannend anfängt und genau das ist der Fall. Man wird von der Autorin einfach wieder voll in die Geschichte rein geworfen. Jennifer L. Armentrout hat eine große Begabung dafür nicht nur ein Buch so enden zu lassen, dass ich am liebsten sofort weiter lesen würde, sondern auch die Kapitel. Ich fand kaum eine Gelegenheit dieses Buch aus der Hand zu legen und musste mich förmlich dazu zwingen. Es ist wirklich eine Qual nun so lange warten zu müssen bis der nächste Band erscheint.
Layla ist ein wirklich sympathischer Charakter. Meine erstes Gefühl für sie war jedoch Mitleid, sie wird von manchen Wächtern nicht akzeptiert wird. Sie gibt sich sehr taff im Umgang mit den Dämonen, wurde jedoch nie wirklich richtig für den Kampf ausgebildet, so wie alle anderen Wächter. Dennoch scheut sie oftmals wenn es dann wirklich hart auf hart kommt. Was mich ein klein wenig gestört hat, war das schnelle Vertrauen was sie Roth entgegen brachte, sie hinterfragt seine Handlungen eher selten und bei einem fast Fremden wäre ich doch etwas skeptischer. Dennoch sind die beiden ein tolles Team gewesen.
Roth war mir anfangs nicht ganz geheuer. Er ist ein Dämon und wir alle wissen Dämonen = böse. Oder nicht? Ich hatte sehr viel hin und her überlegt ob er wirklich so gut ist wie er vorgibt und nicht doch etwas anderes im Schilde führt. Aber ich hatte ja schon immer eine Schwäche für die bösen Jungs und die lockeren Sprüche von ihm taten ihr übriges und somit war der Charakter einfach nur unglaublich unterhaltsam.
Zayne blieb ein wenig blass, als Part des besten Freundes von Layla. Das Zusammenspiel von ihm und Layla war aber jedoch auch sehr unterhaltsam, auch wenn er vielleicht ein wenig zu sehr auf Beschützer macht. Ich hätte mir ein wenig mehr Präsenz von ihm gewünscht, aber das könnte sich ja mit Band 2 ändern. Das Liebesdreieck, was ich durch ihn vermutet hatte, blieb eigentlich aus. Warum eigentlich? Ich glaube, dass da noch etwas kommen könnte.
Dei Nebencharaktere waren gut ausgebaut und haben die Geschichte durchaus bereichert. Stacey und Sam haben mir als Laylas Freunde gefallen und den einen und anderen Lacher beschert. Jasmine fand ich sehr nett, auch wenn sie sehr besorgt in Laylas Gegenwart rüberkommt. Das ist verständlich und man merkt, dass sie ihr nichts böses will. Gleiches gilt für Danika, die mit Laylas unterschwelliger Abneigung ziemlich gut umgeht.
Was ich sehr gut fand, war die wirklich sehr interessante und durchaus realistische Darstellung eines Zombies. Doch auch andere Dämonen oder Handlungen waren sehr gut beschrieben und es hat Spaß in die Welt der Wächter einzutauchen. Obwohl die meisten Fragen die während des Lesens aufkamen auch beantworten wurden, so gibt es da noch dieses Ende. Was mich schier wahnsinnig gemacht hat und genügend Spekulation für den nächsten Band zulässt.

Fazit: Spannender und fesselnder hätte der Auftakt der neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout nicht sein können. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 

Reihe: 0.5. Dark Elements - Bittersüsse Tränen [Meine Rezi]
             1. Dark Elements - Steinerne Schwingen
             2. Stone Cold Touch (erscheint am 28. Oktober 2014 in englisch)
             3. Every Last Breath (erscheint 2015 in englisch)




18 Kommentare:

  1. Liebste Katja,
    wie gewohnt eine wundervolle und ehrliche Rezi zum Buch :)
    Du hast mich richtig neugierig gemacht und ich ja fast schon zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher KEIN einzigstes Buch der Autorin gelesen habe >.<

    Allerliebste Grüße aus Hessen,
    Leslie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leslie,
      danke. :)
      Hm, dann würde ich jetzt empfehlen mit genau diesem Buch von der Autorin zu beginnen. :D Ich denke es würde dir wirklich gefallen. :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Oh man, heute und gestern gab es so viele Rezis zu dem Buch und alles sind so toll. Deine macht genauso neugierig wie die anderen. Ich glaub ich muss diese Woche doch noch einkaufen gehen und es mir holen, dabei wollt ich diese Woche eigentlich nichts kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für ein paar von uns war der 01.09. Stichtag. :D Bei dem Buch lohnt sich der Kauf, es würde dir bestimmt gefallen. ^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Katja,
    hach, das hört sich gut an, aber auch ich habe einfach nichts anderes bei der Autorin erwartet. Das Buch liegt bereits bei mir und wartet nur darauf, gelesen zu werden.
    Was das schnelle Vertrauen angeht, so muss ich gestehen das ich auch so bin ^^ Es ist nun mal auch leichter alles schön und positiv zu sehen als immer skeptisch : )
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romi,
      ich weiß auch nicht, aber bei der Autorin bin ich mir schon fast sicher das mir die Bücher gefallen. Auch wenn es für die anderen Kritik hagelt. :)
      Ich wette dir wird das Buch gefallen. Dir gefällt ja auch die "Dämonentochter"-Reihe so gut. :D

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach, schöne Rezi muss ich sagen und kann man echt so lassen und unterschreiben *g* Bin auch gerade erst mit dem Buch fertig geworden und freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe natürlich dass das mit Roth gut ausgeht... aber habe da wenig bedenken. Bei Zayne muss ich dir zustimmen... da hat was gefehlt, aber eigentlich geht es ja eh nur um Layla und Roth, nicht wahrß ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. :D
      Nein.... wir hoffen einfach wirklich (auch du! :P), dass mit Roth alles gut ausgeht. Das würde mich umbringen wenn es nicht so wäre, wir haben wohl in diesem Band schon genug gelitten. :P
      Zayne kann sich da ja eigentlich nicht einmischen, geht ja schlecht. Aber vielleicht kommt da ja eine Wendung die wir nicht erwartet hätten. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. naja, ich glaube nicht, dass uns da Armentrout hängen lässt, die will es ja auch sexy u schön haben ;)
      nein - also Zayne Wendungen brauche ich da keine. Soll er Danika nehmen und fertig - wär mir egal xD
      LG Tina

      Löschen
  5. Hi Liebes,

    eine sehr schöne Rezi. Hach, aber es ist ja auch ein tolles Buch *_* Ich freue mich schon sooo sehr auf Band 2 =)

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Spam :D
      Danke! :-* Ja es ist wirklich toll, wenn wir nur nicht so lange auf den Folgeband warten müssten. *seufz*

      GlG ♥

      Löschen
  6. Hallo Liebes =)
    Oh jaaaa das klingt toll. Böser Junge? Ich bin dabei ^^ Und zum Glück habe ich das Buch schon hier liegen und werde es bald lesen *.*
    Tolle Rezi :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oder auch nicht... wer weiß. :D Ich weiß, dass dir das Buch gefallen wird. :)
      Danke! :-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Ach du meine Güte, ganz tolle Rezension (Überraschung, nicht ;) )!
    Ich glaube, nein ich weiß, dass ich das Buch lesen muss :)
    Da ich noch meinen Monatsrückblick machen muss, fürchte ich mich bisschen vor der aktuellen Zahl meines SuBs ^^ Nur ein Bisschen ;)

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich trotzdem warum so viele von euch das lesen. :D Aber danke! :-*
      Ich sag dir... DU MUSST. :)
      Schlimmer als meine Zahl kann es nicht sein. :)

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe,
    Endlich kann ich wieder vernünftig kommentieren :D. Ich war eine Woche bei meinen Eltern und die haben fuuuuuurchtbar langsames Internet. Da lädt ein Blog ne halbe Stunde.

    Aaaaaah hab gerade schon die Rezi von Micha gelesen und freue mich, dass auch dir Dark Elements so gut gefallen hat. Da kann ich mich ja wirklich in freudiger Erwartung ins Leseerlebnis stürzen :)

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lielan :)
      Achtu... aber das kenn ich noch als wir noch ISDN hatten. Hat lange gebraucht bis wir DSL bekamen. :)
      War wirklich toll. Solltest du echt lesen. :D Leseerlebnis trifft es wirklich ganz genau! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Huhu,

    Das ist echt eine super Rezi und ich glaube ich darf das Buch nicht mehr länger auf dem Sub liegen lassen :)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen