-->

[Tag] Winterlesen


Hallo Ihr Lieben,
ich wurde von Einzelstück getaggt. Vielen Dank dafür! :)
Es geht um die mir liebste Jahreszeit, weshalb ich natürlich nicht anders konnte und mitmachen musste. Symbolisch stehen die vier Fragen für Dinge die man im Winter 
unbedingt brauch.


1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?
Hier nehme ich jetzt einfach das Buch, welches ich mindestens einmal im Jahr lese (dieses Jahr hab ich es noch nicht geschafft, aber ich plan es für Weihnachten ein^^). "Der Herr der Worte" hab ich damals von meinem Vater geschenkt bekommen und es begeistert mich noch heute. Es geht schließlich um Bücher in diesem Buch! :) Wer vielleicht nach guten Kinderbücher sucht, dem kann ich das blind empfehlen. Leider gibt es das Buch nur noch sehr schlecht zu kaufen. :-/


2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?
Die Frage ist schwer, ich hab hier kein eindeutiges Buch was dazu passt. Aber "Am Anfang ist die Ewigkeit" hat sich gut angehört und das Cover gefiel mir auch, darum hab ich mir das Buch gekauft. Leider war ich sehr schnell ziemlich enttäuscht, mir hat es einfach nicht gefallen. Ich habe und werde zu diesem Buch auch keine Rezension schreiben. Mittlerweile habe ich auch erfolgreich den Inhalt soweit verdrängt, dass dies nicht mehr möglich ist.



3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?
Da brauch ich nicht lange überlegen... "Blaubeertage" hab ich damals an einem Abend, bzw in einer halben Nacht gelesen. :) Die Geschichte war so schön, obwohl eine Liebesgeschichte nicht viel Spannung hat, hat diese mich einfach an ihre Seiten geheftet und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da fällt mir ein, ich sollte bald wieder etwas von der Autorin lesen. :)





4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?
Momentan lese ich "Eigentlich Liebe", bin auf Seite 117. Ich war zwar skeptisch als ich festgestellt habe, dass dieses Buch immer zwischen den drei Protagonistinnen hin und her springt. Aber mittlerweile bin ich positiv überrascht, denn die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Ob die Autorin schafft mich gänzlich zu überzeugen bleibt noch abzuwarten, ich bin ja erst bei der Hälfte... noch nicht mal. :)
Wenn Ihr das hier lest, bin ich aber wahrscheinlich schon mit dem Buch durch und lese an "Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd" weiter. Dazu kann ich aber grade gar nichts sagen, denn ich hatte bisher nur kurz reingelesen. :)

Ich tagge:
Maura

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht. :)
Solltest DU Dich aber angesprochen fühlen, dann kannst Du Dir den Tag gern mitnehmen. Hinterlass mir doch dann einfach einen Link. :)



Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Katja

19 Kommentare:

  1. Hallo Liebes =)
    Und was darf an einem kalten Winterabend nicht fehlen??? Winterzeit - Tee *.* Oh man auf den freue ich mich schon so sehr <3
    Erst mal vielen Dank fürs Taggen =) Ich werde den TAG sehr gerne machen =)
    Geheimnisse von Blut und Liebe habe ich auch noch hier liegen. Bin schon sehr gespannt wie du es finden wirst =)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Laub :-p
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oh ja... aber natürlich, der leckere Tee. Vielleicht heute Abend eine Tasse, ein Paket hab ich noch. Ich muss nächste Woche mal schaun ob sie den schon verkaufen. :D
      Bitte bitte, ich denk doch immer gern an euch. :D
      Meine Erwartungen sind hoch zu "Geheimnisse von Blut & Liebe", diese ganzen positiven Meinungen. ;)
      Das Laub... -.- noch nicht alles von den Bäumen runter, das darf ich bestimmt noch 3 Wochenenden machen... *seufz* :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Guten Tag meine Liebe,
    ich habe wirklich gehofft, dass du mich auch getaggt hast xD Momentan steht mir total der Sinn nach einem Tag, Übrigens habe ich auch einen Tag gemacht und dich getaggt, aber noch ist der nicht online ^^
    Oh "Der Herr der Worte"! Mochte ich auch sehr, aber wie kann man das auch nicht mögen? :)
    "Blaubeertage" habe ich als eBook, auf Englisch. Ich werde es also hoffentlich bald lesen, sei bitte stolz auf mich ;)
    Die restlichen Bücher kenne ich gar nicht >.<

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Na was glaubst du denn, an euch denk ich ja sofort. :D Uhi, da bin ich aber gespannt. Ich mag ja ein paar Tags auf Lager haben, dann muss ich keine Rezi schreiben. ;)
      "Der Herr der Worte" ist einfach ein tolles Kinderbuch... *hust* oder in meinem Fall Erwachsenenbuch. :)
      Ich bin wirklich stolz, dass du es lesen wirst. Hoffentlich gefällt es dir dann auch... *ganz fest hofft* Was ich davon halte muss ich an dieser Stelle ja nicht mehr erwähnen.
      Macht ja nichts. :D "Am Anfang ist die Ewigkeit" musst du auch auch nicht kennen. :P

      Ganz liebe Grüße und auch ein wundervolles Wochenende :) ♥♥♥

      Löschen
  3. Danke fürs taggen!
    Ich werde ihn auf jeden Fall im Laufe der nächsten Woche machen & dir dann den Link hier lassen! :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Tag doch schon früher gemacht, als ich gedacht habe. Hier der Link: http://emotional-books.blogspot.de/2014/10/bookemotions-winterlesen.html

      Löschen
    2. Hey Maura :)
      Immer wieder gern, ich schon gleich mal vorbei. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Danke dir fürs taggen - ich muss mal schauen, wo und wann ich den TAG unterbringe, sag dir dann aber auf jeden Fall Bescheid ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      bitte bitte... wenn du ihn nicht unterbringen kannst, auch nicht schlimm. Ich weiß ja nicht ob du Tags magst. :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Danke fürs taggen Süße :-* Ich werde mein Bestes geben ^^

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Katjapuuuuu! =)

    Antworten inhaliert - Check
    Ich bin dabei *wohoooo* - Check
    Selbst Antworten überlegt - Check
    Post geschrieben - Check


    Tolle Antworten, ein süßer TAG und danke fürs Taggen! =D

    *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kleines :-*
      Der Tag war ja nun wirklich nicht die Welt, ging ja schnell. Schön was für Zwischendurch.
      Dann muss ich morgen bei dir vorbei schauen und deine Antworten inspizieren. :P
      Immer wieder gern! ♥

      Drück dich! ♥

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ich habe mir den Tag auch mal geklaut, weil ich die Fragen so süß fand.
    Ich hoffe das ist okay :)
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sooo, es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hab meinen Post dazu jetzt auch endlich fertig ^^

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    LG und einen schönen Wochenstart :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Uhhh... dich hat der Tag auch erreicht?! Ich glaub´s nicht :P Schöne Antworten ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja schon etwas länger her. :) Aber Tags machen ja immer eine große Runde. Vor allem die, die man schnell fertig hat. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Trotzdem toll, hätte ich nie mit gerechnet ;)

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen