-->

[FF] Deutscher Follow Friday 09.Januar 2015


Hallo Ihr Lieben,
heute wieder der "Deutsche Follow Friday". Eine Aktion der lieben Sonja.
Die Regeln könnt Ihr gern bei ihr nachlesen.

Frage:
Habt ihr ein Buch auf dem SuB, das ihr die ganze Zeit schon lesen wollt und ständig ist irgendwas? Das wird jetzt anders. Bis zum nächsten Freitag lesen wir das Buch, das am lautesten schreit! Ohne wenn und aber, die Rezensionsexemplare müssen mal ne Woche warten ;)
Ihr müsst keine ganze Rezension bis Freitag schreiben, wenn ihr es zeitlich nicht schafft. 3-4 Sätze wie ihr es fandet und ob es euch zu Recht angezogen hat reichen. 

Das war meine Chance und ich habe endlich "Engelsfeuer" gelesen, den vierten Band der "Dämonenfängerin"-Reihe. Zeitlich hab ich es bisher leider nicht geschafft, eine Rezension zu schreiben (oh Wunder, ist ja nicht so als würde hier 5 Bücher neben mir liegen die warten^^).
Leider muss ich sagen, dass mich der letzte Band nicht ganz so umgehauen hat wie seine Vorgänger. Gut gegen Böse, Himmel gegen Hölle, etc. ... leider rückt dies alles in den Hintergrund und die Autorin konzentriert sich mehr auf die Beziehung der Protagonisten. nicht das ich etwas dagegen hätte, aber es war etwas zu viel. Wenn sie ihrer Linie treu geblieben wäre und die Beziehung weiterhin nebenher aufgebaut hätte, dann wäre der Abschluss perfekt gewesen.
So gibts von mir dennoch 4 von 5 sehenswerte Bücherstapel, ich werde mich am Wochenende an eine ausführliche Rezension setzen. :)

2 Kommentare:

  1. Huhu Katja =)

    Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich habe es immer noch nicht geschafft, den ersten Teil vom SUB zu befreien. Hab mir grad extra gute Ohrenschützer gekauft, die auch für große laute Sportveranstaltungen gedacht sind. Ich werd die wohl jetzt auch immer tragen müssen, wenn ich am SUB Regal vorbei komme. Dann sind mir die Bücher, die mir nur noch verachtungsvolle Blicke zuwerfen, fast lieber ^^

    LG und schönes WE!
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon wieder ^^

    Die Reihe muss ich auch mal endlich anfangen ... Band eins habe ich ja bereits hier liegen =) Ich müsste nun nur noch die Zeit finden es zu beginnen ^^

    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen