-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"After truth" habe ich soeben ausgelesen und aus aktuellem Anlass folgt nun "Schnee wie Asche". Ich bin aktuell auf Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»BLOCKEN!« 
Zitat, Seite 7 ... Na wenn das mal nicht informativ war. :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Öhm, alles was ich bisher loswerden möchte ist: ICH LIEBE DAS COVER! ♥ Mehr kann ich ja auch noch nicht sagen. Aber ich freu mich schon tierisch aufs lese. *zappel*

4. 
Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Hm, eher weniger. Ich plane die ganzen Sommerbücher lieber genau in der Zeit, als diese schon vorher zu lesen. Es ist ja nicht so, dass ich mich immer Sommer auch schon buchig auf den Winter einstellen möchte. *lacht*
Ich hab für den Sommer dieses Jahr zum Beispiel "Amy on the summer road" geplant. Außerdem wollte ich noch ein paar mehr Roadtrips lesen. :)

23 Kommentare:

  1. Huhu Katja,

    das cover ist wirklich toll =). Was mich allerdings gerade ein bisschen abschreckt, sind alle Bücher, in denen die Protagonistin schon ewig unsterblich in ihren besten Freund verliebt ist. Liebe Autoren, bitte lasst euch was neues einfallen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja :)
      JA, es sieht so super aus! *.*
      Findest du? Ehrlich gesagt lese ich sowas gar nicht soooo oft. Da kommt "geheimnisvoller, neuer, mysteriöser Unbekannter" aber viel öfter vor. :D

      Liebe Grüße ♥
      Katja

      Löschen
  2. Huhu Katja,

    das Cover zu deinem Buch ist wirklich traumhaft schön. Besonders, das Symbol in der Mitte gefällt mir total gut.

    Viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)
      Ja allerdings, ich glaube hier hätte ich mir das Buch auf englisch geholt, wenn es nicht übersetzt worden wäre. :D Wenn dir das Symbol in der Mitte so gefällt, dann wird dir das Cover vom zweiten Band erst recht gefallen. :D
      Danke!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Hey Katja,

    wie geil, du liest dieses Buch ♥♥
    Ich liebe dieses Cover auch total und werde es auch ganz bald lesen.
    Viel Sapß noch damit, ich hoffe es gefällt dir.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)
      Ja, allerdings... bisher gefällt es mir ganz gut. Ich hatte nur am Anfang ein paar kleine Problemchen. :)
      Dann hoffe ich, dass es ganz bald was wird, mit dem lesen. :)
      Danke!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Ich finde das Cover auch ganz toll! Seit ich das zum ersten Mal gesehen habe, ist das Buch auf meiner Wunschliste :)
    Deine Antwort zur 4. Frage ist gut :D Aber du hast vollkommen Recht :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate :)
      Ich glaube beim Cover sind wir uns alle einig. :D Ging mir nicht anders, das Buch ist nur vom Cover auf die Wuli gewandert und ich hätte auch auf die englische Ausgabe zurückgegriffen, wenn sie das Buch nicht übersetzt hätten. :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Ja, das Cover ist zum Glück ja gleich :D So ein schönes Cover darf man auch nicht ändern :)
      Mittlerweile hat sich das Buch auch in mein Regal geschlichen und sobald ich die Leserunden-Bücher beendet habe, wird es verschlungen :D

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  5. huhu Katja,
    huh du bist schon die Zweite die das Buch aktuell liest :) Ich wünsche dir viel Spaß :)
    Amy on the Summerroad ist soooo toll ♥ Das haben Lielan und ich in unserer Sommerbuch Challenge letztes Jahr verschlungen - und geliebt! Darauf kannst du dich auf jeden Fall schonmal freuen :)

    Liebsten gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Shellan :)
      Ich weiß von noch ein paar mehr, die das Buch aktuell lesen. :D Und Lielan musste sich ja auch sofort drauf stürzen. :D
      Dann freu ich mich nun umso mehr auf "Amy on the summer road", es subt schon viel zu lange. *seufz* Ich freu mich auch auf eure Challenge, dann kann ich mir ein paar Inspirationen für Sommerbücher holen. :D

      Liebste Grüße ♥
      Katja

      Löschen
  6. Huhu,

    nach deinem Zitat, weiß ich ALLES über das Buch ;)
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass man sich bei dem schönen Wetter zur Zeit ruhig schon mal über den Sommer Gedanken machen kann ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)
      Ja oder? Schrecklich... das manche Zitate auch immer so spoilern müssen, schon schlimm. :D
      Das stimmt, heute ist ja auch eher ein Sommer- als Frühlingstag. :D Da kann man schon mal ein paar Sommerbücher auspacken, wobei der Winter ja noch nicht so lange zurück liegt, also passt auch noch ein Buch mit Schnee. :D

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  7. Hey Katja,
    dein Zitat = Spoileralarm!!! Also wirklich ... #tztztz ;;;)
    Das Cover hat wirklich was.
    Ich wünsche dir noch viele tolle Lesemomente mit "Schnee wie Asche".
    Sonnige Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi :)
      Ja, es tut mir so wahnsinnig leid. Ich hab echt lange überlegt ob ich den ersten Satz nicht streichen sollte, er spoilert einfach so arg. *lacht*
      Das Cover hat doch nicht nur was... ich könnte es stundenlang anstarren. :D
      Danke! :)

      Liebe und sonnige Mittwochsgrüße
      Katja

      Löschen
  8. Hallöchen ^^

    Ich liebe dieses Cover und das Buch möchte ich auch ganz bald mal lesen. Die Story scheint wirklich interessant zu sein. Hoffentlich komm ich ganz bald dazu :D

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie :)
      Mit dem Cover sind wir uns hier wirklich durchweg einig. :D Freut mich, dass du es auch lesen willst, warte nicht zu lang. :D
      Bisher gefällt es mir, bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten zum Anfang, wirklich gut und ich saug das Buch förmlich auf... ich brauch eindeutig mal wieder Fantasy. :D

      Ganz liebe Grüße ♥
      Katja

      Löschen
  9. Hallo Liebes, ich muss dir leider mitteilen, dass du gerade das ganze Buch für mich vermiest hast, indem du den einen Satz ausgeplaudert hast. Jetzt weiß ich ganz genau, dass etwas geblockt wird (oder so). Tz tz tz.

    :D

    Amy on the Summer Road will ich seit ungefähr fünf Sommern lesen :D

    Alles Liiiiiiebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh NEIN... Das tut mir so leid. Ich weiß, dass Zitat ist einfach richtig übel und ich hätte es wohl doch nicht nehmen sollen... ach verdammt. Ich hoffe du schaffst es dennoch dieses Schmuckstück zu lesen. :P *lacht*
      DANN LASS UND DAS BUCH ZUSAMMENLESEN! :D

      Drück dich! ♥♥♥+♥

      Löschen
  10. Hallo Katja!

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch gerne noch lesen - auch ich LIEBE das Cover, das sieht so toll aus!!! ♥ Ich hoffe nur, dass der Inhalt da mithalten kann :) Wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu xD

    Na welch Zufall das wir genau das selbe Buch lesen xD Das geht doch mit dem Teufen zu ^^
    Na ja ich hab dir ja gestern was dazu geschrieben ... und ich hab gerade keine Lust weiterzulesen ^^ Aber bis Ende des Monat schaffe ich es :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Immer diese komischen Zufälle zwischen euch! *zwinker* LOL! Na hoffentlich hat Katja die Lust noch net verloren. xD Es soll doch so episch sein. *hust*

      Löschen
  12. Hi Süße,

    Schnee wie Asche muss unbedingt bald hier einziehen. Wenn meine Glücksfee bei dir versagt, was sie bestimmt tun wird xD dann kaufe ich es mir ganz bald selbst :D

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen