-->

[Rezension] Shadow Falls - After Dark - Bei Sonnenaufgang (Band 4.5) von C. C. Hunter





Verlag: Fischer Verlag
Original-Titel: Saved at Sunrise (Shadow Falls #4.5)
Seitenanzahl: 62
Preis: 3,99€ (eBook) 
ASIN: B00WTJ2SLY
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2015
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon






Klappentext:
Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Die Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!
Della Tsang hat einen Wunsch. Sie will für das Fallen Research Unit arbeiten, um für Gerechtigkeit in der Welt der Übernatürlichen zu sorgen. Die Einsätze sind riskant, doch Della ist bereit, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Bei ihrem ersten Auftrag will sie alles geben – koste es, was es wolle. Doch Burnett stellt ihr einen Begleiter zur Seite. Ausgerechnet Steve, den Gestaltenwandler… Eine gefährliche Nacht nimmt ihren Lauf.
Die Novella zur neuen After-Dark-Serie exklusiv als E-Book.


 

Schreibstil: Wieder einmal kein Probleme mit dem Schreibstil von C. C. Hunter, er ist einfach gehalten und die Kurzgeschichte lässt sich somit ohne Probleme zügig lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Della.

Meinung: Diese Kurzgeschichte von Della kann von Fans der Shadow Falls Camp-Serie und von Neueinsteigern gleichermaßen gelesen werden. Vorweg sei jedoch gesagt, wer unbedingt die Shadow Falls Camp-Reihe lesen möchte, der sollte sich an die Reihenfolge halten. Groß sind die Spoiler nicht, aber dennoch vorhanden.
Della war immer ein Charakter den ich nie ganz einordnen konnte und der mir mehrfach ziemlich sprunghaft vorkam, jedoch mochte ich sie von Band zu Band immer etwas mehr. Ich verspreche mir von Della ziemlich viel, weil sie in meinen Augen ein viel stärkerer Charakter ist als Kylie, vielleicht von den Fähigkeiten, mehr von der emotionalen Seite. Weniger Tränen und so... Fans verstehen mich bestimmt. :)
Ich bin froh, dass ich es mit der Spinn Off Serie versuchen möchte, denn der Einstieg in Form dieser Kurzgeschichte hat mir ziemlich gut gefallen. So konnte ich ebenfalls meine Neugier stillen was zwischen Steve und Della vorgefallen ist, während sie auf dem FRU-Einsatz waren. Ich muss gestehen, dass Steve schon in der Kurzgeschichte eine gute Figur macht, was ich so nicht erwartet hätte.
Das eBook eignet sich perfekt um mit Della warm zu werden und spannend ist diese Kurzgeschichte ebenfalls. Ich freu mich sehr auf den ersten 'richtigen' Band der After Dark-Serie, der hoffentlich genau so toll ist.

Fazit: Gelungener Einstieg in das Spinn Off und für alle Fans ein MUSS.


Reihe: (Ich weiß, der ein oder andere wird sich jetzt von den Infos erschlagen fühlen^^)

Diese Kurzgeschichte soll bei uns die After Dark-Serie einläuten, ist jedoch vielmehr  in der Shadow Falls Camp-Serie einzuordnen. Hier beide Serien im Überblick:

Shadow Falls Camp:
0.5 Turned at Dark (Shadow Falls, #0.5) (deutsch nichts bekannt)
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen [Meine Rezi]
3. Entführt in der Dämmerung [Meine Rezi]
4. Verfolgt im Mondlicht [Meine Rezi]
4.5 Bei Sonnenaufgang
5. Erwählt in tiefster Nacht [Meine Rezi]
Spellbinder (Shadow Falls Novella) (deutsch nichts bekannt)

After Dark:
0.5 Unbreakable (Shadow Falls: After Dark 0.5)
1. Im Sternenlicht [Meine Rezi]
2. Unter dem Nachthimmel (erscheint am 22. Oktober 2015 auf deutsch)
3. Unspoken (Shadow Falls: After Dark #3) (ab Oktober 2015 in englisch)

Alle Kurzgeschichten auf englisch im Printformat "Almost Midnight" (erscheint im Februar 2016)!





Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen