-->

[Aktion Stempeln] August 2014


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den August 2014. 
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.





Dark Elements - Steinerne Schwingen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout

Die Götterjäger - Aus dem Exil (Band 1) von J. Winter
Sannah & Ham von Tom Ellen und Lucy Ivison
Ausgerechnet Mr. Darcy von Teri Wilson

Selection (Band 1) von Kiera Cass / gesprochen von Friederike Wolters [Hörbuch]
"Dark Elements" ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, vor allem das Ende. *seufz* Bis zum zweiten Band dauert es ja immer noch... aber so gut wie ich die Handlung im Kopf habe, sehr ich da keine Probleme. :D
Momentan lese ich immer ein bisschen was aus dem zweiten Band der "Götterjäger), aber daran liegt es nicht, dass das Buch den grünen Stempel bekommt. Die Handlung war mir auch vorher ziemlich gut im Kopf geblieben, ist ja auch nicht schwer bei spannenden Büchern. :)
Ich bin überrascht, dass "Sannah & Ham", welches ich gar nicht so toll fand, mir so gut im Kopf geblieben ist... lag bestimmt daran, dass ich mich so aufgeregt habe und mich damals mit Vanessa so gut ausgetauscht habe (bzw. haben wir uns über die Charaktere lustig gemacht^^).
Auch "Ausgerechnet Mr. Darcy" bekommt grünes Licht. Die Geschichte mit den Hunden und allem drum und dran könnte ich jetzt runterrasseln. Gut... vielleicht nicht ganz so detailliert, aber nah dran. :)
UND OH NEIN... "Selection" bekommt grün. Ich glaube morgen geht die Welt unter! ICh fasse es einfach nicht, dass mir die Story so gut im Kopf geblieben ist ... aber sind wir ehrlich - SCHWER IST DAS BEI DIESER OBERFLÄCHLICHEN GESCHICHTE NICHT! *grins*



Feuer des Schicksals von Serena S. Murray

Facade - Bittersüßes Schweigen (Band 2) von Nyrae Dawn
Niemand leibt November von Antonia Michaelis
Dark Elements - Bittersüsse Tränen (Band 0.5) von Jennifer L. Armentrout


"Feuer des Schicksals" war überhaupt nicht meins und ich kann mich fast null an die Geschichte und deren Verlauf erinnern. Nur ab und zu blitz da was in meinen Gedanken auf. :D
Um "Facade" tut es  mir unendlich leid. Oben ein Buch/Hörbuch dabei, die eigentlich hier unten hingehört ... aber ich kann mich einfach an zu wenig bei "Facade" erinnern, selbst mit Augen zudrücken wird es hier nichts. -.-
Ich fand "Niemand liebt November" für mein erstes Buch der Autorin gar nicht mal schlecht. Leider weiß ich nur noch vom Anfang etwas und ein wenig vom Ende. Dazwischen gibt's extrem viele Lücken. Daher seh ich hier rot.
Die Kurzgeschichte zu "Dark Elements" bekommt von mir leider auch den roten Stempel. Ich weiß grade noch um wen es geht, dann hört es aber auch schon auf. Das reicht selbst für eine Kurzgeschichte nicht. :-/

Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im August 2014 noch erinnern? Haben wir vielleicht ein gemeinsames Buch gelesen? :)

Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    Dark Elements, Selection und auch Sannah&Ham fand ich total gut. Kann also prima nachvollziehen warum dir die im Kopf geblieben sind ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja,

    na das ist doch recht gut ausgeglichen bzw. mehr grün als rot. Das kann man von mir nicht behaupten. :D

    Hmm, also die meisten Bücher habe ich noch nicht gelesen (außer Selection). Wobei ich sagen muss, dass ich gerade etwas Abstand von Jennifer L. Armentroud halte, da ich hörte, sie kopiert Ideen von anderen Büchern.... und bei Obsidian ist mir das auch aufgefallen (Obsidian = Twilight / Dämonentochter = Vampire Academy)... sowas mag ich ja nicht so...hmm.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Liebes,

    na das hält sich ja so ziemlich die Waage :) An alles kann man sich ja nicht erinnern ^^;
    Ich muss meinen Post auch noch machen :-/

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen