-->

[Tag] Unpopular Opinion Book Tag

Hallo Ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Corina von Kopfkino getaggt, vielen Dank an dieser Stelle und, dass Du an mich gedacht hast. ♥
Damit wäre ich dann auch wieder auf dem Laufenden was die Tags angeht. ;) Viel Spaß beim lesen meiner Antworten! :)



1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.
Oh Yeah. Da kommt doch gleich der Flop aus dem September. "Das Juwel" ... ich seh schon, dieses Buch lässt mich in vielerlei Hinsicht einfach nicht los ... UND das nicht positiv. :D

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Uh ... jeder hasst. Eigentlich nicht möglich. Es gibt bis jetzt immer eine kleine Gruppe von Lesern, die ein Buch mit mir zusammen schlecht oder in diesem Fall gut finden ... hmmmmm, zum kotzen ich dachte der Tag wird einfach. *seufz* Okay, dann nehm ich hier wohl ... was nehm ich denn ... *Haareausreißt* ... ich mach erstmal mit den anderen Fragen weiter. :D
... ich hab immer noch nichts. Hm, ich glaube ich schließ mich hier mal Corina an. Sie hat "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz genommen. Ich glaube das trifft es momentan hier am Besten, auch wenn das Buch nicht gänzlich schlecht wegkam, so gingen die Meinungen doch weit auseinander.

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
... googelt OPT ... Ah, kenn ich doch, ich kann mir das nur nicht merken. :D
Oh, da hab ich was ... wobei kann ich das überhaupt nehmen ... ich weiß ja noch nicht mal wie es ausgeht. Aber egal, dann kommt das Beispiel jetzt anhand von Band eins. :D "Panem"! Jap ich hab nur Band eins gelesen, also weiß ich auch nicht wie es ausgeht, aber Peeta ist in meinen Augen die falsche Wahl. Bitte keine Spoiler in den Kommentaren, ich wollt evt. (bin mir noch nicht sicher) mal weiterlesen. *lacht*

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.
Auch in diesem Fall, ist 'jeder sonst' wohl wieder leicht übertrieben. Aber ich kann mich einfach nicht mit einem puren Krimi anfreunden. Dieses Genre ist für mich leider gar nichts. Wenn noch andere Elemente mit reinspielen, dann mag es funktionieren. Aber nur solch starre Ermittlerarbeit, da kann sie auch noch so spannend geschrieben sein ... wir werden einfach keine Freunde. ;)

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.
... mich stört dieses 'jeder mag' ... *seufz* Ja, ein beliebter ... kann ich da nochmal "Panem" nehmen? :D Ich mag Peeta nicht. ... Ich glaube ich mach mir hier heute total Feinde. :D Ja ich weiß, dass er super nett ist und was weiß ich nicht noch alles, aber ich mag ihn nicht. :D

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.
Hm, hier gibt es zwei potenzielle Kandidaten. Einmal Ursula Poznanski, ich hab "Saeculum" mal angefangen, aber nach 50 Seiten erstmal aufgegeben. Und dann hätten wir da noch Maggie Stiefvater, bei ihr hab ich "Nach dem Sommer" und "Wen der Rabe ruft" jeweils so um die 100 Seiten erstmal abgebrochen. Ich hab mir aber ganz fest vorgenommen, es nochmal zu versuchen, bei beiden Autorinnen.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.) 
Die "verschollene" Prinzessin ist echt etwas, was manchmal ganz schön häufig vorkommt. Nicht unbedingt Prinzessin, es wird ja dann verpackt in eine Tochter, die eigentlich aus reicher Familie kommt oder ähnlichem. Aber es ist nicht so, dass mich das sonderlich aufregt. Korrupte Herrscher oder einfach nur korrupte Charaktere gibt es nun wirklich zuhauf, aber auch hier hab ich keine Probleme. Dreiecksbeziehungen ... ja hier kommen wir der Sache doch schon näher. Ich mag sie eigentlich nicht ... eigentlich. Es gibt aber wirklich ein paar die interessant verpackt sind und selbst mich fesseln. :)
Ansonsten wäre vielleicht noch die immer wiederkehrenden Dramen im Adult-Bereich. 

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Oh man, mein Kopf ist echt wie leer gefegt. *lacht* Ähm, hier gibt's bestimmt eine Menge was ich antworten könnte ... aber auch hier stört mich wieder dieses 'im Gegensatz zu allen anderen'. Momentan ist es die "Plötzlich Prinz"-Reihe von Julie Kagawa, die mich nicht so interessiert, aber das könnte sich ja noch ändern wenn ich mit der Hauptreihe mal fertig werde. :)

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.
Ich denke Serien-Verfilmung geht hier auch. Dann ist der Fall klar - "Die 100". Die Serie ist tausend mal spannender und fesselnder und ... das kann ich fast ewig so fortsetzen. Das Buch ist leider nichts dagegen. :)


Ich tagge:
Ich hoffe Ihr habt Lust den Tag zu machen. :) Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt, dann nur zu, Ihr könnt Euch gern getaggt fühlen. :)


Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag! ♥

Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Ich finde den Tag ziemlich interessant, übrigens mag ich Ursula Poznanski auch gar nicht. Ich habe Erebos gelesen, leider fand ich es aber nicht so gut.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ihn dir gern schnappen Emme :)
      Oh, ich hab mir sagen, wenn mir "Saeculum" nicht gefällt, soll ich es doch mal mit "Erebos" versuchen. *lacht*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hi Liebes,

    danke für den Tag <3
    Ich komm nicht hinterher derzeit (ok, wann überhaupt? ;P) aber ich werde ihn machen *_*
    Deine Antworten sind toll und mir wird er auch richtig Spaß machen :)

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      na aber immer doch! ♥
      Ach, mach dir keinen Kopf, es ist doch keine Zeitangabe dran geknüpft. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. :) Und wenn das ein Jahr dauert. ;)
      Danke!

      Drück dich! ♥

      Löschen
    2. Ich mach den Tag gerade ^^; Nächste Woche ist er fällig ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen!! *o*
    Haha, allein beim Durchlesen hat mich schon dieses blöde "jeder" gestört. Ich denke, ich werde es geflissentlich ignorieren. *pfeif* ;D
    Ich ahne trotzdem, dass ich daran verzweifeln werde - aber es gibt sowieso wenig Tags, bei denen das nicht der Fall ist .... das ist wohl der Reiz daran. xD

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! :)
      Ätzend, sag ich dir... ich hab fast die Krise bekommen. *lacht* Ich glaube mit dem ignorieren fährst du auch sehr gut. :D
      Die sehen immer alle so total leicht aus und dann kommt ein Problem nach dem nächsten. :D
      Danke, dir auch! ♥

      GlG

      Löschen
    2. Hat hervorragend funktioniert - was ich damit sagen will: Ich habs endlich geschafft, ihn zu machen. xD Hier! :D

      Immer diese hinterhältigen Tags! xD

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo Gleichgesinnte- ich mag Peeta nämlich auch nicht! xD
    Grundsätzlich finde ich den "Unpopular Opinion Book Tag" schwierig- wenn man der Einzige ist, der ein Genre liebt- wieso ist das Genre überhaupt noch vorhanden!? Mit einem einzigen Käufer lohnt sich dieses Genre gar nicht.
    Liebe Grüsse ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Ich freu mich grade wirklich. *lacht*
      Naja, die Fragestellungen sind schon nicht ohne und eben dieses 'jeder' immer... das trift einfach absolut nicht zu. Das mit dem Genre stimmt schon, aber hier war es ja zum Glück anders herum. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Ich schon wieder xD

    Diesen TAG mache ich auch noch irgendwann, versprochen ^^ Vielen Dank das du wieder an mich gedacht hast :-p
    Ich finde ihn allerdings alles andere als leicht. Aber ich werde mein Bestes geben :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  6. Klasse TAG, den ich mir bei Gelegenheit auch gerne schnappen würde :D
    Haha, Peeta ist auch nicht mein Lieblingscharakter, Gal ist einfach VIEL besser! Aber bittebitte lies dTvP zu Ende ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes,

    vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :D
    Bei OTP musste ich kurz nachdenken und zur Sicherheit auch nochmal googeln. Auf was Buchnerds so kommen ;)

    Mein Link: http://daughterofinkandpaper.blogspot.com/2015/10/tag-unpopular-opinion-book-tag.html

    Alles Liebe ♥ *knuff*

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katja :)

    Ach herrje! Ich habe ganz vergessen bei dir vorbei zu schauen *schäm*

    Sehr interessante Antworten!
    "Das Juwel" habe ich noch auf dem SuB. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Ursula Poznanski ist bei mir bisher auch eine schwierige Kandidatin. "Erebos" fand ich ganz schlimm. "Saeculum" und "Fünf" auch nur ganz okay. Ich möchte ihr mit der Eleria-Trilogie aber noch eine Chance geben :)

    Schön, dass du mitgemacht hast!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen