-->

[Aktion] Top Ten Thursday #68


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... äh, ähm ... woran soll ich das Thema von heute denn festmachen. o.O
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest


Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick aufs Bild gelangt Ihr zu Amazon.)




Puhh ... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dem heutigen Thema so schwer tun könnte. "Blutbraut" werde ich tatsächlich in einer Leserunde lesen, wenn Sunny denn mal Zeit hat. :D "Die Beschenkte" würde ich auch allein lesen, aber "Wen der Rabe ruft","Abendsonne" und "Royal" müsste ich bestimmt mit jemandem zusammen lesen, der mich anfeuert nicht aufzugeben. :D "Skulduggery Pleasant" stell ich mir in einer Leserunde recht witzig vor, an "Ein ganzes halbes Jahr" trau ich mich nicht heran ... allein und die letzten drei sind eher willkürlich gewählt. :)
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag! ♥

Liebe Grüße

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber du hast eine tolle Liste erstellt. Bei der ein oder anderen Leserunde würde ich mich anschließen :-)
    Meine Top Ten findest du hier

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja :)

    Wie witzig! Ich lese "Wen der Rabe ruft" gerade in einer Leserunde ;)
    Auch die anderen von dir genannten Bücher könnte ich mir gut in einer Leserunde vorstellen ♥
    Skulduggery Pleasant habe ich noch auf dem SuB

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/top-ten-thursday-13.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katja :)

    Wir haben eine Übereinstimmung. ^^ Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, weil ich wirklich nur beispielhaft 10 Bücher rausgesucht habe. Eigentlich würde ich als totaler Leserundenfan nämlich gerne jedes Buch in einer Leserunde lesen. Oh ... die Übereinstimmung ist Royal :D Aber da warte ich auf die E-Box, die laut verlässlicher Quellen bald kommt. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja.

    Wir haben keine Übereinstimmung, wobei ich überlegt hatte Blutbraut auch auf meine Liste zu setzen. Bei solchen dicken Schinken finde ich es dann doch praktisch mit mehreren Leuten zusammen zu lesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Morgen,
    sehr gute auswahl getroffen, doch nichts gemeinsam.
    Hier mein TTT: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/12/ttt-top-ten-thursday-26-237.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Wir haben eine Übereinstimmung und zwar "Die Auswahl", das liegt seit erscheinen auf meinem Sub, vlt lesen wir das ja mal zusammen :D

    Meine Top Ten

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Die Auswahl liegt auch noch auf meinem SUB - vlt. ergibt es sich ja, dass wir das in einer LR zusammen lesen? :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja ;-)

    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich tatsächlich in einer Leserunde gelesen und ich muss sagen, dass sich das Buch absolut fantastisch für eine Diskussionsrunde eignet, gerade wegen der bewegenden Story und den Punkten, über die gesprochen werde sollte.

    "Skulduggery Pleasant" - wenn du in meine Liste schaust, siehst du, dass ich dabei wäre.^^

    Liebste Grüße,
    Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Liebe,
    dieses Thema holt mich sogar mal aus meinem Blogger-Kommentiertief :D Aber glaube ja nicht, dass ich dich nicht stalken würde...Nun man kommt vor lauter Vorschauen ja gar nicht mehr hinterher bei dir :) *daumenhoch*

    Bei Durchsicht der ganzen Listen ist schon wieder auffällig, dass ich immer wieder bei den "alten" Bekannten hängen bleibe, so auch bei dir. Und wie soll es auch anders sein, hätte ich an der ein oder anderen Runde Lust. "Ein ganzes halbes Jahr" sollten wir wohl mal lesen, damit wir nicht als Mondmenschen enden. An "Die Beschenkte", "Die Blutbraut" und "Unsterblich" hätte ich ebenfalls Interesse, wäre da aktuell nicht die fehlende Fantasy Lust.
    Was meinst, wollen wir "Ein ganzes halbes Jahr" mal für Februar festhalten?
    Fühl dich gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Oh da sind viele tolle Bücher bei.

    Die Beschenkte war ja nicht meins, aber die Diskussionen sind bestimmt interessant.

    Auch Wen der Rabe ruft stelle ich mir interessant als Leserunde vor, weil man das glaub ich entweder mag oder nicht mag.

    Abendsonne wäre für mich auch noch machbar. Lese gerade Morgentau und liebe es. Bestimmt schöne Diskussionen.

    Royal hab ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste.

    Ein ganzes halbes Jahr wäre bestimmt auch interessant, wenn auch nicht so meins.

    Unsterblich war auch nicht meins, aber die Diskussionen sind bestimmt interessant.

    Die Auswahl hab ich tatsächlich schon in einer Leserunde gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/03/10-buecher-die-du-gerne-in-einer-leserunde-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe! :)
    Hast du denn momentan Puffer für ein Buch deiner Liste? :)
    Habe gestern Abendsonne ausgelesen - es wäre also noch ganz frisch. Ansonsten lese ich es gern später nochmal mit dir zusammen <3
    wobei icha uch bezweifle, dass du da jemanden brauchst der dich anfeuert es weiter zulesen. Konnte da gar nicht mehr aufhören *lach*

    AntwortenLöschen
  12. tolle liste, davon habe ich noch keins gelesen. Könnte man auch gute Leserunden machen
    hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/12/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html
    Liebe Grüße
    Mersii

    AntwortenLöschen
  13. Hi Ho,

    heute mal ein bisschen später.
    Tolle Liste, von diesen Büchern schlummern schon ein paar auf dem SUB.
    Bin aber nicht so der große Fan von Leserunden.

    Meine Liste heute http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-gerne-in-einer.html#comment-form

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    "Die Herren von Winterfell" liegen auch auf meinem SuB.. ich glaube, das ist bei mir eines der Bücher, bei denen ich mitgezogen werden müsste, so lange, wie es schon bei mir verweilt.. *ggg.. ich hab ja auch keine einzige Folge der Serie gesehen, bin daher sowieso Außenseiter bei dem Thema.. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hi
    Blutbraut und Die Beschenkte hab ich schon gelesen, die wären wirklich gut in einer Leserunde zu lesen :)

    AntwortenLöschen