-->

[Aktion Stempeln] März 2015


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den März 2015. 
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.




Märchenzauber (Boulder Lovestory Band 1) von Mila Brenner
Im Licht der Nacht von Mara Lang
If you stay - Füreinander bestimmt (Band 1) von Courtney Cole
Mondscheinkuss von Ann-Kathrin Wolf [eShort]
Hinter den Buchstaben von Felicitas Brandt [eShort]
Des Königs Mechanikerin - Die Schöne und das Biest (Märchen neu erzählt - Band 3) von Katharina Gerlach

Von "Märchenzauber" ist mir viel von der Handlung im Gedächtnis geblieben. Das könnte zum einen vielleicht daran liegen, dass ich vor Kurzem Band 2 gelesen habe... aber es lag wohl eher an der locker leichten und schönen Geschichte. :)
Auch im "Licht der Nacht" kann sich den grünen Stempel verdienen. Zum größten Teil sind mir die Handlungen in der Tanzakademie gut in Erinnerung geblieben. Nur zum Ende wird etwas etwas schwammig, da würde ich die Aufklärung nicht mehr so ganz zusammen bekommen. ^^
"If you stay" ist jetzt nicht unbedingt der beste New Adult, aber das Buch ist schon okay. Ich gestehe, es ist echt knapp hier noch den grünen Stempel zu zücken. Jedoch ist mir ein Großteil der Handlung im Kopf geblieben und für rot wüsste ich dann doch noch zu viel. :)
"Mondscheinkuss" und "Hinter den Buchstaben" sind zwei der Bittersweets aus diesem Monat die mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Ich hatte schon Angst, dass sie alle wie schwarze Löcher wären. :) "Hinter den Buchstaben" könnte ich jedoch ziemlich gut wiedergeben und "Mondscheinkuss" sogar verdammt gut. :D
Eine weitere Kurzgeschichte, die mir ziemlich gut in Erinnerung geblieben ist, wäre "Des Königs Mechanikerin". Das liegt daran, dass die neu erzählten Märchen von Katharina Gerlach einfach etwas besonderes sind und diese Geschichte hat es mir besonders angetan. :)


Girl Online von Zoe Sugg
Verliebt in der Nachspielzeit (Titans of Love, Band 1) von Poppy J. Anderson
Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben (The Cocktail Series, Band 1) von Alice Cayton
Heart.Beat.Love. von James Patterson und Emily Raymond
Wir sehen uns GESTERN von Tanja Voosen [eShort]
Just Friends von Jennifer Wolf [eShort]
Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli [eShort]
Phoenix - Mercenary Warriors (Band 1) von Lea T. Earl
Milena - Crazy in Love von Christine Thomas
Mondsilberlicht (Band 1) von Marah Lang
Geheimnisse von Blut & Liebe - Machtsteine (Band 2) von Elke Aybar

Hier muss ich mal etwas zusammenfassend werden. "Gil Online", "Wir sehen uns GESTERN", "Ewig und eine Stunde", "Phoenix", "Milena", Mondsilberlicht" und "Geheimnisse von Blut und Liebe" sind leider wie schwarze Löcher. Ich weiß hier fast bis gar nicht mehr. -.-
"Verliebt in der Nachspielzeit", "Wallbanger" und "Just Friends" sind etwas präsenter, aber lange nicht so gut, dass es einen grünen Stempel rechtfertigen würde. Dabei ist keines der Bücher schlecht.
Bei "Heart. Beat. Love." wusste ich nicht was ich machen soll. Ich weiß worum es geht! Der Anfang und das Ende kann ich wiedergeben. Dazwischen könnte ich nur sagen, dass es um einen Roadtrip geht. Da dieser aber den größten Teil der Handlung einnimmt, kann hab ich mich dazu entschlossen, rot zu vergeben. Einfach, weil ich den Roadtrip nicht mehr zusammen bekomme. Ansonsten ein sehr schönes Buch!


Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im März 2015 noch erinnern?
Habt Ihr vielleicht eins der Bücher gelesen und könnt Euch besser daran erinnern als ich? :D Der Monat sieht ja bei mir überhaupt nicht rosig aus. *lacht*
Habt ein schönen Dienstag! ♥

Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hey!
    Verliebt in der Nachspielzeit ist einer meiner Lieblingsbände aus der New York Titans Reihe. Ich glaube, dass ich fast die halbe Geschichte zumindest grob nacherzählen könnte. Bei mir wäre dieses Buch ein Kandidat für den grünen Stempel.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Bittersweets, da habe ich auch ein paar von gelesen ;-)
    Von deinen Büchern kenne ich keins, habe aber Wallbanger auf dem SuB liegen - hat aber scheinbar ja keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    uhh, viele der Bücher kenne ich nicht. :( Heart.Beat.Love. habe ich erst letztes Jahr gelesen, da ist die Erinnerung noch recht gut. :) Aber in der Mitte sind auch schon Lücken vorhanden. :(

    Mond Silber Licht möchte ich noch lesen... das steht schon ewig auf meiner Wunschliste..
    Wallbanger habe ich überlegt und ich glaube, es steht noch auf der Wunschliste, da ich ein paar gute Meinungen gelesen habe.

    Die Bittersweets habe ich alle nicht gelesen, obwohl es da nach ein paar süßen Geschichten klang, aber so einprägsam waren sie ja dann auch nicht.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen