-->

[Aktion] Top Ten Thursday #97


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... 
irgendwie mag ich das Thema von heute nicht soooo ganz, war schwerer als ich dachte. :D
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest



Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick auf's Cover gelangt Ihr zu Amazon.)




Die ersten fünf Bücher sind von der Wunschliste und die letzten fünf hab ich sogar auf dem SuB. *seufz* "Escape" hab ich noch immer nicht angefangen, weil ab dem zweiten wohl nichts mehr weiter geht, obwohl mir gesagt wurde, dass dies gar nicht schlimm ist. Na mal schauen. :D "Teardrop" und "Halo" wollte ich unbedingt lesen und nun stauben sie ein, weil mich die negativen Meinungen irgendwie doch abschrecken. :-/ Und "Das Mädchen das Geschichten fängt" ist auch noch so ein Fragezeichen, ich will da ehrlich gesagt nicht mit anfangen, wenn es die anderen Teile nicht übersetzt werden. -.-
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag! ♥


Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,

    die Silber-Reihe habe ich komplett schon gelesen, leider ist es für mich mit jedem Teil immer schwächer geworden. Aber viele andere Stimmen sehen das sicher anders.
    Bei den New York Diaries bin ich auch noch am Überlegen, ob ich sie beginne. Hab mich noch nicht endgültig entschieden :) Ich liegäugle noch eine Weile damit...

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" ist mein absolutes Lieblings- und Wohlfühl-Buch. Das empfehle ich daher ganz klar ;-) Den Rest kenn ich mehrheitlich von meiner WuLi und kann nichts dazu sagen.

    Mein TTT.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich muss gestehen, dass ich noch keins deiner Bücher gelesen habe... Aber auf Flawed freue ich mich schon riesig und hoffe, dass es mal wieder was anderes ist ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Hi Katja!

    "Silber" hatte ich lange auf der Wunschliste, aber durch die vielen negativen Meinungen zu den Fortsetzungen hab ichs gestrichen.

    "Die schwarzen Musketiere" kenne ich noch nicht, bin aber sehr neugierig drauf! Die anderen (erwachsenen) Bücher von O. Pötzsch mag ich sehr gerne :)

    "Das Mädchen das Geschichten fängt" hab ich trotzdem gelesen - es hat schon einen Abschluss, aber ich würde schon gerne noch weiterlesen, denn ich fand es echt gut!

    "Nightmares" find ich wirklich witzig, da freu ich mich schon sehr auf den dritten Teil!

    Bei Escape und Hide (hab ich beide gelesen) fand ich es total doof, dass nicht weiter übersetzt wird! Und ich finde auch nicht, dass das Ende zufriedenstellend ist bei Band 2 ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja.
    ESCAPE, ESCAPE, ESCAPE.... zwei tolle Bände und ja, der dritte ist nicht von Nöten, auch wenn ich mir diesen bestimmt irgendwann mal auf englisch zulegen werde :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katja :) Das sind Reihen die ich selbst kaum kenne, nur Silber kann ich dir empfehlen. Ich war am Anfang auch sehr sehr skeptisch aber es hat mir schlussendlich dann doch sehr gefallen besonders der Humor :)
    Aufbruch fand ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch ganz gut. Aber nicht überragend. Flawed hört sich aber irgendwie voll interessant an, da werde ICH dann mal nachgucken, haha. Danke fürs drauf aufmerksam machen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von diesen Büchern habe ich erst "Silber" gelesen (beziehungsweise gehört), aber dieses Buch fand ich wirklich gut (4,5) Sterne. Band 2+3 habe ich noch nicht gelesen, aber zumindest den ersten Teil kann ich dir empfehlen.
    "Tear Drop" hatte ich einmal einer Freundin geschenkt und das Buch hatte ihr gut gefallen, aber eine persönliche Meinung kann ich dazu noch nicht abgeben, da es nur auf meiner Wunschliste steht.
    Einen Großteil deiner anderen Bücher kenne ich gar nicht, aber "Halo" und "Die schwarzen Musketiere" werde ich auf meine WL setzen, da sie interessant aussehen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe

    Also Flawed habe ich ja bereits auf englisch gelesen und ich muss sagen, dass der Schreibstil richtig gut ist, die Geschichte an sich ist jedoch wieder eine 08/15 Dystopie. Ich bin leider eine von den wenigen die dir Silber nicht wirklich ans Herz legen wird, ich fand die Edelstein Trilogie super aber diese Traum Reihe war einfach nichts für mich. Ich finde das die Cover der Nightmares Reihe richtig gut aussehen und doch bin ich mir leider sicher, dass die Geschichte schlussendlich nichts für mich wäre. Bei Tear Drop habe ich schon soo viel negatives gehört, dass ich die Bücher einfach nicht mehr lesen möchte ^^

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katja,

    Silber fand ich super, auch wenn mir die Edelstein Trilogie besser gefiel.

    Von Partials kann ich dir dagegen ganz klar abraten. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und sogar den dritten Band auf dem Sub, aber die Bücher sind schnarch-langweilig...

    Nightmares möchte ich diesen oder spätestens nächsten Monat endlich mal beginnen.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katja :)

    Die Silber Trilogie war ein absolutes Must-Have, denn die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier zählt zu meinen Lieblingsreihen! Aber nach dem starken Auftakt, konnte die Trilogie mich nicht mehr begeistern, weil zu wenig passiert ist in Band zwei und drei. Aber durch den tollen Schreibstil von Kerstin Gier hat es trotzdem Spaß gemacht die Bücher zu lesen!

    "Teardrop" fand ich ehrlich gesagt richtig schlecht! Da musste ich auch nicht lange überlegen, sondern hatte mich gleich dazu entschlossen die Reihe abzubrechen.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja!

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt", war eines meiner Highlights die letzten Jahre. Das Büchlein kann ich dir also nur ans Herz legen. Ansonsten habe ich leider noch keine deiner gelisteten Geschichten gelesen, kann deshalb auch keine Empfehlung dalassen. "Escape" habe ich auf meiner Wunschliste. ;)
    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Katja,

    heute haben wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste, allerdings liegt Teardrop auch noch auf meinem SuB. ='D Die vielen negativen Meinungen haben mich auch ein wenig abgeschreckt, aber dafür zieht mich das Cover immer wieder magisch an. Von Kerstin Gier bin ich ja wahrlich kein großer Fan, aber dem ersten Band von "Silber" habe ich vor kurzem tatsächlich doch eine Chance gegeben. Mir persönlich hat der erste Band von Silber schon direkt besser gefallen, als die komplette Zeiten-Trilogie zusammen. Zwar konnte es mich immer noch nicht umhauen, aber zumindest positiv überraschen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen