-->

[Blogtour] von Einhörnern, Hexen und Prinzessinnen ... - Tag 6


Hallo Ihr Lieben,
heute macht die Märchentour zu den Büchern von Jennifer Alice Jager, welche bei impress erschienen sind bzw. noch werden, bei mir Halt. Gestern konntet Ihr bei Susann ein bisschen was über die Charaktere aus den Büchern erfahren. Für meinen Beitrag habe ich mich mit einer kleinen Fee unterhalten. Wer »Sinabell« gelesen hat, wird jetzt sicher wissen, welche ich meine. :)




Heute haben wir hier wirklich sehr hohen Besuch. Zu Gast ist Ci, eine der Feen aus »Sinabell« ... na ja, eigentlich nicht irgendeine, aber was Ci so besonders macht, solltet Ihr wirklich selbst in dem tollen Buch nachlesen. :) Ci war so nett und hat mir einige Fragen über Ihre Welt beantwortet.

uten Tag Ci, oder sollte ich eher Flügelchen sagen? :) Vielen Dank, dass Du uns etwas mehr in die Welt der Fabelwesen eintauchen lässt. Ich denke es wäre doch sehr nahelegend wenn wir mit dem Volk der Feen anfangen.
Es heißt ja, dass Ihr Wünsche erfüllen könnt und mich interessiert nun, ob das wirklich stimmt.
Sei gegrüßt Katja und Du kannst mich Flügelchen nennen, den Namen Ci gibt es nicht mehr. :) Ich freue mich sehr, Dir ein paar Fragen beantworten zu können und so vielleicht das ein oder andere Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
Bei Deiner ersten Fragen haben wir auch gleich das erste Problem und Du fällst auch ganz schön mit der Tür ins Haus. Typisch Mensch. :) Ja, wir Feen können Wünsche erfüllen, aber wir können jeder Person nur einen Wunsch erfüllen. Viele Übermütige denken, dass wir Ihnen maßlos jeglichen Wunsch erfüllen würden.

ber Ihr Feen seid ja nicht die einzigen Fabelwesen, welche Wünsche erfüllen können, richtig? Einhörner können dies ja auch.
Das stimmt. Aber ein Einhorn ist nicht übermächtig, ein Wunsch bei einem Einhorn verlangt immer nach einer Gegenleistung. Es gibt eine Geschichte, in der ein Einhorn einen Wunsch nach Freiheit erfüllt hat und für diesen Wunsch hat es seine eigene Freiheit aufgeben.

as klingt nach einer sehr traurigen Geschichte. Aber noch einmal zurück, zu dem Volk der Feen. Ich habe schon Geschichten gehört, in denen Feen nicht die nettesten Wesen waren. Möchtest Du dazu einmal Stellung nehmen.
Ich bin ein wenig empört. Wir sind vielleicht ein eigenwilliges Volk, aber wenn wir um Hilfe gebeten werden dann sind wir gewillt auch hilfsbereit zu sein. Natürlich kommt das auch immer darauf an, wie man uns gegenüber tritt. Vielleicht erscheint nicht immer alles was wir tun auf den ersten Blick hilfsbereit, aber wir haben immer die besten Absichten. *verschmitzt lächelt*

ir ist soeben eine interessante Frage in den Sinn gekommen. Ich glaube es wäre toll, zu erfahren, was Feen alles in ihrer Freizeit anstellen.
Oh, wir können eine ganze Menge machen. Es gibt viele schöne Orte in unserem Walt. Sehr gern spielen wir in den Eberhöhlen mit den Frischlingen oder schauen in der Nebelschlucht vorbei. Aber so spaßig wie dies alles ist, unser Wald birgt auch viele Gefahren.

nd welche Gefahren stechen da besonders heraus?
Nun ja, zum einen sollte man nicht in den verfluchten Teil des Waldes gehen. Dort gibt es ein seelenloses Einhorn. Und man sollte sich sehr vor der Schlingpflanze Mambera in Acht nehmen ... vielleicht auch ein bisschen vor uns Feen? :)

ibt es denn noch andere Fabelwesen über die Du erzählen kannst?
Das ist schwer. Ich habe Geschichten über Drachen gehört, selber habe ich sie aber noch nicht gesehen. Aber die wohnen zum Glück auch nicht hier im Wald. :) Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass sie eine Königin haben sollen.

ielen Dank, dass Du uns einen kleinen Einblick in Deine Welt verschafft hast. 
Gern geschehen, jederzeit wieder. Ich bin dann mal weg. :)



"Leider kann ich nicht einfach umkehren", erklärte er. "Ich bin gekommen, um einer Fee sie Flügel zu nehmen. Ich tu es nicht gern, doch ...""Doch was?", höhnte sie. "Ihr wollt das Leben einer Fee zerstören, um Ruhm und Ehre zu erlangen?""Darum geht es mir ganz gewiss nicht!""Egal, um was es euch geht, es kann nicht so wichtig sein, dass ihr dafür das Leben eines anderen zerstört.""Es ist nicht so, als ob ich eine Wahl hätte."Sie schürzte die Lippen und deutete in eine wahllose Richtung. "Man hat immer eine Wahl. Und jetzt geht!"
Zitat Sinabell, Seite 100/101









Beantwortet jeden Tag die Gewinnspielfrage und nutzt Eure Chance auf tolle Gewinne.
Gewinnen könnt Ihr folgendes:
Platz 1: 1x Sinabell TB signiert + Goodies
Platz 2: zwei eBooks nach Wahl (wählbar - Sinabell, Being Beastly oder Secret Woods Band 1)
Platz 3: ein eBook nach Wahl (wählbar - Sinabell, Being Beastly oder Secret Woods Band 1)



Ihr habt bis einschließlich dem .08.2016 Zeit, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen!

Um im Lostopf zu landen, beantwortet bitte folgende Frage in den Kommentaren:
Wenn Ihr bei einer Fee einen Wunsch frei hättet, was würdet Ihr Euch wünschen? Begründet Eure Antwort bitte etwas, danke. :)

Teilnahmebedingungen:
Du kannst am Gewinnspiel teilnehmen, sofern du 18 Jahre alt oder älter bist. Bist du unter 18 brauchst du das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
Teilnehmen kannst du, wenn du einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz hast. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Du erklärst dich damit einverstanden, im Gewinnfall, namentlich auf den Blogs genannt zu werden und das wir deine Adresse dem Autor/der Autorin oder Verlag zukommen lassen um deinen Gewinn auf den Weg zu dir zu schicken.
Die Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich und somit ausgeschlossen.
Du darfst pro Tag 1x am Gewinnspiel teilnehmen. Weitere Teilnahmen unter anderem Pseudonym, anderen Vor- und/oder Nachnamen ist verboten und wenn dies herauskommt, wird man vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Facebook hat mit den Gewinnspielen nichts zu tun und steht auch damit nicht in Verbindung.
Das jeweilige Gewinnspiel endet am letzten Blogtourtag um 23:59 Uhr und wird im Normalfall am Folgetag ausgelost.

Viel Glück!


4.08. Alle guten Dinge sind drei Märchen bei Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher
5.08. Hinter den Märchenkulissen bei Charleen von Charleens Traumbibliothek
6.08. Aus alt mach neu bei Dana von Bambinis Bücherzauber
7.08. Alles Märchen oder was?! bei Rachel von Herzensbücher eines Luftmenschen
8.08. Wir sind, wer wir sind bei Susan von Sue Timeless
9.08. Eine Fee packt aus - Ihr seid hier :)
10.08. Once upon a unicorn bei Benny von Bücherfarben
11.08. Wie die Grimms die Märchen stahlen bei Julia von Miss Foxy reads
12.08. Märchen vs Adaption bei Jean von Büchertraum
13.08. Cover machen Bücher - von der Idee zum fertigen Cover bei Anna von Fuchsias Weltenecho


Morgen geht es bei Benny weiter, er erzählt Euch ein bisschen was über Einhörner. :)

Habt einen schönen Samstagabend!


Liebe Grüße

13 Kommentare:

  1. Morgen :-) Tja mit den wünschen ist das solche Sache und sowas würde man auch glaube zugerne ausnutzen. ;-) Was ich mir direkt wünschen würde könnte ich so nicht einmal sagen, weil glaube da einer nicht reichen würde! Denn würde ich mir doch lieber gar nichts wünschen.
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde mir wohl wünschen, dass alle meine Lieben von schlimmen Krankheiten verschont bleiben.... damit ich sie noch lange habe... aber das gilt wohl nicht mehr als ein Wunsch.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, nur ein Wunsch das ist wirklich schwierig. Aber ich glaube ich würde mir Gesundheit für mich und meine Lieben wünschen, da dies wirklich etwas ist, das wir nur begrenzt selbst beeinflussen können.
    Und wenn es ein materieller Wunsch sein "müsste", würde ich mir eine 4-wöchige Reise durch Australien mit meinem Herzmann wünschen. Eichfach weil ich Australien total faszinierend finde und es meine Herzenswunsch ist, dort mal so viel wie möglich zu sehen und zu erleben.
    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Dann würde ich mir wünschen, das ich und alle meine Liebsten für immer gesund bleiben, denn Gesundheit ist das wichtigste im Leben.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja, :)
    ein sehr schöner Beitrag. :)
    Ein Wunsch ist sehr wenig. Wie alle anderen würde auch ich mir Gesundheit für meine Familie wünschen, aber wenn ich es rein egoistisch betrachte, würde ich mir aktuell wünschen, dass ich die Arbeit, die ich gerade machen muss, schon fertig hätte und ein gutes Ergebnis damit erzielen würde.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    hm das ist schwer. Gerade weil man nur einen Wunsch ist, begrenzt es doch irgendwie ein. Denn für mich sollte der Wunsch schon etwas Sinn ergeben. Aber schwer, da würde ich mir, dass jeder Mensch, der arm oder reich ist, den innerlichsten Herzenswunsch erfüllen würde.
    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Dankeschön für deinen Beitrag. Wenn es eine Fee gäbe, wünsche ich mir meine Eltern, meine Töchter ihre Großeltern gurück, die wir beide kurz hintereinander verloren haben. Das wäre ein Traum auf Erden.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Beitrag.
    Hmmmhhh, ich wäre unverschämt und würde mir unendlich viele freie Wünsche wünschen. Denn mit einem Wunsch käme ich nicht hin.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mir schlicht und einfach ein gesundes Leben für mich und meine Lieben wünschen. Einen Menschen, den man liebt, wegen einer Krankheit frühzeitig zu verlieren möchte ich mir gar nicht ausmalen. Schon alleine wenn man mit dieser Angst konfrontiert wird, ist das etwas so unglaublich schreckliches, dass man es kaum ertragen kann.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, danke für den Beitrag.

    Also ich würde gerne fliegen können. Warum? Einfach so. Ich wäre gerne Peter Pan :)

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Glück und Zufriedenheit für mich und meine Lieben.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Aloha!

    Das ist gar keine leichte Frage. Ich wüsste gerade gar nicht, in welche Richtung ich gehen würde. Vermutlich würde ich mir eine Weltreise wünschen, denn ich würde gerne noch so viele Orte sehen.

    Liebe Grüße
    Jay

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich mir wünschen würde, wahrscheinlich einfach Glück und Gesundheit für mich und meine Familie, da das meiner Meinung nach das wichtigste im Leben ist :)

    LG

    AntwortenLöschen