-->

[Blogtour] »15 Jahre Carlsen Taschenbuch« - Tag 7


Hallo Ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zur Jubiläums-Blogtour von »15 Jahre Carlsen Taschenbuch«. Nachdem Ihr jetzt schon ein Interview mit der Programmleiterin bei Steffi lesen konntet, Euch bei Bianca die Kinderbücher aus dem Jubiläumsprogramm vorgestellt wurden (eingehender wurden die Kinderbücher bei Verena, Katja, Caro und Manja präsentiert), kommen wir heute zur Übersicht der Jugendbuch-Bestseller zum Sonderpreis. :)


Im Rahmen des Jubiläums zu 15 Jahre Taschenbuch, hat der Carlsen Verlag eine Auswahl an Kinder und Jugendbücher zusammen gestellt und diese gibt es in einer Sonderausgabe zu einem wirklich sehr günstigen Preis!
Heute zeige ich Euch die sechs ausgewählten Jugendbücher, die es für 5,99€ zu erwerben gibt.


Ich finde, das der Carlsen Verlag hier eine schöne Auswahl getroffen hat. Ich selbst freu mich demnächst auf "Carpe diem" (das Cover in Zusammenhang mit dem Titel finde ich einfach urkomisch ^^) und "Der Geschmack von Glück" hat mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert - das Buch müsst Ihr lesen! :) "Die Beschenkte" wartet auch noch auf mich... ich sollte das Buch nicht mehr zu lange warten lassen.







Beantwortet jeden Tag die Gewinnspielfrage und nutzt Eure Chance auf tolle Gewinne.
Gewinnen könnt Ihr folgendes:
Jedes der im Rahmen der Tour vorgestellten Sonderausgaben zum Jubiläum gibt es insgesamt 10x zu gewinnen. :) Wenn das kein Grund ist, um in die Tasten zu hauen... dann weiß ich auch nicht. ;)

              

              

Ihr habt bis einschließlich dem 06.10.2016 Zeit, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen!


Um im Lostopf zu landen, beantwortet bitte folgende Frage in den Kommentaren:
Welches der Jugendbücher interessiert Euch am meisten und warum? Welches habt Ihr vielleicht schon gelesen und wie war Euer Eindruck?


Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Viel Glück!

(jeder Beitrag wird um 17:00 Uhr am jeweiligen Tag online gehen)

24.09. 15 Jahre Carlsen Taschenbuch: Interview mit Programmleiterin Anne Bender bei Steffi von his and her books
25.09. Vorstellung der Kinderbuch-Jubiläumshighlights zum Sonderpreis bei Bianca von Bibilotta
26.09. Buchvorstellungen: Conny & Co und Die Penderwicks – Dauerbrenner von Julia Boehme & Jeanne Birdsall bei Verena von
Books and Cats
27.09. Buchvorstellung: Wer kennt nicht das spannende Abenteuer von “Ein Pferd namens Milchmann” von Milke Rosenboom bei Katja von Ka-Sa's Buchfinder
28.09. Buchvorstellung: Rico, Oskar und die Tieferschatten bei Caro von
Kaylies life of books
29.09. Buchvorstellungen: Geld das vom Himmel fällt & ein Zauberfussball – Kinderbücher mit viel Spannung und voller Abenteuer bei Manja von Manjas Buchregal
30.09. Vorstellung der Jugendbuch-Besteller zum Sonderpreis - Ihr seid hier :)
01.10. Wie kommen die Titel in den Katalog? Interview mit der Programmchefin Anne Bender bei Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher
02.10. Buchvorstellungen: Der Geschmack von Glück & Ugly bei Sandra von Piglet and Pooh
03.10. Buchvorstellung: Carpe diem von Autumn Cornwell bei Carolin von Bücherwanderin
04.10. Buchvorstellung: Die Mischung im Programm: Fantasy vs. Thriller “Die Beschenkte vs. Numbers” bei Izyy von Mitternachtsschatten
05.10. Buchvorstellung: Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? bei Lena von Traumbuchfänger

Gewinnerbekanntgabe am 07.10.2016


Morgen geht es bei Anni weiter und sie hat noch einmal die Programmchefin Anne Bender interviewt, diesmal zum Thema "Wie kommen die Titel in den Katalog". :)

Habt einen schönen Freitagabend! ♥


Liebe Grüße

34 Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    Carpe diem und Millionen finde ich sehr interessant wobei die anderen auch toll sind und ich auch überlegen müsste ;-)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke30. September 2016 um 17:08

    Hallo Katja,

    ist ja wirklich eine tolle Blogtour mit vielen interessanten Kinder- und Jugendbücher. Mich hat von Anfang an Carpe Diem interessiert, weil mir das Cover sofort ins Auge gesprungen ist. Und die Geschicht ist ja auch für Erwachsene nicht nur für Jugendliche interessant. Mich würde ja brennend interessieren, was alles in den 10 Koffern war.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Mich würde "Wenn du stirbst zieht das ganze Leben an dir vorbei sagen sie" weil mich der Titel an mich erinnert wie ich früher suizid Gedanken hatte. Habe ehrlich gesagt nicht den Klappentext gelesen
    Lg, Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    selber gelesen habe ich schon "Numbers" interessante und auch ziemlich unheimliche Story für meinen Geschichte....ein Junge...sieht die Todesdaten der Leute, die ihm begegnen....finde ich schon hart.

    In eine ähnliche Richtung geht "ugly" da geht es um Schönheit und das sich in der Geschichte , ab einem bestimmten Alter eine Schönheits-OP unterziehen müssen. Das interessiert mich sehr aus der Auswahl, denn ich bin gespannt, ob es da nicht Abweichler gibt und wie mit ihnen dann umgegangen wird.

    Ist auch mein Wunschbuch für die Verlosung.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja aber der erste Teil ;) Da sieht ein Mädchen die Todesdaten ;)

      Löschen
    2. Ich hab bereits die Beschenkte und Numbers gelesen und mir haben beide gut gefallen, sind aber komplett verschieden. Interessieren tut mich Der Geschmack von Glück & Wenn du stirbst,...weil ich dadie Klappentexte gelesen habe und diese haben mich richtig angesprochen?
      Lg
      Sunny

      Löschen
    3. Stimmt denn das Mädchen ist ja die Mutter von Adam aus dem 2.Band.
      Ja da habe ich etwas durcheinander gebracht. Sorry....habe aber bis den Tod vor Augen gelesen...nur schon etwas länger her...augenzwickern...

      LG...Karin...

      Löschen
  5. Hey!
    Der Geschmack von Glück ist soooooo ein tolles Buch. Ich habe es verschlungen und kann es nur jedem empfehlen. Wunderbare Geschichte mit wunderbaren Protagonisten. Meine Rezi, falls jemand Interesse hat:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/buchbesprechung-der-geschmack-von-glueck-jennifer-e-smith/
    Ugly fand ich auch ganz gut, allerdings wurde die Reihe dann nach und nach schlechter. Numbers und Wenn du stirbst... haben mir persönlich nicht so gefallen. Die Geschichten fand ich irgendwie langweilig.

    Am meisten interessieren würde mich "Carpe Diem", denn das Buch hört sich auch nach einem locker lustigen Roman an. Den würde ich sehr gerne lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. "Der Geschmack von Glück" interessiert mich am meisten, wäre auch mein Wunschbuch, weil ich seit "The statistical probability of love at first sight" (genialer Titel!) etwas von Jennifer E. Smith lesen will.

    "Uglies" und "Wenn du stirbst" habe ich im Original gelesen, die Idee hinter dem jeweiligen Buch fand ich sehr faszinierend.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu.
    Am meisten interessiert mich " Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" weil das Cover und der Titel mir einfach total gut gefallen. Ansonsten kenne ich noch keins der vorgestellten Bücher.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    gelesen habe ich noch keines der Bücher, aber vom Klappentext her am Interessantesten finde ich "Wenn du stirbst zieht das ganze Leben an dir vorbei sagen sie", ein bisschen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" und ich würde gerne wissen, wie sich die Protagonistin weiter entwickelt.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    mich interessiert "Numbers" am meisten. Der Klappentext macht mich sehr neugierig:-)
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :)

    Die Beschenkte habe ich auch noch im Regal stehen. Gab es mal als ME, aber irgendwie sprach es mich noch nicht so sehr an, als das ich es anfangen würde...
    Dafür liebäugle ich auch schon extreeeem lange mit "Ugly" und der ganzen Reihe, da sie sehr spannend klingt. Ein wenig wie "Skinned."

    ´Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr lieben,

    Ich interessiere mich für der Geschmack von liebe da es sehr spannend aussieht und die der Titel eine schöne Geschichte vermuten lässt.

    . Liebe Grüße Annalena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde "Numbers" sehr interessant, da es sich sehr spannend und auch unheimlich anhört.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Ich interessiere mich besonders für die Beschenkte ich bin auf die Kärfte gespannt und auf die Liebe zw. den Hauptpersonen.Obwohl die Idee von der Geschmack nach Glück auch ganz gut klingt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" interessant. Die Beschreibung hört sich spannend an.
    Grüße Andra

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    "Der Geschmack von Glück" und "Die Beschenkte" interessieren mich schon lange, aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu lesen/kaufen. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  16. Ich interessiere mich am meisten für "Die Beschenkte", weil ich gehört habe, dass das Buch sehr, sehr gut sein soll. Genauso wie die anderen Bücher in der Reihe.

    LG
    Detective Inspector Me

    AntwortenLöschen
  17. Also Carpe Diem und die Beschenkte und das Lauren Oliver Buch interessieren mich wirklich am Meisten. Der Geschmack von Glück war mein erstes Buch, was ich jemals gebloggt habe. Ich hatte das mal bei Carlsen gewonnen und ja... ich habe sozusagen eine persönliche beziheung zu dem Buch und es ist toll. Numbers konnte mich nicht so überzeugen... aber naja =)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich habe schon Die Beschenkte und Numbers gelesen. Ersteres ist aber schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere. Am meisten interessiert mich Der Geschmack von Glück. In diesem Format gibt es ja schon zahlreiche Bücher und Filme und so etwas zieht mich immer wie magisch an.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich interessiere mich am meisten für das Buch "Conni & Co", weil die Bücher einfach Kult sind und in jedes Bücherregal gehören ;)

    Lg Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    ich habe, ehrlich, noch gar kein Buch von den vorgestellten gelesen. Aber zumindest bei "Die Beschenkte" habe ich mir das Buch schon einmal näher angesehen und es interessiert mich auch.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    ich kenne Numbers und fand es klasse. Der zweite Band konnte mich dann aber nicht so überzeugen wie der erste.
    Mit am meisten interessieren mich die Beschenkte und der Geschmack von Glück. Aber wenn du stirbst zieht dein Leben an dir vorbei sagen sie, klingt auch sehr interessant, vor allem weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    gelesen habe ich von den Büchern noch keins, die sieben Königreiche habe ich mir allerdings vor kurzem als ebook-Box gekauft, weil mich die Geschichte total neugerig gemacht hat.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Mich interessiert "Numbers" vom Thema her sehr, weil ich (Jugend)Thriller sehr mag, und ich die Vorstellung recht gruselig finde, dass jemand mein Todesdatum weiß.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    Danke für deinen tollen Beitrag.
    Mich interessiert am meisten "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie". Ich finde es interessant, zu erfahren wie es ist, wenn man stirbt und am nächsten Tag wieder aufwacht. Muss bestimmt erschreckend sein. Am meisten interessiert mich aber, was wichtig im Leben ist und wofür es sich alles lohnt.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich habe bis auf "Carpe Diem" schon alle gelesen und sie haben mir gut bis sehr gut gefallen. Besonders die Beschenkte (und auch die nachfolgenden Bände) konnten mich dabei begeistern, da die Geschichte und die Welt sehr interessant sind :)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    "die Beschenkte" habe ich bereits schon gelesen und fand es super. Thematisch spricht mich ansonsten am meisten "Numbers" an.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    Danke für den Beitrag.

    Das Buch Ugly hört sich interessant an. Einfach vom Titel und vom Cover her. Ich würde gerne mehr über das Buch erfahren.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    gelesen habe ich von den vorgestellten Jugendbüchern noch keines, aber von einigen natürlich schon gehört. Am ehesten spricht mich "Carpe Diem" an, was wahrscheinlich an den Farben des Covers liegt ;-)
    Viele Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen!!! :D

    Eindeutig Carpe Diem und Die Beschenkte, da sie mich nicht nur vom Cover, sondern auch vom Klappentext her ansprechen.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Hi

    Mich spricht am ehesten "Die Beschenkte" an, da ich das Cover wirklich sehr schön finde.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Carpe diem - hört sich sehr interessant an, aber auch Numbers.
    Kennen tue ich schon die Beschenkte und die Penderwicks - beides sehr schöne und gute Bücher!!
    Rico und Oskar habe ich geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen.
    LG Louise

    AntwortenLöschen