-->

[Blogtour] »Aberness« von Christa Kuczinski - Tag 1


Hallo Ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zur Blogtour von »Aberness«, aus der Feder von Christa Kuczinski, welches beim Verlagshaus el Gato erschient. Heute starten wir mit einer kleinen Buchvorstellung und können so hoffentlich Eure Neugier auf diese tolle Geschichte wecken, damit Ihr auch weiterhin die Tour verfolgt. Viel Spaß. :)



Unsere Geschichte beginnt mit einem seltsamen Treffen. Zum ersten mal trifft Amber auf Alec und dieser Typ ist wirklich mehr als seltsam. Er taucht bei ihr zu Hause auf und ohne, dass Amber wirklich etwas über ihn erfährt, ist er auch schon wieder fort. Ab da schwirren ihre Gedanken oft um dieser Treffen und dem seltsamen Jungen. Schon bald entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.

Nur wenige Schritte und sie hätte den Rand der Klippe erreicht. Ein beherzter Kopfsprung in die Fluten, die sich am Fuße des Felsens aufbäumten, und sie würde in eine faszinierende Welt voller Farben und fremdartiger Wesen eintauchen.
Zitat Aberness, Seite 61

In "Aberness" wird die Welt von Amber mit dem Kennenlernen von Alec völlig auf den Kopf gestellt. Vieles muss Amber in Frage stellen und sieht sich einer, für sie vollkommen neuen Welt gegenüber. Legenden werden zu Wirklichkeit und für die Bewohner von Aberness steht ein Umbruch an, der von Unruhen und einem Machtwechsel begleitet wird.                                                                                                                              

"Doch die Menschen sind dumm wie selten ein Fisch im Meer. Sie plündern die Schätze, die seit Anbeginn der Zeit in der Erde ruhen, beuteten das fruchtbare Land aus, ließen es als blutiges Skelett zurück und verloren zunehmend die Verbindung zu ihrer Vergangenheit, in der die Mystik allgegenwärtig war. Sie haben ihre Wurzeln vergessen!"
Zitat Aberness, Seite 175

Was wirklich sehr hervorzuheben ist, der Schreibstil von Christa Kuczinski. Passend zu den tollen Mythen und einer wunderbaren Welt, wird man durch den Stil förmlich mitgenommen auf eine magische Reise. So passt bei "Aberness" einfach alles. Ihr solltet Euch selbst von dem Buch überzeugen und in die Geschichte abtauchen! Worauf wartet Ihr jetzt noch? :)




Die 15-jährige Amber Wellington wächst behütet bei ihrem Vater, dem Gouverneur des Inselstaates Aberness, auf. Ihr von Regeln bestimmtes Leben, wird auf den Kopf gestellt, als sie den siebzehnjährigen Alec kennenlernt, der sie in eine Welt der Magie und Mythen entführt. Ein Jahrhunderte alter Bann, der die Insel und deren Bewohner an den Rand des Untergangs treibt, stellt Amber vor eine schwierige Wahl: Entscheidet sie sich für Alec, der dem Volk der Selkies angehört und damit gegen ihre Familie, oder stellt sie sich einer rätselhaften Prüfung von deren Ausgang die Zukunft der Insel abhängt?
Quelle: Amazon


ISBN:    978-3943596991      I     Print: 16,90€


Beantwortet jeden Tag die Gewinnspielfrage und nutzt Eure Chance auf tolle Gewinne.
Gewinnen könnt Ihr folgendes:

Platz 1-3
jeweils 1 Schatzkiste, ein Ausmalbuch zum Entspannen, und einmal "Aberness" in Print



Ihr habt bis einschließlich dem 23.09.2016 Zeit, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen!


Um im Lostopf zu landen, beantwortet bitte folgende Frage in den Kommentaren:
Was erwartet Ihr von dem Buch und wie ist nach der Vorstellung Euer erster Eindruck?


Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Viel Glück!


(jeder Beitrag wird um 17:00 Uhr am jeweiligen Tag online gehen)

17.9. Aberness - hier bei mir :)
18.9. Blicke in die Welt von Aberness bei Alexandra von Yunikas Bücherwelt
19.9. Selkies & Hexen bei Manja von Manjas Buchregal
20.9. Interview mit Christa Kuczinski bei Katja von Ka-Sa's Buchfinder
21.9. Amber & Alec bei Bianca von Bibilotta

23.9. Gewinnerbekanntgabe





Morgen geht es bei Alexandra weiter und sie nimmt Euch mit in die Welt von Aberness... unbedingt vorbeischauen! :)

Habt einen schönen Samstagabend! ♥


Liebe Grüße

27 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich erwarte sehr viel. Das Cover ist sehr schön und die Story hört sich sehr spannend an. Ich glaube, es ist was ganz Neues!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ich gehe mal davon aus, dass es sehr spannend/emotional und geheimnisvoll wird.

    Denn dieser Inselstaat hat ein Geheimnis, möglicherweise auch mit einem Fluch belegt und das Mädchen Amber und das plötzliche auftauchten des Jungen Alec könnten daran etwas ändern...

    Vielleicht zum Positiven ......vielleicht zum Negativen....wer kann das jetzt am Anfang schon beurteilen oder einschätzen.

    Das macht mich schon neugierig auf mehr....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Katja :3
    Was ich vom Buch erwarte? Ich glaube es wird gut sein, aber auch nicht super und wahrscheinlich auch recht kitschig. Das Thema Mädchen trifft Jungen der ihr völlig unähnlich ist und verliebt sich dann in ihn ist ja jetzt nicht gerade neu, trotzdem finde ich vorallem die neuen Völker sehr interessant und lasse mich einfach mal überrschen, denn vielleicht ist ja das Buch besser als gedacht. c:
    Liebe Grüße, Tara <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich erwarte jede Menge Romantik und Fantasy ;) Das Cover ist sehr schön und der erste Eindruck macht sehr neugierig. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen :D

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Es scheint einfach ein fantastisches Fantasy Abenteuer zu sein- welches ich auch erst kurz vor der Blogtour entdeckt habe beim stöbern welches ebenso ganz fix auf meiner Wunschliste landete! Das Cover und eben auch die Story wecken nen großes Interesse daran auch das Buch und die Geschichte kennen zu lernen und lesen zu wollen! :-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Start für dieses Buch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich erwarte ein gut geschriebenes Buch, was es versteht, einem richtig zu fesseln. Die Leseprobe macht auf jedenfall schon richtig Lust darauf, das Buch zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katja :)

    Das Cover hat mich auf der Stelle in seinen Bann gezogen. Selkies hatte ich so noch nicht in Büchern, also habe ich schon hohe Erwartungen an das Thema. Ich denke, dass es geheimnisvoll wird, aber doch sehr ... kindlich gehalten ist, da die Protagonistin gerade mal 15 ist. :) Trotzdem interessiert es mich sehr und ich würde es sehr gerne gewinnen. *Daumen drück*

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu katja,


    Ein stimmungsvoller start in die tour. Ich erwarte eine aufregende fantasy geschichte mit liebevoll gestalteten charakteren. Das cover ist so schön, da muss man doch als leser an eine aufregend schöne unterwasserwelt denken.


    Liebe grüsse

    Giulia

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag und den tollen Start in die BlogTour.
    Ich erwarte eine spannende, fantasievolle, mystische und geheimnisvolle Geschichte, die mich in ihr Bann zieht und so schnell nicht mehr loslässt, mit einzigartigen Charakteren, die sich weiterentwickeln und ihren Weg gehen. Etwas Romantik und jedemenge Rätsel und Geheimnisse , die es aufzudecken gibt und eine Selbstentfaltung bzw. Entwicklung , das finden zu sich selber und seinen Wurzeln.
    Mir gefällt das Buch jetzt schon, da es einfach geheimnisvolle und mystisch ist. Zudem gefällt mir, dass die Unterwasserwelt auch mal erforscht wird und die alten Wurzel, die die Menschen doch langsam vergessen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    danke für die schöne Vorstellung.

    Jetzt nach Deinem Beitrag erwarte ich mir vor allem Mythen und Legenden und einen dazupassenden Schreibstil. Außerdem eine gute Portion Romantik und Spannung.
    Die Selkies hören sich auch sehr interessant an. Vielleicht entdecke ich ja wirklich noch einmal eine neue Spezies, worüber ich mich total freuen würde. Ich liebe ja Fantasy, aber vieles hab ich dadurch auch schon gelesen. Etwas Neues wär also echt toll :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Katja,
    Erstmal dankeschön für den tollen Beitrag <3.
    Ich lieeeebe ja einfach Fantasy Bücher, nur leider wiederholt sich oft vieles wie das Gedankenlesen,Werwölfe,Vampire...und bin richtig gespannt auf Aberness, da ich Hoffnungsfunken für eine richtig neue und frische Geschichte darin sehe. Also nicht die ausgelutschten 0815 Fantasy Bücher.
    Außerdem erwarte ich viel Romantik und Liebe. Das darf auf keinem Fall in einem Fantasy Buch fehlen!
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli
    neumueller_m@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hii :) Vielen Dank erstmal auch von mir für diesen schönen Start der Blogtour :)
    Ich erwarte von den Buch spannende Lesestunden mit viel Fantasy und einen Spritzer Romantik.. der Spritzer darf natürlich auch gern größer Ausfallen..
    Auf jeden Fall muss eine Fantasy Geschichte es schaffen das ich in die Welt eintauchen kann.. ebend so als wäre ich hautnah dabei damit ich ein paar Stunden der wirklichen (und zurzeit viel zu stressigen) Welt entfliehen kann.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Ahoy Katja,

    bei dem wundervollen Cover und dem ansprechenden Klappentext erwarte ich ein Buch voller Spannung, Magie, etwas Romantik und Me(hr) :) Nach deiner Vorstellung scheint gerade meine Hoffnung nach Magie und magischer Atmosphäre erfüllt zu werden - denn die Zitate locken mich und mir gefällt der Schreibstil ^^

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Tolle Buchvorstellung die mich sehr neugierig gemacht hat.

    Ich denke das Buch verspricht sehr viel Spannung und Mystik und ist gerade deswegen perfekt für mich.
    Für mich als Cover-Junkie ist es ein totaler Hingucker.

    Bin sehr sehr neugierig 😊
    Liebe Grüße
    Sonja / Wildpony

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Tolle Buchvorstellung die mich sehr neugierig gemacht hat.

    Ich denke das Buch verspricht sehr viel Spannung und Mystik und ist gerade deswegen perfekt für mich.
    Für mich als Cover-Junkie ist es ein totaler Hingucker.

    Bin sehr sehr neugierig 😊
    Liebe Grüße
    Sonja / Wildpony

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    danke für den schönen Einstieg in die Blogtour! Allein das Cover fesselt mich jetzt schon total. Sicher wird das Buch total aufregend, spannend und mystisch sein! Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Amber & Alec!
    Einen schönen Abend euch allen!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag und somit einen tollen Blogtourstart.
    Ich erhoffe mir eine magische Geschichte, die mich wirklich fesselt und spannend ist.
    Das Cover ist super.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. Hi Katja,
    ich war von der Leseprobe schon total begeistert und erwarte ein tolles und spannendes Fantasybuch. das Cover finde ich auch so schön. Bin gespannt wie die tour weiter geht.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich erwarte ein schönes Fantasy-Buch zum Abtauchen. Das Cover lädt schon zum Träumen ein. Ich würde gerne Amber und Alec und die Selkies näher kennen lernen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde dieses Buch hört sich nach der Vorstellung sehr mysteriös und spannend an mit einer gelungen Liebesgeschichte. Mythen finde ich klasse!
    Louise2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    was für ein schöner Beitrag, der mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
    Ich erwarte von diesem Buch eine spannende, gut zu lesende, magische Geschichte, die ich, einmal angefangen mit dem Lesen, kaum mehr aus der Hand legen möchte ;-)

    Liebe Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,
    ich möchte auch gern noch mein Glück versuchen.
    Die Buchvorstellung ist sehr interessant und gefällt mir gut :)

    Ich denke, dass es eine spannende und magische Story ist. Besonders Mythen und Meer finde ich immer toll ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  24. Das Cover ist wirklich wunderschön und deshalb möchte auch ich mein Glück herausfordern. Ich erwarte eine mysthische Fantasy Geschichte mit einem Hauch Liebe.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    das Cover gefällt mir gut und auch die Geschichte klingt spannend. Ich bin neugierig, wie sich Amber entscheiden wird und auch die Mythen-Thematik finde ich spannend :)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Danke für Deinen tollen Beitrag.
    Ich bin total interessiert an den Thema "Selkie" & bin gespannt welch wunderschöne & aufregende Geschichte die Autorin "gesponnen" hat :-)

    Viele liebe Grüsse Mimi

    lese.fruechtchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ,

    Das Cover gefällt mir sehr gut und ich erwarte spannende und interessante
    Geschichte auch eine wünderschöne Liebesgeschichte.
    Vielen Dank für den interessanten Beitrag .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen