-->

[Aktion Stempeln] Februar 2016


Hallo ihr Lieben,
heute im Stempeln ein Rückblick auf den Februar 2016.
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.





Infernale (Band 1) von Sophie Jordan
AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner
Acht Sinne, Band 1 der Gefühle von Rose Snow
Boulder Lovestories - Amazing Grace (Band 2) von Mila Brenner
Nicht auch noch der (Nicht auch noch der, Band 1) von Lena Marten
Taking Chances - Im Herzen bei dir (Band 1) von Molly McAdams

An den ersten Band von "Infernale" kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, was mich wirklich sehr freut, da es ja nun bald weitergeht. Ein paar kleine Lücken sind allerdings so um die Mitte rum, da hab ich ein paar Informationen im Kopf, die ich nicht mehr so ganz auf Reihe bekomme.
"AnimA" ist nach wie vor sehr gut im Kopf verankert. Ein Wälzer mit einer super Geschichte, die ich von vorn bis hinten runterbeten könnte ... mach ich aber nicht, müsst Ihr schon selbst lesen. :P
Der erste Band der "Acht Sinne"-Reihe, hat bei mir kleine Lücken, besonders was den Start des Buches angeht. Aber von der Mitte bis zum Ende, ist mir die Geschichte wirklich sehr gut im Kopf geblieben.
Der nächste Kandidat, der wirklich sehr gut im Kopf geblieben ist, ist "Amazing Grace". Die Geschichte konnte mich noch mehr begeistern, als der erste Band und auch dieses Buch könnte ich vom Inhalt nahezu perfekt wiedergeben.

Ich muss gestehen, für "Nicht auch noch der" war es knapp. :-/ Hier gibt es größere Lücken, an den Anfang und das Ende kann ich mich gut erinnern, dazwischen verliert sich die Handlung ein bisschen. Betrachtet mit den Büchern zum roten Stempeln, reicht es knapp für grün.
Leider... komischerweise... warum auch immer... "Taking Chances" ist wohl das Buch, an das ich mich am meisten erinnern kann. Was vermutlich daran liegt, dass es mich in den Wahnsinn getrieben hat. Das Buch lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen. Ich könnte aber so unglaublich viel mehr darüber erzählen. *lacht*

"Und er steht doch auf dich", ich kann leider nicht mehr soooo viel über das Buch sagen. Die Handlung ist in meinem Kopf fast nicht mehr nachvollziehbar. Aber was ich weiß, es war gar nicht so schlecht. :D
Leider muss ich auch "Wait for you" den roten Stempel aufdrücken. Bis auf ein paar Eckdaten, wer daneben wem wohnt und so weiter, hab ich nicht mehr viele Erinnerungen an diese Geschichte. Schade eigentlich.
Und das nächste Buch, wo es mir schon Bauchschmerzen bereitet rot zu geben... "Füreinander bestimmt Violet & Luke", hat mir sehr gut gefallen, ist allerdings ein fast schwarzes Loch für mich. Ich könnte echt heulen. :(
Dann kommen wir zu einem Phänomen der zweiten Bände von Reihen. Auch "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" ist diesem erliegen, bis auf das Ende ist mir hier nicht viel im Kopf geblieben. Aber immerhin etwas, es reicht nur nicht für grün.
Bei "Every Kiss" ist bis auf eine Sache absolut nichts mehr von der Handlung in meinem Kopf geblieben. Wohl das Buch, an das ich mich am wenigstens erinnern kann. Ich bin aber auch nicht traurig drum. :)


Könnt Ihr Euch denn an Eure gelesenen Bücher im Februar 2016 noch erinnern?
Habt einen schönen Samstag! ♥

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Von deienr Liste kenne ich nur "Taking Chances" und leider kann ich mich noch an viel zu viele Details aus diesem Buch erinnern. Was für eine furchtbare Geschichte!
    LG und einen schönen Lesemonat
    Yvonne

    AntwortenLöschen