-->

[Adventskalender] Ravensburger - 21. Türchen


Hallo Ihr Lieben,
heute öffnet sich das 21. Türchen des Ravensburger Blogger Adventskalenders und das Buch um das es heute geht und welches Ihr auch gewinnen könnt ist "I knew u were Trouble" von Kami Garcia.
Ein komplette Übersicht des Adventskalenders könnt Ihr hier einsehen.





In "I knew u were Trouble" steht die Protagonistin Frankie vor einem Tapetenwechsel. Sie muss das Zu Hause Ihrer Mutter, wo sie in den Heights (einem noblen Viertel gelebt hat) zu ihrem Vater ziehen. Nun findet sie sich einem Teil der Stadt wieder, der das komplette Gegenteil ihres bisherigen Lebens war. Und wofür das Ganze? Um wieder auf die Beine zu kommen und den Tod ihres Freundes zu verarbeiten. Die Träume die sie einst hatte, eine renommierte Uni zu besuchen, hat sie für sich begraben.

Zwei Welten
Quelle links: aurorabienesraices.com / Quelle rechts: pixabay.com

Die Waschington Heights und die Meadowbrook Downs haben ihren Namen nicht zufällig. Die Trennlinie ist das Geld - die Straße, in der du wohnst, das Auto, das du fährst, und ob deine Familie Mitglied im Country Club ist, zählt mehr als alles andere.
Zitat, Seite 39

Illegale Autorennen

Auf ihrer neuen Schule lernt sie Marco kennen und irgendwas an Marco lässt sie vom ersten Augenblick an nicht los. Die Leben der Zwei könnten unterschiedlicher nicht sein, trotz des Wohnwechsels von Frankie. Doch Frankie hat es nur mit Wohnortswechsel schwer, auch ihr Vater, ein Undercover-Cop, macht ihr das Leben schwer und was Marco angeht, hat ihr Vater private und auch berufliche Einwände.

Eine Liebe die sich behaupten muss
Quelle: saatchiart.com

Ich sollte mich nicht nach ihm sehnen, aber das tue ich. Schlimmer noch ... ich möchte, dass er sich nach mir sehnt.
Zitat, Seite 159





Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?
Quelle: Amazon


ISBN:     978-3473584833       I      Print:   14,00€       I      eBook:   9,99€



Beantwortet jeden Tag die Gewinnspielfrage und nutzt Eure Chance auf tolle Gewinne.
Gewinnen könnt Ihr folgendes:

Insgesamt werden unter allen Teilnehmern drei Bücher "I knew u were Trouble" verlost!



Teilnehmen könnt Ihr nur heute!
Die Gewinner könnt Ihr hier einsehen!


Um im Lostopf zu landen, beantwortet bitte folgende Frage in den Kommentaren:
Was haltet Ihr vom Mix der Geschichte? Was versprecht Ihr Euch davon?
Bitte geht auf Eure Antwort etwas ein, danke! :)



Teilnahmebedingungen:
Mit Eurer Teilnahme erklärt Ihr Euch mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden!




Viel Glück!


Das 21, Türchen öffnet sich morgen bei Anna.


Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin gespannt, wie diese ganzen Aspekte hier verbunden werden. Ich hoffe, es ist nicht zu viel. Trauer, dann der Umzug in eine Arme und berüchtigte Gegend, illegale Autorennen und ein Bad Boy. Wenn es gut gemacht und nicht überfrachtet ist, sicherlich eine spannende Geschichte. Neugierig macht sie mich schon.

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Von dem Buch habe ich in letzter Zeit wirklich viel gutes gehört, weshalb es auch auf der Wunschliste steht und ich somit natürlich mein Glück versuchen möchte.
    Das Paar in dieser Geschichte erinnert mich ein wenig an Gossip Girl, nur eben noch mal eine ganze Spur extremer. Aber ich mag es immer gerne, wenn sich Protagonisten in neue Situationen einleben müssen und auf den ersten Blick gar nicht zusammen zu passen scheinen. Zeigt es doch immer besonders gut, dass Liebe eben nicht lenkbar ist.
    Von dem Buch verspreche ich mir zum einen, dass es spannend wird, wie die beiden gemeinsam für ihre Liebe und vor allem die Anerkennung dieser durch Frankies Vater kämpfen, zum anderen bin ich aber auch gespannt, was die beiden voneinander lernen können und vor welchen Problemen sie aufgrund der unterschiedlichen Hintergründe noch so stoßen, auch auf persönlicher Ebene.
    Okay, nun komme ich lieber zum Schluss xD
    Lieben Gruß und schon mal schöne Festtage,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich liebäugle schon einige Zeit mit dem Buch, vorallem finde ich die Geschichte schon allein beim Lesen deines Beitrages auf eine gewisse Art prickelnd.
    Frankie muss viel verarbeiten und ich denke, wenn man so etwas einscheidendes wie sie erlebt, wird man ein anderer Mensch. Dass sie dann noch in diese ganz andere Welt kommt, in der die Menschen nicht diesen Luxus haben, kann das auf eine gewisse Weise befreiend sein, aber auch genau ins Gegenteil ausarten. Bin außerdem gespannt auf Marco. Er sprüht ja förmlich vor "Bad Boy". Und sowas liebe ich.
    Ich denke diese Welten, die hier aufeinander prallen, auch weil Frankie wahrscheinlich ein anderes Empfinden hat was legal und illegal angeht als z.b. Marco, wird es sicher spannend und nervenaufreibend und geht hoffentlich mitten ins Herz!

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht in komischen unverständlichen Sätzen verstrickt. Hihi. Auf jeden Fall liebe ich solche Geschichten unheimlich. Schon immer. Sie wirken immer auf eine eigene Art authentisch <3

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwas hat da beim ersten Mal nicht geklappt,also ein neuer Versuch.

    Das Buch klingt total spannend, so problembehaftet und schwierig wie Frankies Leben ist,erwarte ich mir viele Tränen meinerseits,mich lassen der Klappentext und dein Beitrag schon nicht kalt. Ich bin schon sehr gespannt wie Frankie es übersteht, für ein reiches Mädchen ist das schlimmste Viertel der Stadt sicher nicht leicht zu verdauen. Ich hoffe der BadBoy Marco,zeigt ihr wieder wie man glücklich ist und Hilft ihr den Verlust ihres Freundes zu verkraften. Außerdem hoffe ich ganz stark auf ein Happy Abend ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! :)

    Hört sich toll an und auch das Cover zieht denn Blick Magisch an.
    Aber nun zu Deiner Frage.

    Ich finde es ist ein Interessanter Mix von den zwei aufeinandertreffenden Welten. Reich und Arm. Ansehen und Macht. Aber auch wie es ist, wenn Du denkst du hast alles verloren, und doch ist da mehr. Denn nicht alles kann man mit Geld kaufen. Weder die wahre Liebe, noch das Vertrauen und echte Freundschaft. Frankie scheint nicht nur eine harte Zeit duchzumachen, sondern jetzt wo sie wieder einen Lichtblick hat in Marco auch noch gegen ihren Dad ankämpfen zu müssen. Denn der will ja bestimmen was sie tun und lassen soll und mit wem.
    Ich denke das kann zu heftigen Auseinandersetzungen führen und ich bin gespannt was am Ende passiert.


    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    das ist ja ein tolles Türchen. Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört. Es klingt aber aufjedenfall sehr spannend. Ich bin gespannt wie die Welt der "Prinzessin" auf den Kopf gestellt wird und wie und ob Marco durch ihre unschuldige Art verzaubern lässt und wieder glücklich wird. Ich hoffe auf große Gefühle und natürlich ein Happy End für beide.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. ich hat die leseprobe schon sehr faziniert und der Mix der verschiednenen gegenden reizt einen sehr. Bin so gespannt wie es weiter geht <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Ein Wunschbuch im heutigen Türchen, da versuch ich gern mein Glück.

    Den Mix finde ich persönlich sehr interessant. Auch wenn es nicht neu ist.
    Gegensätze treffen aufeinander was unweigerlich für viel Zündstoff sorgen wird. Auch bei den Mitmenschen. Ich denke gerade vom emotionalen her wird einiges passieren. Verleugnen, schwach werden, sich verlieren.
    Und vielleicht kommt ja auch das ein oder andere Thrillerelement darin vor.
    Ich bin gespa darauf, vor allem wie die Umsetzung sein wird.

    Liebe Grüße
    Susi Aly

    AntwortenLöschen
  9. Spannung und Gefühlschaos pur. Die Geschichte ist wahrscheinlich sehr rasant und mitreißend. Ich bin neugierig und liebäugel schon eine Weile damit :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    die Handlung der Geschichte erinnert mich ein wenig an "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. Auch dort geht es um ein Mädchen aus gutem und reichem Hause, das sich in einen Bad Boy verliebt. Eben solche Geschichten, in denen zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Welten aufeinandertreffen und feststellen, dass sie mehr gemeinsam haben, als es den Anschein hat, faszinieren mich. An Büchern mit Bad Boys, die dem Sprichtwort "Harte Schale, weicher Kern" entsprechen, habe ich schon vor Jahren einen Narren gefressen. Ich denke, dass ein zentrales Thema dieses Buches Vorurteile sein werden, da der Bad Boy dieser Geschichte von Außenstehenden und wahrscheinlich auch von der weiblichen Protagonistin anfangs in eine Schublade gesteckt wird. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie Frankie und Marco letztlich zueinanderfinden und welche Hürden sie meistern müssen, um zusammen sein zu können.

    Liebe Grüße
    Violetta

    www.wispertraeume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich erhoffe mir eine spannende, aufregende, aber auch sehr emotionale Geschichte. Denn immer wenn zwei Welten aufeinander treffen, wird die Geschichte sehr explosiv, weshalb ich solche Bücher auch immer sehr gerne lese. :) Allerdings sollten auch nicht nur die typischen Klischees bedient werden. Ein wenig Klischee kann zwar nicht schaden, doch es sollte nicht zu viel sein. :)
    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Mix ausgesprochen klasse und verspreche mir eine flotte Geschichte, die zum Träumen einlädt

    AntwortenLöschen
  13. Also ich hoffe es wird nicht zu klischeehaft oder zu vorhersehbar. Ansonsten ist die Bad Boy x Good Girl Schiene ja nicht gerade neu, aber ich lasse mich dennoch ganz gerne überraschen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Schwierig , der Mix ist halt schon etwas abgenutzt, da viele Autoteren auf Bad Boy und It Girl setzten . Wenn aber die Story gut , kann man mich damit sehr gut unterhalten .
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  15. Hallo:)

    Ich hatte die Leseprobe schon gelesen und sie hat mir sehr gefallen.
    Ich erwarte mir viel Drama und Gefühlschaos. Da treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Das kann ja nur Probleme mit sich ziehen.

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine
    irisch1094@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich finde vor allem den Gegensatz der Lebensbereiche (und damit auch oft Lebensweise) sehr interessant und bin gespannt, wie das im Buch umgesetzt wird.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend :),
    das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste. Ich versuche gerne mein Glück.;)
    Ich erwarte eine abwechslungsreiche. Gerade so ein Mix, ergibt eine turbulente Geschichte. Sowas gefällt mir sehr gut. Natürlich dürfen dabei die Emotionen und Gefühle nicht fehlen. Ich denke, dass mir das Buch tolle Lesestunden bereiten würde.;)

    Viele liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  18. Uih ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. Erinnert mich aber doch ein bischen an west Side Story. 😍 das hört sich aufjedenfall interessant an. Und es steckt bestimmt noch viel mehr dahinter. 😊

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    ich finde die Story klingt ziemlich gut.
    Illegale Autorennen ist ja momentan auch in Deutschland ziemlich aktuelles Thema. Und mit einer verbotenen Liebe und 2 Charakteren aus total unterschiedlichen Verhältnissen, hört sich spannend und vielversprechend an.
    Allein weil der Titel des Buches total an einen Taylor-Swift-Song erinnert, würde ich es gerne lesen wollen. :)
    Ich verspreche mir von dem Buch eine süße Liebesgeschichte, die auch Tiefgang hat.
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    das Buch klingt echt toll und verspricht eine schöne Liebesgeschichte. Ich habe aber die Befürchtung, dass das Buch vielleicht etwas zu klischeehaft sein könnte, die typische Bad Boy-Geschichte eben. Ich hoffe aber, dass die Autorin noch etwas neues eingebracht hat, der Aspekt mit den illegalen Straßenrennen könnte interessant werden :) Ich würd mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen könnte!

    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Lisa M

    AntwortenLöschen