-->

[Rezension] Love him - Verbotene Liebe (Greenwater Hill Serie, Band 7) von Sarah Saxx





Verlag: Selfpublisher / Sarah Saxx
Original-Titel: Love him - Verbotene Liebe
Übersetzer: -
Seitenanzahl: 264 (Taschenbuch) 
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) 
           0,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3-7347-4311-5
Erscheinungsdatum: 05. Januar 2017
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Thalia I Amazon



Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen, die ihre Stimmung trüben könnten.
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist ...
Quelle: Sarah Saxx




Schreibstil:
Sarah Saxx hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der mir nach wie vor gefällt und sehr gut zu ihren Love Storys passt. Das Buch liest sich extrem schnell.
Geschrieben ist dieses Buch im Wechsel aus der Sicht von Meredith und Dennis.

Meinung:
Der Beginn der Geschichte bringt nichts Neues mit sich, wir erfahren schon vieles im Klappentext. Der Kontakt der beiden Protagonisten kommt sehr schnell, mit Nichtigkeiten hält sich Sarah Saxx nicht auf. Das mag dem ein oder anderen zu schnell gehen (mir auch, wenn ich ehrlich bin) aber die Autorin schafft es immer wieder dabei so tolle Charaktere zu zeichnen, dass es mich weiter stört.
Meredith ist Dozentin, die bald 30 wird, was ein schwieriges Thema für sie ist. Sie fühlt sich zu Männern in ihrem Alter nicht allzu sehr hingezogen, weshalb sie Geld dafür ausgibt um Dennis im Web zuzusehen. Ein Umzug nach Greenwater Hill und eine neue Arbeitsstelle kommen ihr sehr gelegen, da sie sich momentan beruflich mit unschönen Dingen herumquält. Meredith ist mir von Beginn an sympatisch und ihre leicht schüchterne Art, hat mir auch gefallen.
Dennis wirkt sehr reif für sein Alter, was den Problemen in der Familie zuzuschreiben ist. Er ging nicht sofort nach der Highschool aufs College, sondern musste sich erst darüber klar werden, was er im Leben erreichen möchte. Daraus resultierte erst einmal Geld zur Seite zu legen um seiner Familie zu helfen. Diesen Charakter kann man einfach nicht nicht mögen und trotz kleiner Fehler, die aus Eifersucht resultieren, bleibt er einfach sympatisch.
Ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren ist vorauszusehen, Clara ist hier die Figur, die am präsentesten ist, was in der Funktion als Bürgermeisterin nicht weiter verwunderlich. Ich möchte aber bei der Mutter von Dennis beginnen, die mir dermaßen unsympathisch war, dass ich eine leichte Form von Hass empfand. Wir lernen auch Dennis Schwester kennen, jedoch nicht allzu gut. Einen Antagonisten gibt es auch, aber größtenteils stehen hier die Protagonisten im Mittelpunkt.
Liebesgeschichten mit einem höheren Altersunterschied zwischen den Protagonistin finde ich manchmal schwierig, dennoch war ich neugierig, wie Sarah Saxx diese Geschichte auf den wenigen Seiten löst. Die Romantik kommt hier natürlich nicht zu kurz, die Chemie zwischen ihr und Dennis ist greifbar und hat mir sehr gefallen. 
Ich würde mir ein bisschen mehr Setting in Greenwater Hill wünschen, der Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Charakteren. Wer eine kurzweilige romantische Geschichte, mit authentischen Charakteren sucht, der kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten. Es wird auf keinen Fall langweilig in Greenwater Hill!

Fazit:
Romantisch, ein bisschen dramatisch, tolle Charaktere - absolut lesenswert.

Reihe:
***alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar***
  1. Ein bisschen mehr als Liebe [Meine Rezension]
  2. Ein Kuss für Clara
  3. Zweimal mitten ins Herz
  4. Außergewöhnlich verliebt
  5. Küssen verboten, lieben erlaubt
  6. Harte Schale, weiches Herz
  7. Love him - Verbotene Liebe






Weitere Rezensionen:


Vielen Dank an  Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen