-->

[TAG] Sunshine Blogger Award


Huhu ihr Lieben,
die liebe Sonja von Lovin Books hat mich zum Sunshine Blogger Award nominiert. Ich hab schon lange keinen Tag mehr gemacht und da es mit der Rezi heute nichts wurde, dachte ich mir... warum nicht! :)
Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Vielen Dank an Sonja, dass sie bei den Eigenschaften an mich gedacht hat! ♥


  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf
Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch für immer und ewig?
Das geht ja schon gut los... wo ich mich immer so gut festlegen kann. *seufz* :)
Ich glaube hier bin ich gezwungen zwischen dem zweiten Band der "Throne of Glass"-Reihe und dem dritten Band der "Luna Chroniken" zu wählen UND ich denke da steht "Wie Sterne so golden" ein bisschen besser da (aber echt ganz knapp).

Wie bist du zum Lesen gekommen?
Daran ist definitiv das Buch "Der Herr der Worte - Der Pagemaster" Schuld. Ein Kinderbuch über Bücher und das hat mich zu einer Leseratte werden lassen. :) Auch wenn ich dieses Buch immer weiter empfehlen würde, wollte ich es oben nicht als Lieblingsbuch für immer und ewig nehmen, für mich ist es einfach so viel mehr und der Status wird dem Buch nach wie vor nicht annähernd gerecht (klingt das nachvollziehbar?). :)

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Eines das nicht sofort zu durchschauen ist, nicht mit Hintergrundinformationen geizt, schlüssig aufgebaut ist, spannend geschrieben ist, authentische Charaktere besitzt, sich nicht unnötig in die Länge zieht.

Wenn du 100 Euro für Bücher bekommen würdest, welche würdest du dir heute dafür kaufen?
Hm... "125 Tage Leben" von Tina Köpke, "Never Never" von Colleen Hoover & Tarryn Fisher, "DUMPLIN'" von Julie Murphy, "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed, "Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin" von Sarah J. Maas, "Love Curse - Lieben verboten" von Rebecca Sky und zack sind wir bei 92,83€ (und ja ich hab jetzt mitgerechnet!^^). *lacht* Das wären dann auch alles Vorbestellungen. :D

Welchen Bookboyfriend würdest du sofort heiraten?
Soooonnnnnjjjjjaaaa... was sind das denn für gemeine Fragen. *lacht*
Es gibt hier und da welche die mir gefallen, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass da einer dabei wäre, den ich als heiratsfähig in Betracht ziehen könnte... aber Deamon aus "Obsidian" kommt da wohl am ehesten in Frage. *lacht*

Brichst du Bücher bei Nichtgefallen ab oder ziehst du gnadenlos durch?
Ich hab bisher Bücher auch bei Nichtgefallen knallhart durchgezogen, meist so schnell wie möglich um gar nicht Gefahr zu laufen, sie nicht mehr in die Hand zu nehmen. Ich mag es ab und zu negative Rezensionen zu verfassen (lese ich auch selbst unheimlich gern) und man muss es dann schon durchziehen um es auch objektiv bewerten zu können. 

Welcher ist dein Lieblingsverlag?
Eine ebenfalls sehr schwierige Frage. Ich hatte die Bücher der Verlage mal durchgezählt, um zu sehen vom welchem Verlag ich mehr Bücher besitze, vielleicht sollte ich das mal aktualisieren... aber das hat ja nun nichts mit dem Leiblingsverlag an sich zu tun. :D
Ich müsste hier jetzt einfach aus dem Bauch heraus entscheiden... und sage einfach mal Carlsen... weil "Luna Chroniken" und so. :)

Wieviel Bücher hast du auf dem SuB?
*beschämtes Lachen* Ich hab meinen SuB schon lange nicht mehr aktualisiert, vierstellig bin ich noch nicht, aber DEFINITIV ziemlich hoch im dreistelligen Bereich. :D

TB, ebook oder HC?
Also wenn es geht immer HC, sonst TB... eBook nur wenn es nicht in Print verfügbar ist oder wenn ich mir mal nicht so sicher bin mit dem Buch oder dem Autor. *lacht*

Wo ist dein liebster Leseplatz?
Momentan mein Bett, im Sommer super gern draußen (da gibt es dann unterschiedliche Leseplätze), aber auch mein Sessel. :)

Isst du gerne Süßigkeiten während dem Lesen?
Ich esse kaum beim lesen, erst recht keine Süßigkeiten... ich will ja nichts vollschmieren. :) Meistens trinke ich Tee während des Lesens.

Meine 11 Fragen
Ohne welches Genre könntest Du nicht mehr leben?
Welcher Autor oder welche Autorin steht bei Dir unangefochten auf Platz 1?
Welcher Verlag ist mit den meisten Büchern in Deinem Regal vertreten?
Sammelst Du Deine gelesenen Bücher oder sortierst Du ab und zu aus? Wenn ja, warum?
Buch oder Verfilmung, was steht für Dich an erster Stelle?
Wenn Du ein Charakter im Buch sein könntest und in einer bestimmten Welt aus Büchern leben könntest, welcher Charakter bist Du und in welcher Buchwelt lebst Du?

Über welches Buch musstest Du nach dem Lesen am meisten nachdenken?

Welches Buch hat Dir bisher am wenigsten gefallen?
Wiederholst Du manche Textpassagen aus einem Buch, wenn sie Dir gut gefallen hat?
Hast Du schon einmal mit Gedanken gespielt selbst ein Buch zu schreiben?
Welche drei Neuerscheinungen aus 2018 musst Du unbedingt lesen?

Ich tagge folgende Blogger


Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Tag macht und die Fragen beantwortet! :)


Einen schönen Samstag Abend und liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes <3
    Ich wollte heute eigentlich nur etwas Stöbern, weil die Ruhe dieses Sonntags Zeit dafür lässt. Ja...jetzt habe ich sie unerwartet anders ausgefüllt, nachdem ich mich im unteren Teil entdeckt habe.^^
    Ich danke dir, dass du dabei an mich denken musstet. <3
    Deine Antworten habe ich gern gelesen. Wie bei dir ist auch bei mir schon "Never Never" vermerkt, auch wenn mich die bisherigen Leserstimmen nachdenklich stimmen.
    Deine Fragen habe ich gern beantwortet. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,

    tolle Antworten <3 Ich wusste, dass du deinen Sonnenschein wieder verbreiten würdest :) Dein Bücherregal würde ich zu gerne mal sehen :D

    Liebste Grüße <3
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    okay mit den Fragen könnte ich es aufnehmen, die sind gar nicht so übel. :D
    Die dritte wird aber anstrengend... Welcher Verlag???? Gefühlt könnte ich es noch sagen, da muss ich mich wohl ans zählen machen. Und die letzte wird Herzens-schwer immer die Entscheidungen, und dann aus 2018 !!! Ich hin noch nicht mal zum stöbern gekommen obwohl eine wüsste ich schon. :p

    Ich hoffe ich werde es baldmöglichst beantwortet bekommen. Und nochmal lieben Dank.

    Deine Antworten hab ich mir natürlich gern durchgelesen Die Bookboyfriend Frage von ihr ist genial aber gemein. :D Bei der einen oder andern hätte ich ähnlich geantwortet.

    Hab noch einen schönen Abend
    "drück dich"
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wie jetzt, "Throne of Glass" verliert das Duell? Tzz. :P

    "Ich mag es ab und zu negative Rezensionen zu verfassen" - da muste ich gerade echt grinsen. xD Jaja. Aber ich würde nicht abstreiten, dass es Spaß macht, sich den Frust von der Seele zu schreiben. :D Solange man natürlich nicht beleidigend wird, versteht sich. ^^

    Oha, dein BuB. :O Ich kann diese schiere Ziel ja immer noch nicht ganz begreifen. :P So viele tolle Bücher, die du noch lesen solltest ... Wenn ich mir den angucke, weine ich immer so ein bisschen. Weil ich weiß, was du alles verpasst. :P

    Vielen, vielen lieben Dank fürs Taggen!!! ♥♥
    Mal sehen, wann ich das schaffe. ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :D

    Danke für die Nominierung <3 Habe heute mitgemacht und viel Spaß mit deinen Fragen gehabt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :)
    Ich bin endlich dazu gekommen, deinen TAG zu beantworten. Danke noch mals dafür. Deine Fragen waren super!

    Mein Link:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2018/02/tag-sunshine-blogger-award.html

    Lg
    Ann-Kathrin :)

    AntwortenLöschen