-->

[Arkadien-Woche] alles über den Autor der Trilogie


Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch heute Kai Meyer, den Autor der Arkadien-Trilogie, etwas näher vorstellen. Ich hoffe ich kann euch das einigermaßen gut präsentieren ohne das es zu trocken wirkt. ;-)
Ich habe euch eine kurze Biografie herausgesucht und ein kleines Video.
Viel Spaß!

Katja

Biografie

kai_meyer_2011_1.jpgKai Meyer, geboren 1969, hat seit 1993 rund 50 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie ARKADIEN ERWACHT, DIE FLIESSENDE KÖNIGIN und DIE WELLENLÄUFER. Weltweit beträgt seine Auflage mehrere Millionen Exemplare. Übersetzungen erscheinen in 30 Sprachen, darunter Ausgaben in den USA, England, Japan, Italien, Frankreich, Spanien und Russland.
Seinen Durchbruch erlebte Kai Meyer 1994 mit DIE GEISTERSEHER, 1998 gefolgt vom Bestseller DIE ALCHIMISTIN. Seine aktuellen Romane sind ASCHE UND PHÖNIX und die DIE GEBANNTE - DIE ALCHIMISTIN III.
Kai Meyer studierte Film und Theater, volontierte als Journalist bei einer Tageszeitung und war Redakteur für Kultur und Vermischtes, bevor er sich 1995 ganz auf das Schreiben von Büchern verlegte. Seine Romane wurden als Film, Comics und Hörspiele adaptiert.  


Hier noch ein interessantes Interview zum Lesen. *KLICK*

Auf der Homepage von Kai Meyer könnt ihr noch mehr erfahren. 
Klickt dazu * HIER*

________________________________________________________________________

Das Puzzle-Teil für´s Gewinnspiel:

Morgen geht es bei Chrissi weiter mit der Vorstellung der Hauptcharaktere Rosa & Alessandro. (Chrissis Federecke)

2 Kommentare:

  1. huhu :)

    ich hab deinen blog gerade auf blog-zug.com entdeckt und folge
    dir jetzt auf GFC.
    vielleicht besuchst du mich ja auch mal?
    ich würde mich freuen!

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:
    Ich wollte dir nur bescheid geben, dass ich dir einen Award verliehen habe
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/08/awards.html

    LG
    Isabell

    AntwortenLöschen