-->

[Neuerscheinungen] März 2014 (Teil 2)



Was wir auch tun von Marie Lucas:
Noch ein Must-Read von mir. Einige mochten "Zwischen ewig und jetzt" nicht so gut, mir hats gefallen. Ich freu mich auf das Neue!
Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, daher ist er nicht gerade beliebt. Anfänglich gefällt Robin die schweigsame, undurchdringliche Art von Alex. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen. 

Nur Jasper, Robins Exfreund, scheint plötzlich mehr über ihn zu wissen. Er lässt immer öfter Andeutungen fallen und macht seltsame Anspielungen. Schließlich bedrängt er Alex: 
Jasper zwingt ihn zu einem Deal: Einen Abend mit Robin - im Austausch dafür, dass er niemandem Alex` gefährliches Geheimnis verrät. 
Es wird ein Abend, der jeden der drei an ihre Grenzen führt. Ein Abend, der eine Spirale an Misstrauen und Verdächtigungen in Gang setzt, die in einer Katastrophe endet …

Quelle: FJB

____________________________________________________________________


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Band 3) von Veronica Roth:
Wäre vielleicht auch ein Must-Read von mir. Leider hab ich erst kürzlich mit dem Ersten angefangen und der zweite Band steht noch nicht im Regal!
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Quelle: cbt
____________________________________________________________________


Seeherzen von Margo Lanagan:
Steht hier im Regal. Wir auch noch vor dem Erscheinungstermin gelesen. Ich freu mich sehr auf das Buch!
Rollrock Island ist eine raue Insel irgendwo im Norden, betäubt vom Geschrei der Möwen, dem Brüllen der Robben und dem Rauschen der Wellen, bevölkert von armen Fischern und ihren streitsüchtigen Frauen. Doch Rollrock Island ist auch ein Ort voller Magie: Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ungeliebte Mädchen Miskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Miskaellas Rache ihren Lauf. Ein Roman für geübte Leser, die sich mehr von einem Buch wünschen als allein eine Geschichte.
Quelle: Rowohlt
____________________________________________________________________


Mythos Adacemy - Frostnacht (Band 5) von Jennifer Estep:
Jennifer Estep besitzt eine riesige Fangemeinde in Deutschland - jetzt steuert ihre beliebte Götter-Serie auf ihren Höhepunkt zu: In "Frostnacht", dem fünften Teil der Saga, muss Gwen Frost nicht nur den verschollenen Spartaner Logan zurückerobern, sondern die gesamte Mythos Academy vor dem Fall bewahren. Aufregend, mystisch und absolut romantisch! Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
Quelle: Piper
____________________________________________________________________


Jamaica Lane - Heimliche Liebe von Samantha Young:
Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe. 
Quelle: Ullsteinbuchverlage
____________________________________________________________________


Zeitenzauber - Das verborgene Tor (Band 3) von Eva Völler:
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...
Quelle: Luebbe
____________________________________________________________________


Lying Game - Wo ist nur mein Schatz geblieben? (Band 4) von Sara Shepard:
Sie sucht den Mörder ihres Zwillings ...
»Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.«
Emma Paxton spielt ein Spiel auf Leben und Tod: Um den Mord an ihrer Zwillingsschwester Sutton aufzuklären, gibt sie sich als Sutton aus. Nur der Mörder und Emmas Freund Ethan kennen ihr Geheimnis. Nachdem Thayer, der attraktive Ex von Sutton, nicht mehr als Täter in Frage kommt, erhärtet sich der Verdacht gegen Suttons Schwester Laurel. Denn die ist nicht nur grün vor Eifersucht, weil Thayer Sutton-alias-Emma immer noch liebt, sie ist auch die einzige, die kein Alibi in der Mordnacht besitzt …

Quelle: cbt
____________________________________________________________________


Engel der Nacht - Dein für immer (Band 4) von Becca Fitzpatrick:
Das grandiose Finale der Engel-Serie.
Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora wurde dazu gezwungen, die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, zu führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, die Nephilim zu beruhigen und den ultimativen Kampf der beiden verfeindeten Lager zu verhindern. Aber die Aufgabe ist schier unlösbar, zumal ihre Feinde sich sogar in ihren eigenen Reihen befinden. Nora droht alles zu verlieren. In einem letzten verzweifelten Versuch setzt sie alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod …

Quelle: Page & Turner
____________________________________________________________________

So das war Teil zwei meiner Vorschau für März. Es folgen dann noch acht Bücher im dritten Teil. War vielleicht hier etwas für Euch dabei, wenn ich beim ersten Teil leer ausgegangen seid? :)

Liebe Grüße
Katja 

30 Kommentare:

  1. Gott sei Dank ist hier nichts absolut Neues für mich dabei. Drei Bücher (Die Bestimmung, Mythos Academy und Engel der Nacht) stehen schon auf meiner endlosen Liste. ^^

    Obwohl sich auch Zeitenzauber interessant anhört (erinnert mich vom Klappentext an die Edelstein-Trilogie...Hmm, das schau ich mir noch mal genauer an. Na toll.... ^^

    Wieder Mal vielen Dank für deine Übersicht ;-)

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha! Schau dir das mal genauer an ja, ist schon der dritte Band! XD
      Am besten du legst noch eine neue Liste an, mit Bücher die höhere Priorität haben, vielleicht kannst du dann deine Wuli etwas besser überblicken. :D
      Nächste Woche kommt dann der dritte Teil mit Vorschauen! :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da ist so gar nichts dabei für mich. Patch habe ich ja schon vor Ewigkeiten auf Englisch beendet. ich freue mich eher auf dem April, da kommt Becca Fitzpatricks neues Buch raus. Nach den Engels versucht sie es jetzt mit einem Thriller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon des öfteren mit der Reihe geliebäugelt. Aber ich hab so viele offene Engel-Reihe, die ich erstmal beenden möchte. Nicht das es zu viel wird mit Engeln. :)

      Löschen
    2. Das ist kein typischer Engel liebt Mädchen Schmarn :)
      Es ist sehr lustig und unglaublich sarkastisch geschrieben. Ich denke diese Reihe bleibt bei dir nicht unabgeschlossen. Es ist immer noch auf Platz 3 meiner Lieblingsbücher. Platz 1 und 2 kann ich dir leider nicht verraten, denn die gibt es zum Weltbuchtag bei mir geschenkt. Wobei es Patch wirklich fast geworden wäre ;)

      Löschen
    3. Ohoh, unglaublich sarkastisch geschrieben? ... S****** musstest du das jetzt sagen, damit hast du es ja grade besiegelt die Bücher zu lesen. :)

      Löschen
    4. Das war der Plan. ;) aber gleich vorab: Patch ist mir, du darfst ihn nur ausleihen. :P Dass haben selbst meine Arbeitskollegen mittlerweile begriffen:
      http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2013/04/gequatschtes-patch-ist-und-bleibt-der.html

      Löschen
    5. Wie geil! :)
      Mal ehrlich was bleibt mir den über wenn du so schwärmst. :P

      Löschen
    6. mmmhhh du kannst Scott ab Band 2 haben *lach*

      Löschen
    7. Tztztz... Jetzt soll ich auch noch Band 2 lesen. :D

      Löschen
    8. Gehe sogar noch weiter: du sollst 1-4 lesen ;)

      Löschen
    9. Auf jeden Fall hast du mich für Band ein schon überzeugt. Dann sehen wir mal weiter, gibt ja so richtig tolle negative Bewertungen für den ersten Teil auf Amazon. Da erschreckt man sich ja richtig. :)

      Löschen
  3. Auf "Frostnacht" freu ich mich schon. Obwohl ich erst mal den 4. Band lesen muss =))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss erstmal den ersten band lesen. *hust* Steht aber jetzt im Regal! Bin schon ganz gespannt auf die Reihe. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. OMG, Samantha Young <3 Endlich geht es weiter...Ich weiß jetzt im Moment nicht welche Bücher noch so erscheinen, aber dieses ist mit Abstand mein Highlight..und das tolle daran, ich habe es bei vorablesen gewonnen. Jetzt muss es nur noch eintrudeln und ich grinse wie ein Honigkuchenpferd :-) Ansonsten ist die Zeitenzauber-Trilogie auch schon auf dem Wunschzettel, nur bin ich am überlegen ob ich mir die gebundenen Ausgaben kaufen werde oder doch warte bis die Trilogie komplett als Taschenbuch erhältlich ist. Gebunden ist zwar die schönere Variante aber preislich ist dann doch die TB-Ausgabe eher was für mich :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich lange, lange, sehr lange überlegt mich bei vorablesen für das Buch zu bewerben. Da ich aber die anderen Bücher aus der Riehe noch nicht kenne, hab ich es dann doch lieber gelassen. Obwohl ja in jedem Teil andere Protagonisten vorkommen. Ich freu mich sehr für dich und bin gespannt auf deine Rezi zu dem Buch! :)
      Ich glaube das Taschenbücher auch eher in dein Regal passen, wenn man bedenkt das dort über 170 Bücher vom Mira-Verlag stehen. :) *hust*

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Für mich ist in dieser Lieste nichts neues dabei.
    "Die Bestimmung" hab ich schon auf englisch hier stehen und gelesen, genauso wie "Dein für immer". Das steht hier schon seit 4 Monaten auf englisch rum, aber ist immer noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts neues dabei, ist immer gut. Schont den SuB. :)
      "Das steht hier schon seit 4 Monaten auf englisch rum...", das klingt nicht so als wärst du begeistert es zu lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da ist leider auch für mich nichts dabei, obwohl ich unbedingt mal die Mythos Academy Reihe beginnen möchte. Hab da ja schon so viel gutes drüber gehört...

    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur "Mythos Academy" - Reihe kann ich selbst noch nicht viel sagen, da ich damit auch noch nicht begonnen habe. Wird sich aber definitiv dieses Jahr noch ändern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Auf Seeherzen freue ich mich schon riesig, bin gespannt und hoffe das ich es so schnell wie möglich haben kann.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es ganz besonders der Satz auf dem Buchrücken angetan: "Ein Roman für geübte Leser, die sich mehr von einem Buch wünschen als allein eine Geschichte.", daher verspreche ich mir sehr viel von dem Buch! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Da sind tolle Neuerscheinungen dabei. Habe das von Sylvia Day noch mit auf meine Wunschliste gesetzt. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. :D Ich hatte mich jetzt gefragt was du meinst, wollte schon nachschauen was von der Autorin rauskommt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich freu mich schon sehr auf "Die Bestimmung"! Bisher habe ich mich an den zweiten Band nicht getraut...
    Und auf "The Lying Game" freue ich mich auch sehr. Dann kann ich endlich Band 2 und 3 auch lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, also ich trau mich ran an den zweiten Band von "Die Bestimmung". Muss ihn mir bloß erstmal anschaffen. Spätestens zum zweiten Film! :D Hab gelesen sie haben schon einen Regisseur!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ach ich freu mich ja schon so auf Frostnacht, Partials 2 und Die Bestimmung 3. Aber der März ist ja wirklich voller toller Neuerscheinungen und da reichen wohl die 4 Wochen gar nicht aus, um all die Bücher in diesem Monat zu lesen ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. So viele tolle neue Bücher! Ich freu mich besonders auf die Bestimmung! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Bestimmung und habe ihn mir heute vorbestellt :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen