-->

[SuB] SuB-Voting #3


Hallo Ihr Lieben,
ab heute bis zum 31. Mai sammel ich wieder Eure Stimmen für das nächste Buch von meinem SuB, welches ich im Juni lesen soll.
Lasst mir Eure Meinungen da und sagt mir warum ich welches Buch unbedingt lesen soll. Solltet Ihr keines kennen auch nicht schlimm, nehmt einfach das was Euch anspricht. Sollte eigentlich für jeden was dabei sein. :)

Der Kandidat aus diesem Monat "City of Glass" wird von mir dieses Wochenende gelesen. 

Liebe Grüße
Katja

____________________________________________________________________

Und hier nochmal genau vorgestellt, die fünf Bücher aus denen Ihr wählen könnt:

Nr. 1
Klappentext:
Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ... Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...

Nr. 2
Klappentext:
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Nr. 3
Klappentext:
Wenn das Leben nichts mehr zu bieten hat – schließ dich den Wächtern an! Die Zeit im College sollte für Annelise ein willkommener Abschied von ihrem ungeliebten Vater und ihrer Stiefmutter werden. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Ronan, der ihr ein neues Leben verspricht – wenn sie den Mut dazu hat, ihm zu folgen. Auf einer mysteriösen Insel vor der Küste Englands muss sich Annelise dem Wettkampf gegen andere Rekruten stellen. Sie alle wollen zu den Wächtern gehören, einer Eliteeinheit, die sich nicht nur mit Vampiren verbündet, sondern auch gefährlichste magische Missionen zu erfüllen hat …

Nr. 4
Klappentext:
Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss … 

Nr. 5
Klappentext:
Irgendetwas an ihm machte mich verrückt. Ich wusste nicht was, aber ich musste zu ihm. Was war nur mit mir los? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

17 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)
    JA SUB-VOTING! Das mag ich immer so gerne hihi.
    Obwohl ich "Dark Queen" gehasst habe, möchte ich, dass du es liest xD Nicht weil ich dich quälen möchte, sondern weil ich wissen möchte, was du dazu sagen wirst :)
    Also stimme ich für "Dark Queen" ab. Und ich freue mich schon deine Meinung zu "City of Glass" zu lesen!

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    also einen wirklichen Tipp habe ich nicht, denn ich habe keins der Bücher gelsen, aber rein vom Klappentext und dem Cover lautet meine Wahl "Dark Queen". Wobei mich deine Meinung zu Dark Academy auch sehr interessieren würde, denn das habe ich auch noch auf dem SuB und auf Internatsgeschichten fahre ich ja auch voll ab! Mhm...für welches Dark entscheide ich mich nun?!?
    Es bleibt dabei DARK QUEEN ;)
    Wünsche dir eine wundervolles Wochenende mit SPINNEKUSS *g*
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme für dark academy. Einfach, weil es in Paris spielt.

    Lg Florenca

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für Nr. 4 - Dark Academy, weil mich deine Meinung dazu interessieren würde.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Dieses mal wähle ich Nummer 2 für dich aus :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin für Nr. 5 - Vollkommen verliebt, weil ich gespannt bin, was du dazu sagen wirst!

    LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Dark Queen! Dark Queen! Dark Queen!
    Ich habe es zwar noch nicht selber gelesen, werde es mir aber bald kaufen^^ Schönes Cover:o

    Liebe Grüße Maren♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Ich bin für Dark Queen, möchte ich selbst schon ganz lange lesen, bin mir aber leider noch seeehr unsicher, aber Hey, vielleicht kann mich ja eine Rezi von dir überzeugen ;)

    Liebe Grüße
    Kücki♥

    AntwortenLöschen
  9. Mein Tipp ist Department 19, ich habe das Buch gelesen und bin begeistert. Muss mir noch die nächsten Bücher der Reihe kaufen, weil ich wissen will, wie es weiter geht.

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Herzchen =)
    Also ich habe keinen Plan was ich da wählen soll ... so richtig ansprechen tut mich jetzt keins *haha welche Überraschung* ^^ Na gut ich wähle trotzdem und zwar:
    Dark Academy. Hört sich noch am spannendsten an =)
    Ich bin gespannt was es am Ende wird :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja
    Ich kenne keines der Bücher, aber vom Klappentext her gefällt mir Dark Academy am Besten, bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Buch.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe,

    ich stimme für #5. Mir hat das sehr gefallen. :D Ich finde die ersten Bände der Autorin sind immer top, die Folgebände brauchts dann immer nicht mehr unbedingt ^^;

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich ebenfalls für Dark Queen entscheiden - weil es einfach sehr interessant klingt :)

    Liebe Grüße und viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  14. Heyhey! =)

    Ich kenne keines der Bücher (nicht mal vom Klappentext oder Rezensionen her ^^), aber ich bin für Dark Queen. Das Buch hört sich wirklich interessant an. =)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und lesereiches Wochenende! =)

    *knuff*

    AntwortenLöschen
  15. Zu "Dark Queen" habe ich eine ziemlich negative Rezension gelesen - die zudem noch sehr überzeugend war - und da das Buch vorher auf meiner Wunschliste stand, würde mich jetzt deine Meinung dazu interessieren. :)

    Ganz liebe Grüße <33

    AntwortenLöschen
  16. *Trommelwirbel* Ich bin auch für Dark Queen ;) Ich habe es nämlich auch zu Hause stehen, und würde sehr gerne wissen wie du es findest :D

    AntwortenLöschen
  17. Von dem Klappentext her, würde ich für das zweite Buch also Dark Queen voten. Ich hoffe du machst dann dazu auch eine Rezi, da es doch ganz Interessant klang. Also viel Spaß beim lesen. :)

    AntwortenLöschen