-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #36


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel
Nun wird die Aktion komplett bei Schlunzenbücher ein zu Hause finden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Promise - Die Bärentöterin", zusammen mit Sunny^^ und bin auf Position 10. Und zusätzlich wird "Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam" gelesen, hier bin ich auf Position 17.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein kalter Wind weht Nea ins Gesicht, während sich ihre nackten Zehen in den nassen Sand bohren und das Meerwasser ihr über die Füße schwappt.
Zitat, Position 10

"Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?", schrie mich Sophie an.
Zitat, Position 17


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ja... also... ich bin bei beiden Büchern noch ziemlich am Anfang. Bei "Promise" kann ich noch überhaupt nichts sagen, da hab ich bisher nur den Prolog über die Seuche und den Ängsten und Gefühlen der Protagonistin gelesen.
Aber "Die Erwachte" gefällt mir bisher sehr gut. Hier gibt's auch schon zu Beginn eine Menge Spannung und das spricht nicht nur sehr für das Buch, sonder lässt meine Erwartungen auch in die Höhe schießen. ♥

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? 
Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
ICH LIEBE GOODIES! :D Also Lesezeichen, Postkarten von Büchern sind absolut mein Ding und ich horte das auch wie eine Irre, meine Box platzt jetzt schon aus allen Nähten. :) Ich benutze gern die Lesezeichen des Buches für das entsprechende Buch. :D Und was doppelt ist wird aufgehoben und bei Gewinnen beigepackt, nur dazu sammel ich auch Leseproben.
Sinnvoll... das liegt glaube ich im Auge des Betrachters. Es ist eine schöne Sache für Werbezwecke. Lästig finde ich es nicht, ich kann sowas immer gebrauchen und sei es nur um es weiter zu geben. :)


Habt Ihr eines der Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie fandet Ihr sie? :)
Habt einen schönen Dienstag! ♥

Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Guten morgen Liebes,
    ich habe mir gestern das Buch auf meinen Kindle gezogen. Es wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin sehr neugierig darauf. Mal sehen, wie du es findest :)

    Ja, GODDIEEEEEEEEEEES *.*
    Auch ich LIEBE sie!
    In Frankfurt wird es bestimmt wieder ganz viele tolle geben!

    Lg
    Ann-Kathrin

    PS: Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-130.html

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch Promise gab es ja jetzt kostenlos bei Amazon. Ich bin schon ganz lange drum herum geschlichen und habe dann ich jetzt zugegriffen. Liegt aber auch daran, dass ich mir durch meine Aktion Indie des Monats unter anderem jeden Monat ein Indiebuch zulegen möchte. Ich wünsch dir viel Spaß damit und bin auf deine Rezi gespannt.
    Ich liebe Goodies auch. Ich habe 3 Kisten in denen ich alles sammel. Eine ist extra für signierte Lesezeichen / Karten und besondere Goodies. In den anderen sammel ich dann für Bloggewinnspiele und ähnliches :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Katja :)

    Deine beiden Bücher sagen mir gar nichts, aber ich werde sie mir definitv nochmal genauer ansehen ;)

    Ich finde Goodies auch klasse ♥ Besonders viel habe ich davon nicht, vermutlich finde ich sie auch deshalb so toll^^ Wenn ich eine Leseprobe, ein Lesezeichen oder sonstiges nicht gebrauchen kann, lege ich es auch gerne mal einer Büchersendung bei :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja,
    du bist ja wieder fleißig dabei, mit 2 Büchern gleichzeitig :D
    Ich finde es super, dass dir das Goodiesammeln so eine Freude macht. Ich kann quasi deine Begeisterung dafür beim Lesen von Frage 4 spüren ;) Ich hebe leider nicht so viel auf. Sonst platzt unsere kleine Wohnung aus allen Nähten und mein Freund würde einen Anfall bekommen :D
    Meinen Beitrag gibts wie immer auf meinem Blog. Ich weis gar nicht ob du das Buch schon gelesen hast *überleg*

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Eine Gleichgesinnte. ^________^
    Ich liebe Goodies auch, sammle alles, was ich in die Finger bekomme.
    Sinnvoll, darüber lässt sich streiten, aber ich liebe sie einfach.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Promise ist bei mir gestern auch auf meinen Kindle gezogen :)
    Ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird. Ich hoffe, dass ich auch bald zu dem Buch komme.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wunderschön mystisch!
    Ich teile deine Meinung zu Goodies voll und ganz!

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Patrizia

    von
    http://maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich lese gerade auch Promise :)
    Lesezeichen und Postkarten finde ich auch sinnvoll, bei anderen Dingen schwankt es ein bisschen^^

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen