-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #37


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel
Nun wird die Aktion komplett bei Schlunzenbücher ein zu Hause finden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Nachher werde ich mit "Everflame - Tränenpfad" beginnen, ich freu mich einfach schon viel zu sehr auf das Buch. Und zusätzlich wird "Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas" gelesen, hier bin ich bei 6%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Everflame" entfällt an dieser Stelle. :)

Der Unterschlupf der Kanalratten bestand aus einer kleinen, verlassenen Lagerhalle und lag am Rande des Hafens von Chakas, von wo aus man direkt in die unterirdischen Gänge der Stadt gelangen konnte.
Zitat, Position 18

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auch hier gibt es zu "Everflame" nichts zu sagen, da ich es erst nachher beginnen werden. Aber ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie, mal schauen was mich erwartet. :)
"Die Greifen-Saga" gefällt mir bisher gut, aber ich kann ja noch nicht viel dazu sagen. :D Ich hab aber schon ein paar Erwartungen an das Buch.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Ja, habe ich. Tatsächlich habe ich sogar zwei Kapitel einer Geschichte vor Jahren (ich glaube es sind 4 oder 5^^) zu Papier gebracht oder besser auf den Laptop gebannt. :D Nur ging der Laptop kaputt und ich bin bisher nicht wieder an die Dateien gekommen, was mich dann ein wenig in diesem Projekt zurück geworfen. Natürlich weiß ich noch genau worum es ging, ich hab schließlichmeine handgeschriebenen Notizbücher, aber selbst zwei Kapitel meiner Arbeit haben mich dann schon etwas deprimiert als sie mal eben so weg waren. :) Aber ich möchte das Projekt irgendwann, mal schauen wann ich die Zeit dafür finde, wieder aufgreifen. ;)

Habt Ihr "Die Greifen-Saga" schon gelesen, wenn ja wie fandet Ihr das Buch? :)
Habt einen schönen Dienstag! ♥

Liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja :)

    Der erste Band der "Everflame"-Trilogie hat mir damals leider nicht so gut gefallen. Deshalb werde ich Band 2 nicht lesen, wünsche dir aber ganz viel Spaß damit ♥

    Die Greifen-Saga klingt wirklich toll und ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gewandert :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. HI
    Everflame mochte ich nur begrenzt, es ist kein Buch wo ich sage, ich muss weiter lesen.
    Jedoch freut es mich, das du das Glück hattest den zweiten Band zu ergattern, das neue Cover ist auch echt hübsch geworden :-).
    Liebe Grüße Nicole -> Goldkindchen liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    ich kenne deine beiden Bücher noch nicht. "Everflame" muss ich mir nachher aber mal genauer ansehen.
    Ich finde es interessant, wie viele doch schon mal etwas geschrieben haben. Habe es aber eigentlich auch so erwartet.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Nein, die Greifen-Saga sagt mir nichts, aber ich kenne Everflame, habe Band 1 auf Englisch gelesen und muss mir bald mal Band 2 holen. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich finde es soooo schade das die Cover von Everflame geändert wurden und verstehe auch immer noch nicht so ganz den Sinn dahinter... Auch wenn das neue Cover schön ist.
    Übrigens wäre es nett wenn du in Zukunft uner Logo von Gemeinsam lesen benutzen würdest :) Wir geben uns sehr viel Mühe mit dieser Aktion und mit Logo hat sie das gewisse Etwas und auch für jeden einen Wiedererkeunngswert und jeder weiß genau worum es geht, ohne fehlt das leider komplett.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katja,

    bei deinen aktuellen Büchern muss ich glatt daran denken das ich "Trial by fire" auch endlich mal lesen sollte. Ich liebe Josephine Angelini ja und freue mich im Grunde schon total auf das Buch. Wie immer liegen die viel zu lang auf dem SuB diese Bücher.

    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-35.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!


    Das Cover von "Everflame" gefällt mir total gut! :-)

    Ja, das ist total demotivierend, wenn was Geschriebenes verloren geht... Vor zwei Jahren hat jemand bei NaNoWriMo ~85.000 Wörter seines Buches verloren, weil sein Laptop geklaut wurde und er es nirgendwo sonst gesichert hatte... Das sind ein paar hundert Seiten!

    HIER ist mein Beitrag von gestern.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen