-->

[Aktion Stempeln] September 2014


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den September 2014. 
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.




Everflame - Feuerprobe (Band 1) von Josephine Angelini
Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie (Band 1) von Sonja Kaiblinger
Die Stunde der Lilie (Band 1) von Sandra Regnier
Emily lives loudly von Tanja Voosen
Wie Blut so rot (Band 2) von Marissa Meyer

Für den ersten Band von "Everflame" ist es recht knapp mit dem grünen Stempel, es reicht zwar noch, ist aber trotzdem schade ... ich dachte ich könnte mich an mehr erinnern. Aber ich freu mich auf den zweiten Band vielleicht holt er ein paar Erinnerungen zurück.
Der erste BAnd von "Rosen und Seifenblasen" ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, eine süße Geschichte, die mich ein klein wenig an "Pleasantville" erinnert hat. Zum Glück kann ich mich noch sehr gut an das Buch erinnern, denn der zweite Band soll diesen Monat endlich ausgelesen werden. *lacht*
"Die Stunde der Lilie" fand ich nicht sooooo gut, dafür ist mir das Buch aber echt gut in Erinnerung geblieben. Ich hadere noch mit mir, ob ich den zweiten Band lesen soll... ich würde schon gern wissen wie die Geschichte ausgeht... aber ob sich das lohnt. :-/
"Emily lives loudly" bekommt auch nur haarscharf den grünen Stempel. Ich kann mich nur grob an die Handlung erinnern, dafür umso besser an die Protagonistin. Aber das liegt wohl daran, dass Tanja Voosen mit den Charakteren immer meinen Nerv trifft. :)
Natürlich bekommt "Wie Blut so rot" den grünen Stempel, ich hätte mich in Grund und Boden geschämt wenn es nicht so wäre. :) Die Buch-Reihe ist einfach grandios und ich mochte bisher alle Bücher, fiebere dem Finale entgegen und bin jetzt schon wieder ganz aufgewühlt. :)



Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee
Beautiful Bastard (Band 1) von Christina Lauren
Shadow World - Kampf der Seelen (Band 1) von Melissa Marr
Selection - Die Elite (Band 2) von Kiera Cass / gesprochen von Friederike 

Uhhhh, wirklich schade, dass "Das nachtblaue Kleid" bei mir rot sehen muss. Ich kann mich leider nur noch ganz schlecht an das Buch erinnern, selbst der Anfang ist ein gähnendes schwarzes Loch, dabei hat das Buch gar nicht so schlecht abgeschnitten bei mir. :-/
Ich bin sooooo froh, dass ich keine Ahnung mehr hab worum es ging, wobei Sex, Sex und nochmals Sex (scheiße ist mir die Handlung doch noch im Kopf geblieben o.O). Dieses Buch habe ich aus meinem Gedächtnis gelöscht und es hat auch ein neues zu Hause gefunden, dort mag man es sogar :D
Leider bekommt auch "Shadow World" den roten Stempel. Ich kann mich weder an die Hauptfiguren (ich glaube es ging da um mehrere^^) noch an die zentrale Handlung erinnern. Da war was mit abhauen oder Flucht, von der Prota und ihrem Vater und Dämonen... ach keine Ahnung. :D
Der zweite Band von "Selection" bestätigt wieder einmal das schwarze Loch eines zweiten Bandes. *lacht* Es wundert mich nicht im geringsten, dass ich mich an das Hörbuch nicht erinnern kann. Traurig stimmt mich das auch nicht. Wobei ich könnt Euch die Handlung mit drei Wörtern beschreiben: Oberflächlich, Unspannend, Langweilig.


Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im September 2014 noch erinnern? Haben wir vielleicht ein gemeinsames Buch gelesen/gehört? :)

Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Huhu :),

    mein Überblick geht morgen online, aber ich kann schon mal verraten das wir keinerlei Übereinstimmungen in dem Monat hatten.
    Ich fand den ersten Band der Lilie schon gut, aber ich war genauso unentschlossen, ob ich den zweiten Band lesen sollte oder nicht. Letzten Monat habe ich ihn dann zum Erscheinen gleich gekauft, gelesen ... und geliebt :o! Band 2 hat mir vieeeel besser gefallen als noch Band 1 und besonders das Ende war ja genial :).

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Von deinen Büchern kenne ich Everflame und Die Elite. Beide Bücher sind mir noch total gut im Gedächtnis und beide fand ich auch richtig gut.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne von Deinen Büchern nur Beautiful Bastard - und kann mich leider auch nicht so wirklich an den Inhalt erinnern, außer daß viel ge*piiiieeeeep*t wurde ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katja,

    wow, du hast nur Bücher gelesen, die ich alle entweder auf dem SuB habe oder auf der Wunschliste. :D
    Außer Selection und Wie Blut so rot, die habe ich schon gelesen, aber beide erst dieses Jahr, deswegen sind sie noch sehr präsent. :) Ach halt, das Bastard-Buch ist nicht auf meiner Wunschliste, zu groß die Angst, es ist wieder ein Shades-of-Grey-Buch, denn sowas mag ich überhaupt nicht lesen.

    Auf jeden Fall sehr interessante Auswahl an Lesestoff. ;)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katja

    Von deinen Büchern habe ich erst "Everflame" gelesen und das ist bei mir noch nicht so lange her.
    "Selection", "Wie Blut so rot" und "Rosen und Seifenblasen" liegen jedoch noch auf meinem SuB.

    Übriges ist nun endlich der Sammelpost online. Hier findest du ihn: *klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen