-->

[Aktion] Top Ten Thursday #58


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... ich liebe es wenn ein Hype an mir abprallt, es passiert nur leider zu selten. :D
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick aufs Cover gelangt Ihr zur Amazon!)





Nicht alle davon sind bei mir komplett durch gefallen, aber sie kamen nur mittelmäßig an und nicht alle Bücher fielen einem Hype zum Opfer. :D
Bei welchen Büchern habt Ihr schon einmal komplett daneben gegriffen? :)
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag! ♥

Liebe Grüße

38 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich würde nicht auf 10 kommen, aber Shades of Gray wäre auch dabei. Welches Buch ich allerdings richtig schrecklich fand, was "Eragon". Brrrr.... Keine Ahnung, was an dem Buch alle fanden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mendea,

      ja es war knapp die 10 zu finden. Es sind ja auch ein paar dabei die 'noch ganz gut' wegkamen bei mir, halt solche Mittel-Dinger. :) Ich hätte noch ein paar schlechtere gehabt, aber die waren allgemein nicht so gut und haben daher nicht zum Thema gepasst. Es war echt nicht einfach. :D
      "Eragon" hab ich nicht gelesen, denke auch nicht, dass ich dies noch irgendwann nachholen werde. Obwohl ich durch den Film eigentlich neugierig bin wie die Story weitergeht. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Katja :)

    Gelesen habe ich nur "50 Shades of grey", den Rest kenne ich noch gar nicht. "Mystic City" und "Das Juwel - Die Gabe" befinden sich noch auf dem SuB. Ich hoffe, dass sie mir besser gefallen :)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-7.html

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)

      "Mystik City" ist auch ganz okay, ich fand es so mittelmäßig. :) Zum "Juwel" möchte ich nichts mehr sagen. *lacht* Aber ich hoffe wirklich, dass dir die zwei Bücher besser gefallen als mir. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    sehr schöne Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Um Juwel mache ich aufgrund des Hypes, im Moment einen großen Bogen und habe ich beim TTT heute auch schon mehrmals gesehen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-die-fast-jeder-liebt-mit_17.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      danke! :) Aber ob man die Liste bei dem Thema als schön bezeichnen kann. *lacht*
      Ich möchte eigentlich weder abraten von dem "Juwel", noch möchte ich irgendjemandem zum Lesen ermutigen. Mach einfach weiterhin einen Bogen, vielleicht ist das genau die richtige Entscheidung. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Katja!

    Die 100 hab ich ja letztens erst gelesen und ich muss sagen, das ich das Buch richtig toll fand - die Serie allerdings schau ich nicht mehr - die war mir dann doch zu platt *g* Aber die Meinungen hier gehen ja sehr auseinander!

    Shades of Grey hab ich heute auch auf meiner Liste, hiervon hab ich nur den ersten Band gelesen und der Schreibstil und die nervige Protagonistin sind mir hier zu sehr auf den Keks ... allerdings muss ich gestehen dass ich den Film total toll fand :D

    Das Juwel Buch oder überhaupt diese ganzen Bücher zurzeit mit den Rüschekleidern drauf sind auch so überhaupt nicht meins *lach* deshalb lass ich da gleich von vornherein die Finger davon ... aber die sind ja momentan total der Renner ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex :)

      Wirklich? o.O Oooookay, bei mir ist die Meinung genau anders rum. Wobei ich die letzten vier Folgen der Serie verpasst habe... vielleicht schau ich sie ja irgendwann mal weiter. :D
      Ich habe bei SoG den ersten und zweiten Band gelesen. Den dritten hab ich angefangen und nach einem Kapitel war dann auch Schluss, weil das Maß voll war. :) Ich weiß auch nicht ob ich die Reihe je abschließen werde. Eigentlich fand ich den ersten Band mal ganz okay, aber mittlerweile (wenn ich so dran zurück denke) .... NEIN! :D Der Film war amüsant... :D
      Ich glaube ich versuche verzweifelt diese Nische aus "Selection", "Das Juwel" (wobei ich nicht weiß ob man das genau hier einordnen kann, eigentlich nur so halb^^) und "Royal" zu verstehen... aber es will mir nicht gelingen. "Royal" steht mir ja noch bevor... weiß der teufel warum ich das gekauft habe. o.O

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    2 Bücher subben bei mir noch.
    5 kenne ich nicht oder möchte ich nicht lesen.
    SOG haben wir heute gemeinsam, das fand ich auch echt mies.
    das Juwel hab ich heute schonmal auf einer Liste gesehen, was mich echt überrascht, weil ich das wirklich richtig richtig gut fand :)
    Und bei die 100 habe ich die ersten 3 Folgen der Serie gesehen und fand das so blöd, dass ich mir das Buch gar nicht geben werde. Ein Buch mag ja besser sein als ein Film / eine Serie, aber wenn einem die Grund-Thematik schon nicth gefällt, wird da wohl nix mehr kommen... Also teile ich deine Meinung dazu wohl :)

    LG
    steffi
    Schlunzen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)
      Nicht schlimm, dass zwei noch subben.
      Gut, dass du fünf erst gar nicht lesen willst.
      Ich fand SoG mal ganz gut, aber wenn ich jetzt so dran zurück denke... NEIN, niemals wieder. Mir reicht es schon, dass ich dieses Jahr zum Film genötigt wurde.:D
      Ja, zum "Juwel" möchte ich nichts mehr sagen /regt mich nur unnötig auf^^). Aber ich find es gut, dass sich noch jemand getraut hat das Buch auf die Liste zu setzen. :)
      Im Gegenteil, ich finde das Buch schlechter als den Film. Es dauert wahnsinnig lange eh etwas passiert und es kommt einfach null Spannung auf. Aber an dem Buch scheiden sich ja auch die Geister. Die Serie zu "Die 100" gefällt mir, auch wenn ich die letzten vier Folgen leider verpasst habe. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Katja :)
    Zu deiner Liste kann ich nur ein paar Dinge sagen. Shades of fand ich einfach nur toll. Aber da streiten sich ja eh die Geister :D Die 100 hab ich auch gelesen, fand ich aber total langweilig und fad. Da stimme ich also mit dir überein.
    Bleibe dir als Leser erhalten, finde dieses Grün deines Blogs richtig toll <3
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)
      Es gab auch mal eine Zeit, da fand ich SoG ganz gut, ich fand es nie überragend, aber mittlerweile und wenn ich so daran zurück denke... ich versteh bis heute nicht, warum ich auch noch den zweiten Band gelesen habe. :D
      Ich find es aber toll, dass wir bei "Die 100" einer Meinung sind. Ich dachte erst ich lese ein falsches Buch, so erschrocken war ich, dass ich die ganzen positiven Meinungen von Anfang an nicht teilen konnte. :D
      Vielen Dank, hier war es vorher noch grüner, aber ich hab es mal in dezent geändert. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    Die 100 wird sicherlich auch auf einigen Listen sein. Mir hat es ja gut gefallen.
    Das Juwel scheint sehr zweigespalten zu sein. Ich mochte es.
    Shades of Grey kann ich verstehen. Ist einfach nicht mein Thema. Hab ich noch nicht mal versucht.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/17/10-buecher-die-sehr-beliebt-sind-wo-du-aber-nichts-mit-anfangen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Ich glaube fast, dass "Die 100" so viele Liste gar nicht sein werden. Das Buch kam ja doch überwiegend positiv weg. :)
      Beim "Juwel" ist es ein wenig anders, bisher gibt es eine ganz kleine Menge an Leuten die es überhaupt nicht mögen, ein paar die es mittelmäßig fanden und eine Vielzahl an Lesern, die es wie du, mochten... mitunter sehr! :)
      SoG... hab ich nie zu Ende gelesen, der dritte Band hat einfach schon zu Beginn sehr an meinen Nerven gezerrt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ja könntest du recht haben. Hab es bisher auch noch nicht wieder gesehen.
      Oh nein, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich hab noch gar nicht das Juwel gelesen.
      LG Corly

      Löschen
  8. Guten Morgen Katja:)
    Wir haben sogar ein Buch gemeinsam mit Beautiful Disaster^^ Viele der anderen will ich noch lesen und hoffe, dass sie mir besser gefallen. Fifty Shades of Grey habe ich mich bewusst entzogen. Ich glaube, dass ich nur den Film sehen werde:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati :)
      Schön, dass wir bei "Beautiful Disaster" einer Meinung sind, ich hab damals gedacht, ich fall vom Glauben ab, weil ich es nicht so mochte. :D
      Das hoffe ich auch! Viel Spaß dabei. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Hallöchen,
    bei "The 100" kann ich zum Buch nicht wirklich viel sagen, weil ich das nicht kenne. Ich habe nur die Serie geschaut und die liebe ich wirklich, wobei da die Meinungen ja auch sehr auseinander gehen :D
    Bei "Shades of Grey" geht's mir aber genauso. Ich verstehe nicht, warum das alle so toll fanden. Ich hab's zwar gelesen, fands irgendwann aber einfach nur noch langweilig. War ja irgendwie auch immer wieder das gleiche.

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate :)

      Ich mag die Serie auch, im Gegensatz zum Buch, passiert mir selten, dass das Buch dann so schlecht wegkommt. :D
      Ich hab bei SoG den ersten und sogar den zweiten gelesen. Beim dritten hats mir dann aber gereicht und ich war nur noch genervt. Nicht, dass die beiden Bände davor mich nicht genervt hätten, aber da hielt sich das noch in Grenzen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallöchen :) Ohja mit "This is not a love story" und "My favorite Mistake" konnte ich auch überhaupt nichts anfangen, mir haben beide Bücher überhaupt nicht gefallen :D LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Bei "This is not a love story" dachte ich nach der LP noch, dass es was werden könnte, darum bin ich mit so viel Begeisterung an das Buch gegangen... die dann schnell abgeflaut ist. :D Von "My favorite Mistake, also der Reihe, will ich es aber noch mit dem zweiten Band versuchen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Katja,

    ich kenne von deinen Flops kein einziges Buch. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)

      Ich weiß nicht ob man das heute gut oder schlecht finden soll. *lacht*

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu!

    "Das Juwel" und "Mystic City" fand ich großartig, aber "Shades of Grey" fand ich auch furchtbar. :-)

    "Level 6" möchte ich vielleicht irgendwann noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      So unterschiedlich können die Meinungen sein. :) "Mystik City" fand ich zwar nicht ganz sooo schlimm, aber ich fand es nicht herausragend. :) Und "Das Juwel" .... naja, absolut überhaupt nicht meins. :D
      vielleicht irgendwann... das klingt vielversprechend. :D

      Liebe Gürße

      Löschen
  13. Huhu

    Beautiful Bastard ist auch auf meiner Liste, konnte leider wirklich nichts damit anfangen! Von Mystic City war ich leider auch etwas enttäuscht da ich so viel positives darüber gehört hatte, werde das zweite Band nur lesen wenn ich es mal günstig ergattern kann.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Es war so schlimm, "Beautiful Bastard"... ich bin so froh, dass dieses Buch in meinem Regal keinen Platz wegnimmt, weil es ein neues zu Hause gefunden hat. :D Ich habe den zweiten Band von "Mystik City" auf dem SuB, aber auch nur weil ich ihn gewonnen habe. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hi,

    von deiner Liste kenne ich nur Beautiful Bastard, Fifty Shades und Faking It. Und ja, ich finde ja, dass die verdient darauf gelandet sind ;) Hätte ich genauso in meine Auswahl aufnehmen können, aber sie haben meine Kriterien nicht erfüllt.

    Hier lang geht es zu meiner Liste.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)
      Schön, dass du bei drei Büchern zustimmen kannst. :D Ich muss sagen, bei "Faking it" war ich echt enttäuscht, weil mir "Losing it" so gut gefallen hat. :-/
      Da bin ich gespannt, was ich auf deiner Liste finden werde. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Liebes,

    die 100 habe ich noch auf meinem SuB liegen. Ich bin gespannt, ob es mich begeistern kann oder ob es mir eher wie dir gehen wird.

    Das Juwel fand ich persönlich total toll. Aber das ist ja immer alles geschmackssache :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ich hoffe es, ich bin ja auch eher eine kleine Seltenheit bei den "100" und die Mehrheit fiel, glaube ich, positiv aus. :D

      Ja... ich kenne eure ganzen begeisterten Rezensionen und ich hoffe, dass mich der zweite Band vielleicht mehr überzeugen kann, sonst geb ich es eh auf. *lacht*

      Liebste Grüße

      Löschen
  16. Hey :)

    Wir haben SoG gemeinsam :)
    The 100 fand ich zwar nicht super, aber so schlecht dann auch wieder nicht^^

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Keke :)

      Heute wahrlich keine Seltenheit, ich hab das Gefühl SoG ist bei jedem zweiten teilnehmenden Blog zu finden. *lacht* Ja, ich fand die Serie von den "100" echt besser als das Buch. Es war mir so unspannend und die Handlung kam einfach nicht vorwärts. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hey :)
    Mit Shades of Grey haben wir eine Gemeinsamkeit. Von deinen aufgelisteten Büchern kenne ich sonst nur noch "Beautiful Bastard" und das wäre auch beinahe auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)
      *lacht* SoG wird aber heute richtig in die Mangel genommen... so oft! Ich glaube es passt schon gar nicht mehr zum Thema. :D
      Nur beinahe? :O Da bin ich aber jetzt gespannt, was bei dir auf der liste gelandet ist. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Oje, schon wieder Das Juwel. Dabei hört es sich echt toll an. Mystic City möchte ich auch noch lesen. Und Shades of Grey findet man heute wohl in den meisten Listen.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich finde die TTT diese Woche total interessant - auch du hast eine wirklich interessante Liste.
    Und du hast auch drei Bücher auf deiner Liste bei der ich dich gut verstehen kann und es mir auch so ging ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja :)
    'Shades of Grey' hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber der größte Hype, der an mir vorbei gegangen ist, war 'Twilight' ^^ Ich kann dieser Reihe leider gar nix abgewinnen :)

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen