-->

[Neuzugänge] KW 38 ... Ups, eigentlich war das ganz anders geplant ^^



eBooks:

Am Dienstag erreicht mich eine Überraschung aus dem Rowohlt Verlag, "Zeit für Eisblumen" ist der zweite Band der "Sternschnuppen"-Reihe von Katrin Koppold. Den ersten habe ich diese Woche gelesen und er hat mir gut gefallen. Ich freu mich daher sehr über das überraschend zugesandte Buch vom Verlag. Vielen Dank! ♥

"Ich liebe dich lieber nicht", ist das neue Buch von Josie Charles und ich freu mich schon sehr auf die Geschichte. Der Title und der Klappentext hören sich einfach toll an und ich hab ein paar Erwartungen an das neue Buch. Vielen Dank an Josie, dass ich es vorab lesen darf. ♥


Dann hab ich seit langem mal wieder bei rebuy bestellt, eigentlich nur wegen "Doctor Sleep"... naja... ganz plötzlich war dann noch "Salt & Storm - Für ewige Zeiten", der dritte Band von "Panem", "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung", "The Walking Dead" und drei Bände von "Gänsehaut" mit im Warenkorb. Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich hab nur eine Sekunde nicht hingeguckt. :P

Am Freitag erreichte mich eine Überraschung von HarperCollins, der erste Band der "Dark Elements"-Reihe in der neuen Auflage. Ich freu mich sehr und hab mir kurzfristig dann noch ein Gewinnspiel einfallen lassen. Danke an HarperCollins. :)

Und zu guter Letzt trudelte hier noch "Jungs to go" ein. Ganz ehrlich, ich bin total neugierig, das BUch fiel mir doch tatsächlich durch das schräge Cover auf. *lacht* vielen Dank an heyne fliegt. ♥

Was durfte bei Euch die Woche einziehen?

Liebe Grüße  

Zeit für Eisblumen (Band 2) von Katrin Koppold:
«Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.»
Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken, und Fees Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen. Als sie in Zwangsurlaub geschickt wird, reicht es ihr. Mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau macht sich Fee auf ins winterliche Irland. Dort hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?
Der zweite Band der beliebten «Sternschnuppen»-Reihe, zu der auch «Aussicht auf Sternschnuppen», «Sehnsucht nach Zimtsternen» und «Hoffnung auf Kirschblüten» gehören.
Quelle: Amazon


Ich liebe dich lieber nicht von Josie Charles:
Die gescheiterte Künstlerin Lissa macht einen Riesenfehler. Als sie eines Nachts in New York einen unfassbar attraktiven Obdachlosen auf einer Bank entdeckt, kann sie nicht anders, als ihn zu zeichnen. Unglücklicherweise landet das Bild jedoch im Internet – und bringt eine Lawine ins Rollen, die Lissa dazu zwingt, New York zu verlassen. Sie kehrt in ihre idyllische Heimat in Louisiana zurück und trifft dort ihre Jugendliebe Clint wieder. Dieser stürzt sie in ein unerwartetes Gefühlschaos. Was sie nicht ahnt: Der vermeintliche Obdachlose ist ihr bereits auf den Fersen …


Doctor Sleep (Band 2, Shining) von Stephen King:
Die große Fortsetzung von "Shining"
Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?
Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.

Salt & Storm - Für ewige Zeiten von Kendall Kulper:
LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN
Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.
Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.


Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Band 3) von Suzanne Collins:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt … Der dritte Band 3 der grandiosen, vielfach ausgezeichneten und alle Bestsellerlisten stürmenden "Panem"-Trilogie - steigert die Sapnnung von Band 1 und 2 weiter! "Wird in einem Atemzug genannt werden mit William Goldings "Herr der Fliegen" oder Stephen Kings "The Stand – Das letzte Gefecht" (School Library Journal) "Verbindet die leidenschaftliche Gesellschaftskritik von "1984", die Exzesse von "Uhrwerk Orange", die imaginative Kraft der "Chroniken von Narnia" und den Einfallsreichtum von "Harry Potter" (The New York Times)

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Band 3) von Veronica Roth:
Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.


The Walking Dead (Band 1) von Robert Kirkman:
Der Aufstieg des Govenors
Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte…


Gänsehaut - Nachts, wenn alles schläft (Band 9) von R. L. Stine:
Zwar wollte Billy aufregende Sommerferien verbringen, doch Camp Blankenstein ist einfach zu viel: Unheimliche Tiere streichen im Wald umher und plötzlich verschwinden sogar einige seiner Freunde. Was lauert da nachts in der Dunkelheit? Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.

Gänsehaut - Panikpark (Band 40) von R. L. Stine:
Im »Horrorland« lauert der Schrecken an allen Ecken und Enden ...
Die 12-jährige Lizzy macht mit ihrer Familie einen Ausflug. Unterwegs verfahren sie sich und landen an einem seltsamen, verlassenen Vergnügungspark namens »Horrorland«. Neugierig gehen sie hinein und entdecken, dass der Freizeitpark seinen Namen zu Recht trägt: Das gesamte Personal ist als Monster verkleidet, und es gibt alle möglichen schaurigen Attraktionen, eine gruseliger als die andere. Aber so richtig unheimlich wird es erst, als es dunkel wird - denn plötzlich wirkt alles unglaublich echt ...


Gänsehaut - Die Monster vom Fluss (Band 42) von R. L. Stine:
Wenn eine Gemeinheit sich fürchterlich rächt... "P" Der 12-jährige Eddie hat es satt: Ständig dreht sich alles um seine Mitschülerin Courtney. Sie kann alles, weiß alles und hat vor nichts Angst. Und dann steht Eddie beim Klassenausflug auch noch als Feigling da. Zeit, es Courtney endlich einmal richtig zu zeigen. Zusammen mit seinen Freunden brütet Eddie ein paar fiese Gemeinheiten aus - aber alle schlagen fehl. Doch als Eddie Courtney in ein Waldstück lockt, in dem nach einer alten Überlieferung Flussmonster umgehen sollen, wird aus einem Jux grauenvoller Ernst ...
Quelle: Amazon



Dark Elements - Steinere Schwingen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Jungs to go von Lisa Aldin:
Tonis absolut verrückter Jungsverleih
Mädchen sind einfach nicht so Toni Valentines Ding. In ihrer alten Jungs-Clique fühlt sich die Siebzehnjährige viel wohler als in der Gesellschaft ihrer sorgfältig gestylten neuen Klassenkameradinnen der exklusiven Mädchenschule. Außerdem versteht sie Jungs viel besser. Als eine ihrer Mitschülerinnen Liebeskummer hat, weiß sie sofort: Man muss den Treulosen eifersüchtig machen! Und Kerle dafür hat Toni ja praktischerweise an der Hand. Kurz entschlossen vermietet sie einen ihrer Jungsfreunde zum einmaligen Date. Der Plan wird ein voller Erfolg – und Toni kurz darauf Inhaberin einer gefragten Schein-Date-Agentur. Bis sie sich selbst verliebt und damit nicht nur ihre Geschäftsidee, sondern auch ihren Seelenfrieden ernsthaft gefährdet …

9 Kommentare:

  1. Hey Katja,
    auf "Dark Elements" bin ich ja sowas von neidisch *.*
    Du Glückliche!!!
    Gänsehaut habe ich vor allem früher auch immer richtig gerne gelesen, und "Salt & Storm" fand ich ganz gut, aber nicht weltbewegend :D

    LG & viel Spaß mit den Neuen <3
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja :)

    Ohhhhhhh...du hast die HC Ausgabe von Dark Elements??? ♥♥♥ Die muss bei mir auch unbedingt einziehen! Der Buchrücken sieht auch sooo toll aus :)

    Die Gänsehaut Bücher habe ich früher auch soooo gerne gelesen, ebenso wie die "Fear Street" Bücher. Die wollte ich schon länger mal bei meinen Eltern suchen gehen :)

    Während ich den dritten Band von "Die Bestimmung" geliebt habe, fand ich den dritten Band der Panem-Trilogie...öhm...doof. Ich bin gespannt wie deine Meinung dazu ausfällt :)

    Auf jeden Fall sehr schöne Neuzugänge, die du dir zugelegt hast :)

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen - Dark Elements hab ich ja schon im alten Gewand gelesen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    tolle Neuzugänge.
    Dr. Sleep und Salt and Storm habe ich letztes Jahr gelesel.
    Gänsehaut habe ich früher sehr gerne gelesen :)
    Auf Dark Elements habe ich auch ein Auge geworfen, mal schauen ^^
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ja mit den Büchern geht das manchmal schneller als man denkt ;) Ich denke mir auch: das könntest du ja jetzt noch mitnehmen und das... :D
    Es sind aber ein paar schöne Schätze dabei. Ich habe mir die Tage endlich die letzten beiden Teile der "Verrückt nach New York" Serie gekauft und freue mich schon total darauf.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das sind aber tolle Bücher bei mir angekommen.
    "Dark Elements" ist auch schon auf dem Weg zu mir *___*
    Zu "Panem" muss ich glaube ich nichts mehr sagen ;)
    "Die Bestimmung" müsste ich auch endlich mal beenden - wenn ich nicht böse gespoilert worden wäre, hätte ich es bestimmt schon gelesen...
    "Jungs to go" finde ich ganz interessant und bin schon auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Na, da hast du ja mal wieder zugeschlagen, meine Liebe :)
    Die deutschen Cover der "Dark Elements"-Reihe sind echt schick. Aber ich habe sie ja schon auf Englisch ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Ohh wirklich tolle Neuzugänge *-*
    Einige davon sind auch auf meiner Wunschliste :)
    Und weil mir dein Blog so gut gefällt, bleibe ich auch gleich als Leserin da :3

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mal gespannt auf deine Meinung zu "Salt & Storm", da das noch irgendwo auf meiner Wunschliste steht. :x

    Ansonsten habe ich dich hier getaggt, würde mich freuen, wenn du Lust hast, mitzumachen. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen