-->

[Aktion] Top Ten Thursday #87


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" ... ich glaube das Thema heute, ist eins der schwersten was der TTT jemals hatte. :O
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres



Die Reihenfolge ist wie immer keine Rangliste. :)
(Mit Klick auf's Cover gelangt Ihr zu Amazon.)





Genre in folgender Reihenfolge: Kinderbuch, Jugendbuch, Fantasy, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller, Horror, Dystopie, Historischer Roman und Liebesroman.
Und nein ich habe nicht darauf geachtet, dass manche auch in zwei Genre passen würde. ein Gutes Beispiel ist hier "Wie Sterne so golden" was ziemlich viele Sci-Fi Elemente hat, aber natürlich ist es auch ein Jugendbuch.
Ich wünsch Euch einen schönen Donners- bzw. Feiertag! ♥


Liebe Grüße

11 Kommentare:

  1. Huhu,
    gelesen hab ich 3 deiner Bücher, Daughter of Smoke and Bone und Wie sterne so golden fand ich beide auch richtig gut. Mit Kirschroter Sommer haben wir sogar eine Übereinstimmung :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja!

    hihi, das Thema hatte ich mal vorgeschlagen und hab mich dann beim Zusammenstellen der Liste fast geärgert, weil ich an der Auswahl fast verzweifelt bin *lach* Ich hab mich dann dafür entschieden, meine üblichen Verdächtigen wegzulassen und mal andere Highlights hervorzuheben!

    Ansonsten wäre bei mir heute auch Daughter of Smoke and Bone dabei gewesen und bei der Märchen Adaption bin ich geschwankt zwischen der 13. Fee und den Luna Chroniken - hab mich aber dann doch für die 13. Fee entschieden.

    Das kupferne Zeichen hab ich mal angelesen, das war aber leider nix für mich - dafür hatte mir Cujo damals richtig gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    mit "Daughter of..." haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Aber auch "Wie Sterne so golden" und "Kirschroter Sommer" habe ich gern gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
  4. Hei Katja
    Ich habe heute "Wie Monde so silbern" auf meiner Liste, also haben wir fast was gemeinsam :) Daughter of ... fand ich auch toll, den Rest deiner Bücher habe ich noch nicht gelesen.

    HIER meine 10 Genre-Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh, da sind ein paar Bücher dabei, die ich auch toll fand! "Daughter od Smoke an Bone", "Throne of Glass", "Die Auslese"...

    "Der Herr der Worte" sieht interessant aus!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    gemeinsam haben wir heute kein Buch, aber deine Auwahl ist echt toll und sieht interessant an :)
    Wünsch dir noch einen tollen Feiertag.
    Hier ist mein Beitrag♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Friedhof der Kuscheltiere fand ich klasse! Auf jeden Fall ein Buch, das ich dieses Jahr noch einmal lesen möchte.
    Cujo muss ich noch lesen, mal schauen, wann ich dazu komme.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    Cujo und Friedhof der Kuscheltiere habe ich gelesen und fand beide Bücher super - allerdings war meine King-Zeit lange vor dem Blog, sodass ich bei der heutigen Liste an das Horror-Genre gar nicht gedacht habe.
    Die Luna Crhoniken und Daughter of Smoke and Bone stehen noch ungelesen im Regal, das soll sich schnellstmöglich ändern.
    Viele Grüße
    Anja
    Unsere 10 Highlights

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Liste. Kirschroter Sommer fand ich auch ganz toll.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Katja

    Endlich komme ich dazu auch bei deinem TTT zu kommentieren :)
    Wir haben sogar 1.5 Gemeinsamkeiten, Kirschroter Sommer steht auch auf meiner Liste und dann steht zwar nicht Wie Sterne so golden, sondern das erste Band dieser tollen Reihe, Cinder, drauf. Throne of Glass steht ganz oben auf meinem SuB, werde ich wohl als nächstes gleich einmal lesen, bin schon soo gespannt. Von Daughter of smoke and bone habe ich schon soo viel gutes gehört, liegt aber leider immer noch auf meiner Wunschliste.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Schöne Auswahl, aber habe noch keins gelesen.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen