-->

[Buchverfilmungen] ... März 2018


Hallo Ihr Lieben,
Im März gibt es wieder einmal eine bunte Auswahl an Filmen. "Red Sparrow" schaut interessant aus, allerdings lockt mich der Trailer nicht unbedingt ins Kino. Ich freu mich aber sehr auf "Auslöschung", ich kann es kaum abwarten den Film zu sehen. Der Trailer hat mich sehr angefixt! Ich bin auch ein kleine wenig erfreut, dass ich ihn bequem zu Hause sehen kann, auch wenn ich glaube, dass es schon ein Film fürs Kino wäre. Aber über dieses Thema lässt sich streiten. :)
Vielleicht ist für Euch ja etwas dabei?


Liebe Grüße


Deutscher Kinostart: 01. März 2018
Lauflänge: 2h 11min
Genre: Drama, Romanze
Produktionsländer: Frankreich, Italien, USA, Brasilien
FSK: ab 12 Jahren


Inhalt:
Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio (Thimotée Chalamet) Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia (Esther Garrel) auslässt, beschäftigt sich sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen. Für den Sommer hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver (Armie Hammer) einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seinem Vater und seiner Mutter Annella (Amira Casar) genießt, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss...
Das Buch:



Deutscher Kinostart: 01. März 2018
Lauflänge: 2h 21min
Genre: Thriller, Spionage
Produktionsländer: USA
FSK: ab 16 Jahren


Inhalt:
Russland während der Putin-Administrative: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist eine disziplinierte und zu allem entschlossene Primaballerina, die nach einer Verletzung ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Um auch weiterhin für ihre Mutter sorgen zu können, nimmt sie das lukrative Angebot an, sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer Geheimagentin ausbilden zu lassen. Die Ausbildung ist hart und führt sie körperlich wie seelisch an ihre Grenzen. Nachdem sie sie überstanden hat, soll sie den jungen amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) überwachen und herausfinden, wer der wichtigste amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist. Doch schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Egorova und Nash außer Kontrolle und es ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich für wen arbeitet...
Das Buch:



Deutscher Kinostart: 12. März 2018
Lauflänge: 1h 55min
Genre: Sci-Fi, Thriller
Produktionsländer: USA
FSK: keine Angaben


Inhalt:
Vor mehr als 30 Jahren erschütterte ein mysteriöses Ereignis das Gebiet, das jetzt als Area X bekannt ist. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation begräbt die Natur die spärlichen Überreste menschlicher Kultur unter sich. Die geheime Regierungsorganisation „Southern Reach“ ist dafür zuständig, herauszufinden, was in Area X vorgefallen ist und was nun hinter der unsichtbaren Grenze geschieht. Insgesamt elf Expeditionen sandte Southern Reach in das kontaminierte Gebiet. Alle Mitglieder verstarben an Krebs, entweder vor Ort oder nach einiger Zeit. Ein zwölftes Team, bestehend aus einer Biologin (Natalie Portman), einer Anthropologin (Gina Rodriguez), einer Psychologin (Jennifer Jason Leigh), einer Linguistin (Tuva Novotny) und einer Landvermesserin (Tessa Thompson), soll nun endgültig die Geheimnisse der Region lüften – das Gebiet kartographieren, Flora und Fauna katalogisieren und die Beobachtungen in Tagebüchern dokumentieren. Doch sind es nicht nur die Mysterien von Area X, sondern die Geheimnisse der Frauen untereinander, die die Expedition gefährden...
Das Buch:



Deutscher Kinostart: 22. März 2018
Lauflänge: 1h 33min
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer
Produktionsländer: USA
FSK: keine Angaben


Inhalt:
Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter Hase. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der lieben und tierfreundlichen Nachbarin Bea (Rose Byrne) buhlen. Der Kleinkrieg zwischen Hase und Mann wird im pittoresken Lake District geführt – aber die beiden verschlägt es sogar bis nach London…
Das Buch:

3 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ohhhhh, Auslöschung sieht wirklich toll aus!!! Von dem Buch bzw. der Reihe hab ich noch nie gehört!!!! O.O Aber der Trailer reizt mich schon sehr, da muss ich gleich mal nach der Reihe gucken :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja,
    oh ja, "Red Sparrow" möchte ich unbedingt sehen, aber ich habe mich vor kurzem entschlossen erst noch das Buch zu lesen. Daher werde ich dann wohl auf die Dvd warten.
    Neugierig wäre ich auf deinen Eindruck zu "Auslöschung", wenn du ihn denn anschaust.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Uh Auslöschung hab ich damals gelesen und da wäre ich schon neugierig wie das umgesetzt wurde.
    Red Sparrow klingt spannend und der Trailer zu Peter Hase ist echt witzig ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen